Umstrukturierung Lufthansa Flotte -> Auswirkungen HAM?
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Umstrukturierung Lufthansa Flotte -> Auswirkungen HAM?
Wie ja bereits schon von der LH zu hören war, sollen dieses Jahr alle B737-5 die Flotte verlassen. Außerdem wollte man auch die Zahl der CRJ200 stark reduzieren.
Ist bereits bekannt, wie sich das auf HAM auswirken wird, denn immerhin wird ein Großteil unserer Direktverbindungen doch von diesen beiden Typen geflogen?
Ich weiß nicht ob dies irgendwie im Zusammenhang damit steht, aber z.B. ist mir aufgefallen, dass Ende Januar/Anfang Februar einige LHR Umläufe mit CRJs bedient werden sollen. Am 31. Januar sogar alle. Hat irgendjemand Infos warum das so ist?
Gruß,
goesworld
Und allen ein frohes und erfolgreiches 2009!
Ist bereits bekannt, wie sich das auf HAM auswirken wird, denn immerhin wird ein Großteil unserer Direktverbindungen doch von diesen beiden Typen geflogen?
Ich weiß nicht ob dies irgendwie im Zusammenhang damit steht, aber z.B. ist mir aufgefallen, dass Ende Januar/Anfang Februar einige LHR Umläufe mit CRJs bedient werden sollen. Am 31. Januar sogar alle. Hat irgendjemand Infos warum das so ist?
Gruß,
goesworld
Und allen ein frohes und erfolgreiches 2009!
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ - Konrad Adenauer
- Air Atlanta
- Beiträge: 876
- Registriert: 16.02.2007 17:16:10
- Lieblings-Spot: MAD
- Wohnort: Deutschland
Re: Umstrukturierung Lufthansa Flotte -> Auswirkungen HAM
1.Möglichkeit: LH hat ja sehr viele Flugzeuge bei Airbus bestellt, so dass hier ältere Airbusse (A319 oder A320) stationiert werden könnten.goesworld hat geschrieben: Ist bereits bekannt, wie sich das auf HAM auswirken wird, denn immerhin wird ein Großteil unserer Direktverbindungen doch von diesen beiden Typen geflogen?
2.Möglichkeit: LH hat auch weitere Regionalflugzeuge bestellt, sodass zum Beispiel die neuen Regionaljets die CRJ700´s in MUC ersetzen könnten, dann würde man bestimmt die CRJ700´s in HAM, TXL, etc. stationieren.
es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten
-
- Beiträge: 86
- Registriert: 09.11.2008 10:13:33
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Dass die -300 um einiges älter ist kannman nicht pauschal sagen. Die LH -500er sind Baujahr 1990/1. Die -300er aus den Jahren 1987-1995.krabbenkopf hat geschrieben:Wieso werden eigentlich die B737-500 vor den -300 außer Dienst gestellt? Die -300 dürfte doch um einiges älter sein?
Außerdem ist der Alter längst nicht der wichtigste Faktor bei einer Flottenumstrukturierung. Siehe z.B. die B737-400 der LH. Die waren bei ihrer Ausmusterung gerade einmal 5 Jahre im Dienst.
Ich denke dass die B737-500 mit CY103 einfach zu dicht an der CRJ900 mit CY84 bzw. der RJ85 mit CY93 angesiedelt ist und man sich deshalb als erstes von den -500ern trennt.
Gruß Tim
Ich glaube das läuft auf einen mix von 319 und crj-700, eventuell sogar 900s hinaus. Die e-190s gehen ja schon woanders hin. Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist das wir in hamburg sehr viele bombardier c-series sehen werden, wenn sie dann fliegt und ausgeliefert ist.
Mein Instagram Account: Instagram