Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
heut war ich bei etwas besseren Lichtbedingungen am Platz und hab u.A. diesen Schuss gelandet. Bis auf dass ich den Bildausschnitt gewählt und das Bild verkleinert habe ist es komplett unbearbeitet. Ich finde es eigentlich recht zufriedenstellend, da es die Situation wie sie war realtiv gut wiederspiegelt, dennoch gibt es mit Sicherheit Verbesserungspotenzial.. Was würdet ihr anders machen?
Das kommt ganz darauf an, was Du mit dem Bild vorhast. Soll es für die eigene Sammlung sein oder willst Du es veröffentlichen in einer der gängigen Bilderdatenbanken?
Für Datenbanken brauchst Du wohl das 2:3 Format. Für den privaten Gebrauch jedoch ziehe ich es auch in jedem Fall vor, auch oben und unten etwas vom leeren Himmel wegzuschneiden - wenn auch nicht ganz so viel wie Du. Ansonsten finde ich das Bild wirklich super! Einschließlich des Randes rechts und links.