Über Silvester in Bangkok

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Über Silvester in Bangkok

Beitrag von ECA »

Es sollte mit dem User Schirakowsky also über Düsseldorf und Kairo nach Bangkok gehen. Der Service auf der Langstrecke von Egypt Air ist wirklich sehr gut inkl. dem Abstand zum Vordermann. Lufthansa ist hier höchstens gleichwertig, eher schlechter (zumindest in der Economy :wink: ).
Als Stadt kann in Bangkok zu dieser Jahreszeit nur empfehlen, die Menschen sind alle freundlich und sehr hilfsbereit, da könnte sich so mancher hier eine Scheibe von abschneiden. Vor Ort haben wir uns noch mit thailändischen Spottern getroffen, die uns gerne zu den Stellen hin und zurück fuhren. Zudem kann ich das Shoppen im "MBK" und das heimische Essen nur wärmstens empfehlen.
Silvester wurde gebührend in einer nicht abgebrannten Disco verbracht, wobei man sich vor dem aggressiven Tanzstil thailändischer Frauen in Acht nehmen sollte. :wink:

So nun zum Spotten: Nicht einfach in Bangkok. In DMK haben wir für den Vormittag nur eine Stelle für die Air Force runway gefunden, so dass nur dieser Schuss gelang, der aber entschädigt:

Bild

In BKK darf man nur außerhalb des eingezäunten Gebietes fotografieren. Interessant daher, da sich eine Straße mit einer guten Fotoposition schon innerhalb dieses Bereiches befindet. Dort wird man relativ schnell verjagt. Aber nun zu den Bildern. Sorry für die teils etwas schlechtere Qualität, ich hoffe, dass sie euch trotzdem gefallen. Fragen jeglicher Art können gerne gestellt werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

Sehr schöne Bilder! Ich kann deine Selbstkritik an der angeblich schlechten Qualität nicht im Geringsten nachvollziehen, wirklich sehr gute Aufnahmen von erfrischend neuen Vögeln!

Ich muss gestehen mich ein wenig in die Air Madagascar 767 verliebt zu haben :oops:

Danke für die Bilder! Da zieht's mich glatt ins Reisebüro ;-)
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

spitzenbilder, danke
JU52

Beitrag von JU52 »

Tolle Bilder - schöne Ausbeute! Danke für's Zeigen :D
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Timur

Beitrag von Timur »

@ECA: Wenn das für Dich zum Teil schon "schlechte Qualität" ist, dann zeig mir lieber nicht Deine "guten" Bilder. Wahrscheinlich schmeiße ich dann meine Kamera auf den Müll und höre mit dem Spotten auf :wink:
Tobi
Beitrag von Tobi »

@ ECA, ja teilweise etwas zu hoch. Aber trotzdem ein paar nette Sachen dabei. Danke :-)

Geht auch was innerhalb des Terminals? Bin wohl im Februar einen Tag in BKK, die restlichen 14 Tage in HKT ;-)

Gruß
Tobi
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Tobi hat geschrieben:@ ECA, ja teilweise etwas zu hoch. Aber trotzdem ein paar nette Sachen dabei. Danke :-)

Geht auch was innerhalb des Terminals? Bin wohl im Februar einen Tag in BKK, die restlichen 14 Tage in HKT ;-)

Gruß
Tobi
Nein, innerhalb der Terminals ist es ziemlich ausgeschlossen irgendwas zu machen, abgesehen von vereinzelnden Gates, die man aber nur betreten kann, wenn dein Flug von dort abgeht. Ansonsten ist der neue Flughafen von Bangkok äußerst ungünstig und kein vergleich mit dem alten DMK(jedenfalls im Terminal).
Zuletzt geändert von Okke am 09.01.2009 11:35:43, insgesamt 1-mal geändert.
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Danke schön erstmal. Also das Licht und die Bildschärfe könnte teils etwas besser sein, deswegen sind manche Schüsse nicht ganz so perfekt. :wink:

Also innerhalb des Terminals spotte ich generell nicht, da ich nicht durch Glas hindurch fotografiere. Dürfte eigentlich auch ansonsten nicht gehen, wie Okke bereits sagte.
Ich hatte übrigens die ganze Zeit Nordwind. Südwind ist zum Spotten wesentlich besser.

@Okke
Kannst du mir die Stellen am DMK beschreiben bzw den Weg dahin? Dort sind sie von Norden her gelandet und für den Vormittag haben wir für die zum Terminal hin platzierte Bahn keine Stelle gefunden.
Antworten