Obama + McCain

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Obama + McCain

Beitrag von jannemann »

heute ist bei mir grosse Obama-Wahlnacht..

Ich denke mal, dass auch der ein oder andere von Euch mitfiebern wird.

Ich drücke die Daumen, dass nicht noch eine Katastrophe passiert und sich hoffentlich die Umfragen der letzten Tage bestätigen.

Aber wer sagt schon, dass er mit einem Schwarzen als Präsident ein Problem hat..dass behalten viele für sich, bis zur Wahlkabine.

Wie denkt ihr darüber ?

ich sage mal: YES, we can !
Bild

Gruss
J
EISbreaker
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von EISbreaker »

Ich hoffe doch auch dass Obama das Rennen macht und nicht der alte Taddergreis mit seiner Intelligenzbestie aus Alaska.

Allerdings werde ich mir das Ergebnis erst morgen geben wenn ich aufgestanden bin....dat reicht mir ;)
Bis denn...
ANDY

Bild Bild
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Ich habe zuerst überlegt ob ich morgen früh um halb 3 aufstehen soll, habe es mir dann aber anders überlegt und entschieden, dass ich erst morgen um 6 aufstehe^^.
Achja, ich bin für Obama.
Bild
knochenmann(ex)

Beitrag von knochenmann(ex) »

Keine Ahnung, wen ich mir als neuen Präsidenten der USA vorstellen möchte, der derzeit mächtigsten, gedemügtigsten und derzeit offenbar hilflos agierenden Weltmacht! Den halbschwarzen Youngster, der davon lebt, nach 8 Jahren Bush die USA in einen Grabenkrieg ohnegleichen getrieben zu haben dieses mit den Demokraten rückgängig machen möchte, oder einem in Vietnam gefolterten Mc Cain aus dem Republikaner-Lager, nach x-Dutzend Versuchen seinerseits ohnehin nur noch zwote Wahl ist, der auch eine Kehrtwende der US-Politik verspricht! Tatsache ist zum einen: Beide haben viele Scherben der bisherigen US Aussenpolitik beiseite zu kehren: Stichwort Guantanamo_Waterboarding_CIA Versagen! Keine Nation kann für sich in Anspruch nehmen, die Menschenrechte in die Welt tragen zu wollen, wenn sie diese selbst verletzt! Unter beiden wird es auch für uns Deutsche oder Europäer wohl eher ungemütlich: Stichwort Anti-Terror Kampf ganz weit weg wo draussen, Finanzkrise etc: Wie auch immer: Offensichtlich träumt Europa derzeit lieber von Obama! Ich befürchte, das es diesseits des Atlantiks sowohl unter dem einen wie auch dem anderen ein böses Erwachen geben wird! Scheiss drauf, wer dran ist: Die werden uns gehörig den Marsch blasen! Btw: Ich denke, Obama macht das Rennen! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

Für mich sieht Obama besser als McCain aus...
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Flyairbus340 hat geschrieben:Für mich sieht Obama besser als McCain aus...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn's nur ums aussehen ginge ;)

ich hoffe, die Wahlbeteiligung wird hoch sein, denn dann hat Obama auch ne reelle chance. Ich bin ganz klar für Obama, auch wenn ich nicht weiss, wie er das erreichen soll, was er will. Aber, ob er nun Präsident wird, oder in China fällt ein Sack Reis um...
Bild

Bild
jannemann

Beitrag von jannemann »

der davon lebt, nach 8 Jahren Bush die USA in einen Grabenkrieg ohnegleichen getrieben zu haben
kapier ich nicht wirklich...

vG
J
Flyairbus340

früher konnte ich leider nicht zu viel schreiben.. In Kanada sind wir meistens mehr für Obama.. besser Persönlichkeit und Obama wäre besser auch für die Leute aus der USA!
Jetzt was ist Deutschlands Meinung? Sind die Leute lieber mit Obama oder McCain?
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

Kurz und knapp:

Eindeutig Obama!

Zwischenstand:

82 Obama -> 34 McCain

Edit: Ich würde sagen das wars! 175 zu 64 für Obama! Grandios würde ich sagen!

Mal sehen wie es ausgehen wird!
Flyairbus340

22h10 bei mir..
Es sieht, dass Obama gewinnen wird!
Obama hat jetzt 209! 270 musst er haben, wenn er gewinnen darf!
:mrgreen:
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

254 hat er! Es ust 4:53 Uhr bei uns, man hast du es gut ^^.

Edit: Unser sender hat die Zahl gerade eben wieder zurück gezogen, bleibt bei 207 :|

Edit II: 220 Stimmen! Carlifornien mit 55 Stimmen geht sicher an Obama! Damit ist er der Präsident der USA!

Edit III: Punkt 5 Uhr! Obama ist President!!!!!
jannemann

Beitrag von jannemann »

oh mann was für eine Nacht !

habe jede Minute genossen...absolut HISTORISCH !!

aber auch Respekt an McCain. Ein sehr würdiger Abgang, da war er wider derjenige, der er vor der Kampagne war...

Das war "W"´s grösste (Fehl)-leistung: Mit seiner Katastrophalen Bilanz hat er die Sehnsucht nach Veränderung erst so gross gemacht, dass nun endlich mal ein Nicht-Weisser ins Weisse Haus (Aachtung Wortspiel :wink: ) einziehen kann.

now its Time for Change & Time for Party !

Bild

vG
J
Zuletzt geändert von jannemann am 05.11.2008 19:52:22, insgesamt 1-mal geändert.
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Ja, meinen Glückwunsch! Ich muss dazu auch sagen das McCain es von Haus aus verdammt schwer gehabt hat, und das was er dafür leisten konnte ist bemerkenswert ...
Mein Instagram Account: Instagram
Tomenno

Beitrag von Tomenno »

Hab heute morgen nur die Rede von Obama gehört, hab mir den Wecker extra auf 6 Uhr gestellt, hatte aber schon 12 Minuten seiner Siegesrede verpasst.
Bild
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

Tomenno hat geschrieben:Hab heute morgen nur die Rede von Obama gehört, hab mir den Wecker extra auf 6 Uhr gestellt, hatte aber schon 12 Minuten seiner Siegesrede verpasst.
Dann hast du aber 9 Minuten zum Fernseher gebraucht :wink: . Denn Obama ist um Punkt 5:57 Uhr auf die Bühne getretten.

Es waren wirklich sehr bewegende reden. Dafür bin ich zwar jetzt total kaputt, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

Ich finde, dass zu viele Idioten auf den Obama-Hype aufspringen und in dem Wahlkampf eher Entertainment als Politik sehen. Ich denke, dass Obama jede Menge Stimmen für sein Charisma und seine Hautfarbe eingefahren hat, nicht unbedingt aufgrund seiner politischen Ziele.

In meinen Augen konnte man nur zwischen dem kleineren Übel wählen; Eine Symbiose aus beiden Theorien wäre jedoch etwas sehr schönes.

Wie dem auch immer: Für's weltweite Ansehen Amerika's kann es eigentlich nichts besseres geben, als Obama. Dass es aber nur durch einen Präsidenten eine reale Veränderung in den Köpfen christlicher Hardliner geben wird, ist ausgeschlossen.

Ich gönn' ihm den Sieg und hoffe, dass sich vieles zum Guten wenden wird.
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:oh mann was für eine Nacht !

habe jede Minute genossen...absolut HISTORISCH !!
Oh ja - bis 3 Uhr war es echt langweilig...aber dann war es echt genial!
Congratulations Barack :)
Schönen Gruß
Samy
Tomenno

Beitrag von Tomenno »

@EDWF hat geschrieben:
Tomenno hat geschrieben:Hab heute morgen nur die Rede von Obama gehört, hab mir den Wecker extra auf 6 Uhr gestellt, hatte aber schon 12 Minuten seiner Siegesrede verpasst.
Dann hast du aber 9 Minuten zum Fernseher gebraucht :wink: . Denn Obama ist um Punkt 5:57 Uhr auf die Bühne getretten.

Es waren wirklich sehr bewegende reden. Dafür bin ich zwar jetzt total kaputt, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Ich dachte die Rede hätte schon um 5.48 Uhr begonnen, na dann hab ich nur noch weniger verpasst.
Bild
jannemann

Beitrag von jannemann »

ich hoffe Amerika kann seinen neuen Prösidenten auch gut schützen.

Es gibt immer noch genügend hirnverbrannte Ewig-Gestrige, die Obama lieder heute als morgen tot sehen wollen. Nur leider sind in den USA solche durchgeknallten Leute auch noch bewaffnet !

vG
J
Bild
knochenmann(ex)

Obama hat gewonnen!

Zunächst einmal Glückwunsch an die Wählerschaft in USA: Sie haben sich für einen historisch einmaligen Schnitt entschieden: Das Vietnam-Drama ebenso vergessend wie die Hautfarbe des Kandidaten, in dieser herausragenden Zahl von Wahlmännern für Obama liegt für diesen nun eine ungeheurliche Last! Das Lügen der G W Bush Regierung beseitigen, die Finanzkrise bewältigen, die von den USA aufgrund unhaltbarer Spekulationen ausgelöst wurde! Ein oder auch zwei Kriege zu beenden, im Irak und Afghanistan! Die CIA-Krise, angefangen mit Foltergefängnissen, dem Missachten jedweder Menschenrechte, für die die USA doch so gerne vorneanstehen! Was hat er nicht alles versprochen, nunmehr wird von ihm erwartet, dass er dieses umsetzt! Ein paar Tage ist Bush noch im Amt, mit dem Wahlergebnis jeder Reputation beraubt! Sprich: Die westliche Führungsmacht ist für die nächsten Monate kopflos, am besten wäre es, Bush würde sofort das Amt niederlegen und an Obama übergeben! Ach ja, und schon meldet sich Medjedew, Putins Sprachrohr im ZK und lässt den Dicken raushängen und installiert Kurzstreckenraketen in Kaliningrad! Wenn der sich man nicht ebenso täuscht wie die europäischen Naiven, die meinen, den Halbschwarzen könnte mann_frau um den Finger wickeln! Der wird der NATO und speziell den Deutschen einiges an Kopfzerbrechen bereiten, dessen bin ich mir sicher! Der ist in erster Linie Amerikaner, und das durch und durch! Was so schön versönlich klang, wird auch bei Obama in der Tagespolitik untergehen! Freue mich jetzt schon auf das Gequake speziell von deutschen Politikern, wenn es um Forderungen des neuen Präsidenten der USA an Europa geht! John Mc Cain gehört mein grösster Respekt für die Rede am Ende dieses Wahlkampfes, bessere Worte hätte er nicht finden können! LG Detlef
jannemann

Beitrag von jannemann »

der momentane Stand des Stimmungsbarometers war auch schon mal niedriger:

http://img.photobucket.com/albums/v715/ ... ocrats.gif

vG
J
Bild
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:ich hoffe Amerika kann seinen neuen Prösidenten auch gut schützen.

Es gibt immer noch genügend hirnverbrannte Ewig-Gestrige, die Obama lieder heute als morgen tot sehen wollen. Nur leider sind in den USA solche durchgeknallten Leute auch noch bewaffnet !

vG
J
Bild
Richtig,

aber wie sagte er selbst während dem Wahlkampf: Ich hab den besten Sicherheitsdienst der Welt ;)
Schönen Gruß
Samy
knochenmann(ex)

Ohmaney hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:ich hoffe Amerika kann seinen neuen Prösidenten auch gut schützen.

vG
J
Bild
Richtig,

aber wie sagte er selbst während dem Wahlkampf: Ich hab den besten Sicherheitsdienst der Welt ;)
Wen ihm wirklich einer an Kragen möchte, sollte er sich auf diesen besser nicht verlassen! Wer einen kriegen möchte, bekommt ihn kurz über lang auch, beste Sicherheitsdienste der Welt hin und her: Einzige Ausnahme ist bis jetzt Fidel Castro, an dem haben sich sämtliche Sicherheitsdienste der USA wohl jeden verbliebenen Zahn ausgebissen! Die USA sind aber eben nicht Cuba! LG Detlef
knochenmann(ex)

jannemann hat geschrieben:
der davon lebt, nach 8 Jahren Bush die USA in einen Grabenkrieg ohnegleichen getrieben zu haben
kapier ich nicht wirklich...

vG
J
Da hasste recht! Natürlich hat derzeit nicht Obama, sondern Bush in den 8 vergangenen Jahren seiner Regierung die USA in den Ruin getrieben, verschachtelte Sätze rächen sich irgendwann: Opa hat sich ein bisschen vertippt! Sorry! LG Detlef
jannemann

Beitrag von jannemann »

kein Problem, geht mir manchmal selber so...

Schade, dass Alaska nicht noch blau wurde. Das Gesicht von Püppi-Palin hätt ich so gern gesehen...

aber die Cons sind trotzdem immer noch stark. 52 % zu 47 % ist "nur" das Übergewicht anhand der absoluten Stimmen...da reicht der kleinste Fehler, zB. die Homo-Ehe zuzulassen, und Obama kriegt Schwierigkeiten beim nächsten Mal.

Auf gute 4 Jahre !

Jannemann
Bild
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

knochenmann hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:

vG
J
Bild
Richtig,

Wen ihm wirklich einer an Kragen möchte, sollte er sich auf diesen besser nicht verlassen! Wer einen kriegen möchte, bekommt ihn kurz über lang auch, beste Sicherheitsdienste der Welt hin und her: Einzige Ausnahme ist bis jetzt Fidel Castro, an dem haben sich sämtliche Sicherheitsdienste der USA wohl jeden verbliebenen Zahn ausgebissen! Die USA sind aber eben nicht Cuba! LG Detlef
Natürlich, nirgendswo bist du sicher. Hoffen wir mal, dass nicht passiert.
Schönen Gruß
Samy
knochenmann(ex)

jannemann hat geschrieben:kein Problem, geht mir manchmal selber so...

Schade, dass Alaska nicht noch blau wurde. Das Gesicht von Püppi-Palin hätt ich so gern gesehen...

aber die Cons sind trotzdem immer noch stark. 52 % zu 47 % ist "nur" das Übergewicht anhand der absoluten Stimmen...da reicht der kleinste Fehler, zB. die Homo-Ehe zuzulassen, und Obama kriegt Schwierigkeiten beim nächsten Mal.

Auf gute 4 Jahre !

Jannemann
Bild
Püppi Palin hält sich derzeit wohl mehr als zu recht zurück, wurde sie doch von Mc Cains Beratern als Vize der Republikaner hilflos stimmensuchend ins Rennen geschickt: Das Mädel hat ja wohl weissgott von sowas nichts keine Ahnung: Sorry: Die konnte sich nur blamieren, und das hat sie bestens hinbekommen und Mc Cain in den Abgrund gerissen! LG Detlef
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

knochenmann hat geschrieben: Püppi Palin hält sich derzeit wohl mehr als zu recht zurück, wurde sie doch von Mc Cains Beratern als Vize der Republikaner hilflos stimmensuchend ins Rennen geschickt: Das Mädel hat ja wohl weissgott von sowas nichts keine Ahnung: Sorry: Die konnte sich nur blamieren, und das hat sie bestens hinbekommen und Mc Cain in den Abgrund gerissen! LG Detlef
Schön, dass man bei einem solchen Thema immer weiter abgleitet in fragwürdiges pauschalieren. Man kann die Dame sicherlich persönlich für ungeeignet halten - oder auch eben nicht. Hinterher ist man eh immer schlauer ob eine derartige politische Entscheidung richtig war...
Aber kannst du solche Aussagen wie "die hat von nichts eine Ahnung" eigentlich auch mit Fakten hinterlegen. Fakt ist z.B., dass die studierte Journalistin seit 1992 in der Politik tätig ist und es 2006 immerhin zur Senatorin geschafft hat. Ob die nun wirklich GAR KEINE Ahnung von irgendwas hat...? :roll:
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
jewelzdaone

JU52 hat geschrieben:
knochenmann hat geschrieben: Püppi Palin hält sich derzeit wohl mehr als zu recht zurück, wurde sie doch von Mc Cains Beratern als Vize der Republikaner hilflos stimmensuchend ins Rennen geschickt: Das Mädel hat ja wohl weissgott von sowas nichts keine Ahnung: Sorry: Die konnte sich nur blamieren, und das hat sie bestens hinbekommen und Mc Cain in den Abgrund gerissen! LG Detlef
Schön, dass man bei einem solchen Thema immer weiter abgleitet in fragwürdiges pauschalieren. Man kann die Dame sicherlich persönlich für ungeeignet halten - oder auch eben nicht. Hinterher ist man eh immer schlauer ob eine derartige politische Entscheidung richtig war...
Aber kannst du solche Aussagen wie "die hat von nichts eine Ahnung" eigentlich auch mit Fakten hinterlegen. Fakt ist z.B., dass die studierte Journalistin seit 1992 in der Politik tätig ist und es 2006 immerhin zur Senatorin geschafft hat. Ob die nun wirklich GAR KEINE Ahnung von irgendwas hat...? :roll:

Das wohl beeindruckendste Beispiel aus jüngster Zeit wäre das FOX NEWS Interview, in dem sie erkenntlich gezeigt hat, dass sie nicht wusste, dass Afrika ein Kontinent ist.
JU52

Beitrag von JU52 »

jewelzdaone hat geschrieben:Das wohl beeindruckendste Beispiel aus jüngster Zeit wäre das FOX NEWS Interview, in dem sie erkenntlich gezeigt hat, dass sie nicht wusste, dass Afrika ein Kontinent ist.
Da gebe ich dir natürlich recht und insbesondere das geographische Basiswissen ist bei sehr vielen US Amerikanern wohl eher als dürftig einzustufen sein (für viele besteht Deutschland ja ausschließlich aus Bayern - und Oktoberfest :wink:). In der Art und Weise wie McCain und Co ihren Wahlkampf geführt haben (jedenfalls was man hier so mitbekommen konnte) bin ich auch davon überzeugt, dass sich die Republikaner auch gegen einen weißen Gegner nicht hätten durchsetzen können.

Was mich aber in so manchem hier abgegebener Kommentar gestört hat, ist der Fingerzeig auf die USA. Hört sich etwas überheblich an, als ob unsere politische Landschaft nun irgendwie besser wäre. Und auch deutschen Politiker müsste man dann Blödheit attestieren, wenn man nur an die kürzlich erfolgte (und dämliche sowie unsensible) Äußerung von Wulff bzgl. der "Progromstimmung" denkt. Aber hat Wulff deshalb nun von nichts eine Ahnung?

Ich wollte im übrigen Mrs. Pallin nicht verteidigen, eine leuchtende Figur im Wahlkampf war sie nun wirklich nicht, aber Übertreibungen machen derartige Diskussionen nicht unbedingt anschaulicher...
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
jannemann

Beitrag von jannemann »

Carsten, es ehrt Dich hier die Dinge ein wenig zurechtrücken zu wollen, allerdings kann man "Püppi Palin" (ich gewöhne mich grade an diesen Ausdruck :D ) nicht genug für ihren unfreiwilligen Beitrag danken, den Verdruss auf die Rep´s so gross werden zu lassen, dass Obama gar nicht mehr verlieren konnte.
Journalistin hin, Gouverneurin her, man sollte die Frau einfach so sehen, wie sie ist: Lächerlich !

Im ernst, wer innerhalb von 2 Monaten zur meistegekauften Halloween-Puppe aufsteigt, kann nicht für sich in Anspruch nehmen, die USA auch nur ansatzweise in der Welt vertreten zu können.

Selbst viele Konservative, die die eigenen "Werte" noch ernst nehmen, distanzierten sich von "PP", die sagte "kein Sex vor der Hochzeit", aber deren Minderjährige Tochter gerade schwanger ist. ...sowas wiegt mehr als alles andere.

PP sagte auch, dass sie schon Ahnung davon hätte, wie man mit Russland umgehen sollte, da ja Alaska (ihr Heimatstaat) nur ein paar lumpige Meilen von Sibirien entfernt wäre...aaah, ja.

Aus sämtlichen Interview entnehme ich einen schwerwiegenden Mangel an kritischer Selbstreflektion. Weder Sie noch Opi McCain, haben irgendetwas falsch gemacht...Es waren die bösen liberalen Medien, die ihre Kampagne falsch dargestellt hätten...

Aber lassen wir das gestoche im republikanischen Trümmerhaufen, blicken wir nach vorn...in 4 Jahren werden die Verhältnisse anders sein.

Gruss
Jan
jewelzdaone

Ich pflichte Jannemann vorbehaltlos bei.

Ich denke, dass wenn man die Faktoren Palin und Wirtschaftskrise substrahiert, Obama's Sieg bei weitem nicht so deutlich ausgefallen wäre.
Amerika möchte sich zwar gerne als 'Land Of The Free, Home Of The Brave' verkaufen, aber wer schon einmal vor Ort war (insbesondere im Bible Belt oder den Südstaaten), der wird bemerkt haben, dass man dort als schwarzer höchstens ein Bürger zweiter Klasse ist und dass die Bibel dort Wort für Wort als Grundlage des täglichen Lebens gesehen wird.
Verurteilte Sexualstraftäter müssen vor ihrem Haus ein Schild platzieren, auf dem ''SEXUAL PREDATOR'' zu lesen ist, für ''alcoholic containers'' im Fahrgastraum (d.h. eine ungeöffnete Bierdose auf der Rücksitzbank) ist Tatbestand genug, für eine Nacht hinter Gittern (kein Witz) und die Liste ist endlos fortsetzbar. > Freiheit ist das in meinen Augen so sehr wie Angela Merkel hübsch lol

Ob Deutschland nun besser oder schlechter als Amerika sei, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Selbst wenn man den Patriotismus mal außen vor lässt, wird es immer Leute geben die die USA und andere die Deutschland für ''besser'' halten- eine solche Diskussion hat in meinen Augen keine Substanz.
Aber ich kann für mich persönlich sagen, dass Deutschland in vielerlei Hinsicht wesentlich liberaler, fortschrittlicher und vor allen Dingen moderner ist und das macht Deutschland in meinen Augen ''besser''. Ich, als mündiger Bürger, möchte nicht in einem offiziell sekulärem Staat leben, der den Datenschutz nicht kennt, mich als Atheisten überwacht und in dem ich ein Sklave der Regierung bin.

Um mich jetzt noch kurz auf 'Knochen-'' und ''Jannemann'' zu beziehen: Obama's Wahl ist sehr begrüßenswert und erfreulich, aber die Tatsache, dass er gewählt wurde, wird nicht die Weltanschauung von millionen Amerikanern ändern. Zudem ist Obama kein Messias, sondern im Herzen Amerikaner, der Europa wohl noch mit ziemlich unangenehmen Forderungen heimsuchen wird. Und wie Jannemann abschließend sagte- es bleibt abzuwarten was in vier Jahren passieren wird. Schließlich hat es ein George W. Bush auch nach acht Jahren liberaler Clinton Politik geschafft sich zweimal wählen zu lassen. Offizielle Entwarnung darf also noch lange nicht gegeben werden ;-)
JU52

Beitrag von JU52 »

Dann hat meine Anmerkung ja wenigstens dazu geführt, dass bei diesem Thema die Polemik der Argumentation gewichen ist :wink:
Antworten