Fio an der Bushaltestelle

Am Airport angekommen haben wir dann erfreut festgestellt, dass der Mitarbeiterrabatt für Kaffee auch gilt, wenn ich in Urlaub fliege ^^ Man kennt sich eben.
Nachdem der Koffer eingecheckt und wir durch die Sicherheitskontrolle waren habe ich mich noch von meinen Arbeitskollegen verabschiedet und wir haben uns am Gate C08 breit gemacht.

Boardingtime sollte 5:40uhr sein, es ging dann aber doch erst 15 Minuten später los. Da ich ja den Einen oder Anderen praktischen Kontakt habe, kamen wir zu den Plätzen 2A+2B in der D-ABGF. Gestartet wurde auf der 23 und es ging lange lange durch die dicken Wolken und jeder Menge Regen nach oben. An Board gab es für mich einen äußerst leckeren O-Saft und ein Brot mit Käse welches geschmacklich einem Laternenpfahl ganz unten glich.... leider gibt es vom Flug keine Bilder und keine Videos, da ich es viel interessanter fand aus dem Fenster zu schauen.
In VIE angekommen haben wir natürlich eine Außenposition bekommen was dann ungefähr so aussah:

Nachdem wir die Gepäckausgabe erreicht hatten musste ich erst einmal nur schmunzeln. Nicht unbedingt wegen der Gepäckwagen, welche aussehen wie die vom Hamburger Hauptbahnhof, sondern eher wegen der Architektur. Alles ein wenig in der Zeit stehen geblieben. Was mir dann aber schon ein wenig zu denken gegeben hat, war das WC.... mein erster Blick galt nicht dem Porzellan, sondern der Decke... die sah nämlich so aus:

Wer da wohl flüchten wollte?

Wenn man das Terminal verlaesst kommt man direkt am Ausgang an einem kleinen Bistro vorbei Savas oder Servas ... irgendwie so war der Name. Dort bekommt man fuer 3,80€ Kaffee, O Saft, Broetchen und 1 Croissant.
Als wir dann draussen waren musste ich erst einmal den Tower knipsen. Der erinnert mich eher eine Lampe von einem schwedischen Möbelhersteller

Was wir auf der Reservierungsbestaetigung ueberlesen hatten: Anreise erst ab 13 uhr! Was also tun? Wir sind natürlich bei Regen in eine der Airportfressbuden gegangen, wo sich dann folgendes Bild ergab:
B-18310

OH-LVF One World cs - ich hoffe, die bekomme ich noch mal besser

Wir haben uns dann für 12,50€ mit einem Mercedes SLK zu unserem Hotel chauffieren lassen wo man dann auch unser Zimmer mehr als eine Stunde eher für uns bereitstellte.
Abends ging es dann im hauseigenen Restaurant noch mal schick essen. Ein Wiener Schnitzel hier kann man mit einem in Hamburg überhaupt nicht vergleichen ^^
Aber hier ist einiges anders. Man darf überall rauchen, weil es das Gesetzt, welches es in Deutschland verbietet, nicht gibt und Benzin kostet heute nur 1,08€
Soviel zum ersten Tag.
Viele Grüße Timo und Fio