Bildbesprechung

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jewelzdaone

Bildbesprechung

Beitrag von jewelzdaone »

Hallo,

heut war ich bei etwas besseren Lichtbedingungen am Platz und hab u.A. diesen Schuss gelandet. Bis auf dass ich den Bildausschnitt gewählt und das Bild verkleinert habe ist es komplett unbearbeitet. Ich finde es eigentlich recht zufriedenstellend, da es die Situation wie sie war realtiv gut wiederspiegelt, dennoch gibt es mit Sicherheit Verbesserungspotenzial.. Was würdet ihr anders machen?

Bild
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

ich wuerde in jedem fall ein gaengiges format wie 3:2 waehlen und noch ein klein wenig enger beschneiden

sonst ist es doch sehr schick geworden

gruss

lars
Bild
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Das kommt ganz darauf an, was Du mit dem Bild vorhast. Soll es für die eigene Sammlung sein oder willst Du es veröffentlichen in einer der gängigen Bilderdatenbanken?
Bild
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

Bis sich meine Fähigkeiten entscheident verbessert haben dient mir das alles nur zur Übung. Danach möchte ich gerne JP Mitglied werden.
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Timur »

Für Datenbanken brauchst Du wohl das 2:3 Format. Für den privaten Gebrauch jedoch ziehe ich es auch in jedem Fall vor, auch oben und unten etwas vom leeren Himmel wegzuschneiden - wenn auch nicht ganz so viel wie Du. Ansonsten finde ich das Bild wirklich super! Einschließlich des Randes rechts und links.
Antworten