Vorschlag - Movements auf einen Blick

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Vorschlag - Movements auf einen Blick

Beitrag von jannemann »

Moinsen,
bin zwar kein Moderator, wollte aber dennoch mal fragen, ob eventuell Interesse an einer ständigen Übersicht aller Highlights in HAM aus der letzten Zeit besteht.

Unter nennswerten Bewegungen finde ich, z.B. auch Erstbesuche von Rneuen Bemalungen (wie dem Air France A320 neulich). Also, alles was nicht "normal" ist, wie Typenwechsel (zB: BA 767 statt A320), Erstlandung der AF E170, alle Nicht-Linien-Cargoflüge, Militär (z.B: ne Hercules, oder eine Trall), und alle privaten Airlines. ebenso alles, was Interessant ist und zur LHT rein- und rausrollt.
Nicht darunter fallen z.B. alle neu umbemalten Air Berlin-Flieger, es sei denn, es handelt sich um den Erstbesuch in dieser Bemalung mit diesem Typ.

so zum Bleistift:
Bild

Mein Ziel ist es, einen möglichst lückenlosen Überblick über alle interessanten Bewegungen auf unserem Heimatflughafen
hinzubekommen, ohne dass man nach einzelnen Fliegern langatmig suchen muss.

Um das Update würde ich mich dann kümmern, so 1-2x pro Woche. Je nach Movements..

Vielleicht könnte man ja statt des toten Threads der Auslastung nach JFK, dies hier zum Nutzen aller mit in der oberen Reihe verankern...

Ich würde mich jedenfalls über ein konstrutives Feedback freuen :D

Gruss
Jannemann
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

Ich finde die idee sehr gut.
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

FINDE ICH COOL - klingt aber nach viel Arbeit für Dich JAN - nicht, daß Dich die Regierung Zuhause erschlägt!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

ConAir hat geschrieben:FINDE ICH COOL - besonders die Aufmachung als Tabelle EINS A!!! - klingt aber nach viel Arbeit für Dich JAN - nicht, daß Dich die Regierung Zuhause erschlägt!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

Super Idee :D :D :D
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
jannemann

Beitrag von jannemann »

klingt aber nach viel Arbeit für Dich JAN - nicht, daß Dich die Regierung Zuhause erschlägt!
ob ich nun noch ne halbe Stunde mehr in der Woche am Rechner sitz, oder puh...ausserdem bin ich in meiner Regierung der ARBEITSminister :wink:

Will ja - wie gesagt - nicht jede Kleinigkeit reinnehmen, sondern wirklicn nur, wenn was besonders da war.

vG
J
Timur

Beitrag von Timur »

Hallo Jannemann. Tolle Idee. Kannst Du da auch die angekündigten Flüge reinnehmen, die aus der Reihe fallen? Also nicht nur das, was schon da war, sondern auch was (weitgehend sicher) kommen soll?

Das wäre ein wirklicher Super-Service, auch wenn ich mich dann wohl noch häufiger ärgern werde, dass ich nicht aus dem Büro komme...
Broder

Beitrag von Broder »

Könnte man da nicht eine Art öffentliches Formular erstellen, in das Forummitglieder die Sachen eintragen können ?

Rationalisieren oder auch konsolidieren heißt das, glaube ich ;-)

Gruß

Broder
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

Hallo Jannemann,

die Idee finde ich super, wäre klasse, wenn Du Dich darum kümmerst.

Eher skeptisch stehe ich allerdings der Idee gegenüber, dass JEDER dort Movements eintragen kann - das führt zu einer Unübersichtlichkeit, deren Behebung ja genau das Ziel dieser Übersicht ist.
Flugzeugschrauber
Lieblings-Spot: Suedsee

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Moin,

auch ich begrüße die Idee von Jannemann
(Auch wenn ich den einwand mit der "viel Arbeit" verstehen kann, aber wenn er es für uns machen würde gern.

Wenn jemand ne Info hat, wo er meint, die passt dahin sollte er ne Nachicht an Jannemann schicken und er pflegt sie mit ein.
Das wäre mein Vorschlag
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
jannemann

Beitrag von jannemann »

Also erstmal vielen Dank für Eure Antworten die ja überwiegend positiven ausfielen !

Ich werde erstmal diesen Thread weiterführen und alle paar Tage ein Update der reinstellen.

Ich rufe alle auf, sich per PN bei mir zu melden, falls Sie Kenntnis von einer aussergewöhnlichem Flugzeug in HAM haben.
Die Info sollte jedoch definitiv (!) sicher sein. Meldungen à la "ich habe gehört", oder "man hat mir berichtet.XX soll hier gewesen sein" sind weniger erwünscht.
Wichtig wäre noch das Flugzeug-Reg, sowie noch die Flugnummer mit An und Abflughäfen, falls möglich (siehe Tabellenaufbau).

Für zukünftige Highlights bitte ich weiterhin die "Daily Movements HAM + XFW" aufzusuchen.

Ich überlasse es mal den Mods, wie sie mit dem Thread weiter verfahren.

Gruss
Jan(nemann)
Antworten