bin zwar kein Moderator, wollte aber dennoch mal fragen, ob eventuell Interesse an einer ständigen Übersicht aller Highlights in HAM aus der letzten Zeit besteht.
Unter nennswerten Bewegungen finde ich, z.B. auch Erstbesuche von Rneuen Bemalungen (wie dem Air France A320 neulich). Also, alles was nicht "normal" ist, wie Typenwechsel (zB: BA 767 statt A320), Erstlandung der AF E170, alle Nicht-Linien-Cargoflüge, Militär (z.B: ne Hercules, oder eine Trall), und alle privaten Airlines. ebenso alles, was Interessant ist und zur LHT rein- und rausrollt.
Nicht darunter fallen z.B. alle neu umbemalten Air Berlin-Flieger, es sei denn, es handelt sich um den Erstbesuch in dieser Bemalung mit diesem Typ.
so zum Bleistift:

Mein Ziel ist es, einen möglichst lückenlosen Überblick über alle interessanten Bewegungen auf unserem Heimatflughafen
hinzubekommen, ohne dass man nach einzelnen Fliegern langatmig suchen muss.
Um das Update würde ich mich dann kümmern, so 1-2x pro Woche. Je nach Movements..
Vielleicht könnte man ja statt des toten Threads der Auslastung nach JFK, dies hier zum Nutzen aller mit in der oberen Reihe verankern...
Ich würde mich jedenfalls über ein konstrutives Feedback freuen

Gruss
Jannemann