350 Millionen - Futsch
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
350 Millionen - Futsch
Wie ihr sicher mitbekommen habt hat es die Staatsbank KfW geschafft, am Montag 350 Millionen Euro Steuergelder auf das Konto der zu dem Zeitpunkt schon insolventen US-Bank Lehmann Brothers zu überweisen.
"Futsch sind se', tolle Experten die da sitzen". Da muss ich mich Gregor Gysi aber mal anschließen. Wenn wir Glück haben bekommen wir einen Teil davon aus der Insolvenzmasse zurück, aber das wars dann auch.
Ich möchte mal Wissen was ihr dazu sagt.
"Futsch sind se', tolle Experten die da sitzen". Da muss ich mich Gregor Gysi aber mal anschließen. Wenn wir Glück haben bekommen wir einen Teil davon aus der Insolvenzmasse zurück, aber das wars dann auch.
Mein Instagram Account: Instagram
-
http://lachschon.pcgames.de/slides/7808 ... laeuft.jpg
Das sag ich dazu
.
Zumindest mussten 3 Herren schon ihren Hut nehmen, ansonsten mal schauen wie sich das jetzt entwickelt. Mittlerweile wird der Schaden ja auf 650 mio € geschätzt.
Aber von deren Rente, die diese Herren jetzt erhalten werden, kann man nur träumen.
Das sag ich dazu

Zumindest mussten 3 Herren schon ihren Hut nehmen, ansonsten mal schauen wie sich das jetzt entwickelt. Mittlerweile wird der Schaden ja auf 650 mio € geschätzt.
Aber von deren Rente, die diese Herren jetzt erhalten werden, kann man nur träumen.
-
Re: 350 Millionen - Futsch
Konsequente Verschärfung der staatlichen Aufsicht des Banken- und Versicherungswesens, was denn sonst! Abgesehen davon ist das Spekulieren auf Finanzmärkten nichts Neues! Das dieses riskant ist, hat der Zsammenbruch des sogenannten Neuen Marktes betreffend der IT-Branche vor einigen Jahren deutlich bewiesen, als etliche Milliarden an den Börsen kaputtgemacht wurden! Was die Banken und Versicherungsgesellschaften machen, ist doch nichts anderes als dass, was ein Kleinaktionär macht! In Kapitalrisiko investieren! Geht es im kleinen schief, ist eben nur der Privatier pleite! Geht es im Grossen schief, werden Anlagen Privater zu Tausenden vernichtet, wofor diese natürlich geschützt werden müssen! Abgesehen davon: SIGH! Die Vernichtung von Kapital aufgrund Investierens in nicht zu haltende, weil nicht vorhandene Substanz ist das grundlegende Problem! Mir ist völlig schleierhaft, wie zum Beispiel die Bush-Regierung in den USA, finanziell durch den Irak-Krieg ausgeblutet 500 Milliarden! Dollar zur Rettung des Banken- und Versicherungssystems in den USA aufbringen möchte! Trotzdem stürzen sich Anleger heute wieder in Finanzwerte! Es ist die Zeit der Heuschrecken, die die Finanzmärkte letztlich in den Ruin treiben! LG DetlefLevHAM hat geschrieben:Wie ihr sicher mitbekommen habt hat es die Staatsbank KfW geschafft, am Montag 350 Millionen Euro Steuergelder auf das Konto der zu dem Zeitpunkt schon insolventen US-Bank Lehmann Brothers zu überweisen.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...