VIE - 1 Tag

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
VIE - 1 Tag

Beitrag von HX_Dipi »

Endlich ist es soweit und ich kann mit meiner Freundin meinen ersten Urlaub verbringen. Nachdem unser Wecker uns um 1:30uhr, nach gefühlten 2,5 Stunden Schlaf geweckt hat ging es mit dem Nachtbus zum Airport.

Fio an der Bushaltestelle

Bild

Am Airport angekommen haben wir dann erfreut festgestellt, dass der Mitarbeiterrabatt für Kaffee auch gilt, wenn ich in Urlaub fliege ^^ Man kennt sich eben.
Nachdem der Koffer eingecheckt und wir durch die Sicherheitskontrolle waren habe ich mich noch von meinen Arbeitskollegen verabschiedet und wir haben uns am Gate C08 breit gemacht.

Bild

Boardingtime sollte 5:40uhr sein, es ging dann aber doch erst 15 Minuten später los. Da ich ja den Einen oder Anderen praktischen Kontakt habe, kamen wir zu den Plätzen 2A+2B in der D-ABGF. Gestartet wurde auf der 23 und es ging lange lange durch die dicken Wolken und jeder Menge Regen nach oben. An Board gab es für mich einen äußerst leckeren O-Saft und ein Brot mit Käse welches geschmacklich einem Laternenpfahl ganz unten glich.... leider gibt es vom Flug keine Bilder und keine Videos, da ich es viel interessanter fand aus dem Fenster zu schauen.

In VIE angekommen haben wir natürlich eine Außenposition bekommen was dann ungefähr so aussah:

Bild

Nachdem wir die Gepäckausgabe erreicht hatten musste ich erst einmal nur schmunzeln. Nicht unbedingt wegen der Gepäckwagen, welche aussehen wie die vom Hamburger Hauptbahnhof, sondern eher wegen der Architektur. Alles ein wenig in der Zeit stehen geblieben. Was mir dann aber schon ein wenig zu denken gegeben hat, war das WC.... mein erster Blick galt nicht dem Porzellan, sondern der Decke... die sah nämlich so aus:

Bild

Wer da wohl flüchten wollte? :mrgreen:

Wenn man das Terminal verlaesst kommt man direkt am Ausgang an einem kleinen Bistro vorbei Savas oder Servas ... irgendwie so war der Name. Dort bekommt man fuer 3,80€ Kaffee, O Saft, Broetchen und 1 Croissant.

Als wir dann draussen waren musste ich erst einmal den Tower knipsen. Der erinnert mich eher eine Lampe von einem schwedischen Möbelhersteller :mrgreen:

Bild

Was wir auf der Reservierungsbestaetigung ueberlesen hatten: Anreise erst ab 13 uhr! Was also tun? Wir sind natürlich bei Regen in eine der Airportfressbuden gegangen, wo sich dann folgendes Bild ergab:

B-18310

Bild

OH-LVF One World cs - ich hoffe, die bekomme ich noch mal besser

Bild

Wir haben uns dann für 12,50€ mit einem Mercedes SLK zu unserem Hotel chauffieren lassen wo man dann auch unser Zimmer mehr als eine Stunde eher für uns bereitstellte.

Abends ging es dann im hauseigenen Restaurant noch mal schick essen. Ein Wiener Schnitzel hier kann man mit einem in Hamburg überhaupt nicht vergleichen ^^

Aber hier ist einiges anders. Man darf überall rauchen, weil es das Gesetzt, welches es in Deutschland verbietet, nicht gibt und Benzin kostet heute nur 1,08€

Soviel zum ersten Tag.

Viele Grüße Timo und Fio
Bild
jan

Beitrag von jan »

Hi,

schon mal schöne Bilder, D-ABGE bin ich auch schon geflogen nach STR.

Lg Jan
Zuletzt geändert von jan am 16.10.2008 21:34:25, insgesamt 1-mal geändert.
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

jan hat geschrieben:Hi,

schon mal schöne Bilder, aber eure Maschine war die D-ABDF. Denn die D-ABGF ist in der mittleren Lackierung.

Lg Jan

....falsch - Es handelt sich um die D-ABGE (der untere E-Strich ist auf dem Foto nur verdeckt)
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI
Beitrag von Beflügelt »

Mit D-ABGE hatte ich letztes Jahr nach Vienna auch das Vergnügen... allerdings war es "nur" ein Daytrip und dieser war auch komplett ohne Spotter Hintergrund. :wink:

Wien ist eine ziemlich schöne Stadt, viel Spaß euch beiden beim entdecken :)
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

Timo Fio ich wünsch euch viel Spaß in VIE und hoffentlich besseres Wetter,
freue mich schon auf dei Vorfeld Bilder von dir.
Antworten