Eine kleine Bitte, es geht ums zitieren

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
AF169

Eine kleine Bitte, es geht ums zitieren

Beitrag von AF169 »

Guten Morgen Forum,

ich habe da eine Bitte und mit dieser denke ich stehe ich nicht ganz alleine da.
Es geht ums ständige zitieren von Beiträgen. Mir ist es ganz besonderes im "Daily Movements HAM + XFW" aufgefallen. Es macht einfach kein Spass da noch zu lesen und die Übersicht wird auch nicht gerade besser dadurch.

Es ist natürlich einfacher mal eben auf Zitat zu drücken anstatt z.B "@Irgendjemand" zu schreiben. Mir geht es darum, dass nicht dirket aufeinander folgende Beiträge andauernt zitiert werden, sondern da vielleicht mal ein "@" kommt.

Vielleicht können sich das ja mal einige zu Herzen nehmen. Danke :D

Gruss AF169
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

Es ist auch möglich nicht einen Kasten aus bereits 32047 Zitaten zu übernehmen, sondern selektiv lediglich die Passage/n (Teststelle) herauszusuchen, auf die man selber Bezug nimmt. Ich persönlich bin auch ziemlich abgeschreckt von diesen Riesenkästen, bei denen man am Ende überhaupt nicht mehr weiß wer was wann wo wie weshalb zu wem sagt.
Und wie bereits proposiert: Ein @ xyz tut es in der Regel auch.
FUAirliner
Lieblings-Spot: HAM
Beitrag von FUAirliner »

Ich persönlich empfinde ein ausgewähltes Zitieren der relevanten Passagen als die mit Abstand sinnvollste Lösung.

Wenn man mit @XYZ anfängt, ist meistens eine Private Nachricht sinnvoller, wenn es sich um eine Information für die Allgemeinheit handelt, lässt sich immer oben beschriebene Methode anwenden. :wink:
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
FUAirliner hat geschrieben: Ich persönlich empfinde ein ausgewähltes Zitieren der relevanten Passagen als die mit Abstand sinnvollste Lösung.
Genau, das ist auch meine Meinung, so wie ich hier zeige kann man schön Direkt auf Argumente antworten, und man weiß dann auch was beantwortet wurde.
FUAirliner hat geschrieben:Wenn man mit @XYZ anfängt, ist meistens eine Private Nachricht sinnvoller, wenn es sich um eine Information für die Allgemeinheit handelt, lässt sich immer oben beschriebene Methode anwenden. :wink:
Dabei entsteht aber ein Problem, denn der andere dem ich dann per PN geantwortet habe lässt seine Nachricht öffentlich stehen, und andere denken dann Er beantwortet wohl nicht weil xyz ?

So enstehen in einigen Threads viele Sackgassen, und Besucher der AVICOMM denken dann irgendwas, z.B. ach da antwortet eh keiner.

Damit komme ich zu meiner Frage: Wie kann ich selber meine Postings löschen, doch nur den Text, aber nicht den ganzen Rahmen oder ?

Vielen Dank

Frohe Weihnachten. :P
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
SilentJay
Lieblings-Spot: CNS

Beitrag von SilentJay »

Die Lösch-Funktion ist hier scheinbar nicht aktiviert. Das können daher nur die Mods. (Aber dafür haben wir so sinnvolle Funktionen wie das zensieren von "na-ja", etc.) :roll:

Zum Thema - was ich persönlich auch nervig (oder noch nerviger) finde, ist das zitieren von Fotos! Besonders wenn dann gleich alle Fotos zitiert werden. Das muss doch nun wirklich nicht sein, oder? (Einzige Ausnahme wäre vielleicht wenn es um ein Foto von vor 5 Tagen geht, und 95 andere Fotos dazwischen gepostet wurden...)
AF169

Beitrag von AF169 »

FUAirliner hat geschrieben:Ich persönlich empfinde ein ausgewähltes Zitieren der relevanten Passagen als die mit Abstand sinnvollste Lösung.
Das finde ich auch, so kann es auch gerne sein, aber nicht wenn jeder den Text zitiert der gleich darüber steht. Und das wird leider viel zu oft gemacht und dadurch wird die Übersicht zersört.

@SilentJay

Das stimmt, dass ist noch schlimmer.

Gruss
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

Sehe ich auch so wie meine Vorredner - zitieren gerne, aber nicht unbedingt die vollständigen Texte und/oder kompletten Fotos.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
smitty
Beitrag von smitty »

ok, dann lasst uns das hiermit so beschliessen. Nach Möglichkeit wird also in Zukunft nur sinnvolle Pssagen zitiert und wir vermeiden das zitieren von mehreren Bildern.

Und wenn wir in einem Posting ein anderes Forenmitglieds direkt ansprechen wollen, können wir das machen indem wir dem Namen ein @ voranstellen.

Viel Spaß weiterhin im Forum!
smitty
Antworten