Moin,
Eine Freundin von mir ist heute von DUS nach HAM geflogen....
Doch als sie und alle anderen Passagiere dann am Band warteten, kam die Ansage, dass die Bodenmannschaft in DUS das Gepäck vergessen hätte....
Wie kann man so etwas vergessen? und müsste den Piloten nichts aufgefallen sein?
oder kann sich jemand vorstellen das es Gründe der Sicherheit oder so waren?
liebe Grüße
LH 726
Gepäck vergessen?
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Gepäck vergessen?
PHX ´12
Da hätten aber jede menge leute gepennt. Dem piloten hätte es nicht unbedingt auffallen müssen, ihn interessiert ja im grunde nur das gesamtgewicht der zuladung, aber nicht wie es sich genau zusammen setzt.
der ramp agent hätte es aber sehr wohl merken müssen, vor allem da er die gepäckzahl aus dem checkin system mit der anzahl die die loader angeben eingeladen zu haben abgleichen muss, damit am ende nicht zuviel gepäck im laderaum ist, was ja unter keinen umständen passieren darf.
der ramp agent hätte es aber sehr wohl merken müssen, vor allem da er die gepäckzahl aus dem checkin system mit der anzahl die die loader angeben eingeladen zu haben abgleichen muss, damit am ende nicht zuviel gepäck im laderaum ist, was ja unter keinen umständen passieren darf.
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Das ist in Hamburg bei AB auch schon mal passiert (ca. 1,5 Jahre her) - da hat der AHS Ramp Agent auch nix gemerkt - erst nachdem Pushback kam der Platttenwagen...

Zuletzt geändert von ConAir am 05.01.2009 23:19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
oh ja, aber das merkt er erst wenn er auf der Startbahn Gas gibt oder in der Luft, wenn die Verteilung ganz mieserable ist, das etwas nicht stimmt (vorher muß er sich darauf verlassen, das daß was auf dem Loadsheet steht stimmt - daher steht da auch eine Unterschrift des Erstellers!) - bei der o.g. AHS Pleite hätte man es dem Piloten auch vor dem Start mitteilen können, - hat man aber nicht -LH 726 hat geschrieben:hehe ja war dieses Mal AB 6750...
aber rechnet der Pilot nicht mir einer gewissen Gepäckladung? also gewicht des Gewichts?
danke für die antworten
liebe grüße
LH 726