Hartz IV für 132 €???

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)

Hartz IV für 132 €???

Beitrag von knochenmann(ex) »

Lieber Herr Finanzprofessor Friedrich Thießen: Dies ist der absolute Gipfel einer Diskussion, die von gutsituierten Herrschaften aus womöglich unkündbaren Einstellungsverhältnissen mit einem Monatsgehalt, welches in etwa meinem Jahresgehalt entspricht aus Fressneid oder nur aus Angst um ihre Pfründe geführt wird!

Zugegebenermassen stimme ich vieler Kritik zu, sei es der an der Migrantenrechtsprechung oder dem Verweilen sogenannter Asozialer in der Hängematte dieses Systems, den Säufern an irgendwelchen U-Bahn-Stationen etc...!

Aber bevor Sie solch einen Schwachsinn in die Welt setzen, begeben Sie sich bitte heraus aus Ihrem Glaskasten! Gehen Sie unter das Volk, welches Sie aus Ihrem Glaskasten tagtäglich beschauen können, fragen Sie nach Schicksalen und werfen Sie einen Blick auf die reale Welt unserer sozialen Absicherung!

Nicht, dass Opa hier auf die Tränendrüse drücken möchte: Ich habe mir meine Verkehrspilotenlizenz selbst finanziert! Leider bin ich aus Altersgründen nie in ein Cockpit gekommen! Lieber Herr Finanzprofessor Friedrich Thießen: Verzeihen Sie mir, die Kosten für den Erhalt und die Erhaltung der Lizenz im Rahmen der steuerlichen Möglichkeiten sozialschmarotzerisch abgesetzt zu haben! Heute arbeite ich, um dem Sozialsystem nicht zur Last zu fallen auf einer Ebene, die mich intelektuell in keiner Weise anspricht! Ich zahle Beiträge ein in die Rentenversicherung, wo ich kürzlich um zwei Jahre Bezugsberechtigung enteignet wurde, in die Arbeitslosenversicherung, in die Krankenversicherung, die jedes Jahr Leistungen streicht etc! Mein zugebenermassen wirtschaftlich für ein Unternehmen uninteressanter Job stand mehrmals auf der Outsourcing-Liste, durchgesetzt stünde ich mit nunmehr 48 Jahren für den Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar auf der Strasse und dürfte mich an dann demnächst an "Ihren" 132 € pro Monat erfreuen, natürlich nur nachdem ich mein Privatvermögen und eventuelle Altersvorsorge auf Null heruntergefahren hätte!

Und nun kommen Sie!

Ich finde, es reicht! Selbst Herr Hartz hat irgendwann eingestanden, sein Programm wäre Betrug!

Auch ein Langzeitarbeitsloser hat ein Recht auf Blumen auf der Fensterbank, ein Bier am Abend und Wurst und Kartoffelsalat zum Abendessen! Gehen Sie dafür mal auf den Wochenmarkt oder ein Einzelhandelsgeschäft! Dort waren Sie wohl lange nicht mehr, dürfte wohl Ihre Haushälterin für Sie erledigen! Ich finde "Ihre" 132 die Unzahl des Jahres!

Lieber Herr Finanzprofessor Friedrich Thießen: Halten Sie doch einfach die Schnauze! Von 132 € im Monat kann man_frau vor sich hinvegetieren, möglicherweise! "Leben" kann man_frau davon nicht!

Immerhin befinden Sie sich in guter Gesellschaft: Ein SPD-Vorsitzender, der einem Arbeitslosen sein Getränk über den Kopf schüttet! Ein Berliner SPD-Senator, der angesichts der steigenden Energiepreise empfielt, doch einmal einen Pullover mehr anzuziehen, sollte jemandem in der eigenen Wohnung kalt werden! Unserem Russengerd, der vor lauter Verliebtheit in seinen Vorzeigedemokraten Putin das Wort Grundgesetz nicht einmal mehr zu buchstabieren weiss!

Ich finanziere mit meinen Abgaben lieber ein paar Süffeln ihr Oettinger-Grinsen als Ihnen und Ihresgleichen eine 100erte Millionen € teure Elbphilharmonie, in der Sie sich champagnersüffelnd den Klängen einer Stradivari auf meine Kosten hingeben!, wo doch nicht einmal ein paar € meiner Steuergelder zur Verfügung stehen, um Rad- oder Fusswege in einen benutzungsfähigen Zustand zu versetzen!

Ihre soziale Kälte kotzt mich schlicht und einfach an!

Das Schlimmste daran ist: Rattenfängern der neuen Linken um Lafontaine und Gysi wird damit in die Hände gearbeitet!

LG Detlef
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 07.09.2008 21:05:39, insgesamt 5-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Jou,

auf sowas gehört wirklich mal drauf gehauen, das ein Verbrecher in unserem Land die Schicksale von Millionen Ehrenwerten Arbeitern bestimmen kann, sowas hat es noch nicht mal zu den dunkelsten Zeiten dieses Landes gegeben.

Jeder Bürger sollte für dieses System keinen Finger mehr krum machen (Steuern zahlen) dann währe es schneller weg als es gekommen ist.

Aber dazu fehlen die Leute die ihr letztes dafür hergeben würden.

Vielleicht klappts ja wenn es noch mehr in den Geldbörsen schmerzt.

Glauben tue ich aber nur noch mit "einem" Faden daran.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
FUAirliner
Lieblings-Spot: HAM
Beitrag von FUAirliner »

Oldfly-1 hat geschrieben:Jeder Bürger sollte für dieses System keinen Finger mehr krum machen (Steuern zahlen) dann währe es schneller weg als es gekommen ist.
Dann müssten in Deutschland Millionen Menschen von null EUR leben ... und woher kommen die Mittel für die Instandsetzung der öffentlichen Einrichtungen (z. B. Straßen)?

Sorry, aber mit solchen polemischen Stammtischparolen darf eine solch wichtige Diskussion nicht geführt werden.
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

man könnte es auch anders sagen, wir machen mal einen Generalstreik, bevor alles Geld von den Politikern verpulvert wurde.

In Frankreich leben die auch während eines Generalstreiks, wie man schön sehen konnte, die gehen für ihr erarbeitetes auf die Straße, in Deutschland könnten die Politiker alles verkaufen, Bahn Schulen Öffentliche Gebäude, usw. und dabei sogar noch ihre Einkünfte zweistellig erhöhen.

Erst wenn alles weg ist gehen dem Deutschen die Augen auf.

Schon mal überlegt warum Du noch Arbeitslosengeld zahlst, wenn Du was zahlst ?

Rechne das mal durch, wie viel Du davon wieder siehst wenn Du Arbeitslos wirst, Geld kriegst erst wenn dein angespartes Vermögen weg ist.

Gruß
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
knochenmann(ex)

Sorry, ich habe meinen Beitrag jetzt fünfmal bearbeitet! Für mich ein politischer Aufreger ohnegleichen! LG Detlef
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,

man könnte es auch anders sagen, wir machen mal einen Generalstreik, bevor alles Geld von den Politikern verpulvert wurde.

In Frankreich leben die auch während eines Generalstreiks, wie man schön sehen konnte, die gehen für ihr erarbeitetes auf die Straße, in Deutschland könnten die Politiker alles verkaufen, Bahn Schulen Öffentliche Gebäude, usw. und dabei sogar noch ihre Einkünfte zweistellig erhöhen.

Erst wenn alles weg ist gehen dem Deutschen die Augen auf.

Schon mal überlegt warum Du noch Arbeitslosengeld zahlst, wenn Du was zahlst ?

Rechne das mal durch, wie viel Du davon wieder siehst wenn Du Arbeitslos wirst, Geld kriegst erst wenn dein angespartes Vermögen weg ist.

Gruß
Also Dein Vorschlag ist eine Abschaffung des der Arbeitslosenversicherung? Und woher kommen die Gelder, die die Millionen Arbeitslosen in Deutschland benötigen?

Den Absatz mit dem Generalstreik habe ich trotz mehreren Versuchen nicht verstanden - was willst Du uns mitteilen?
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

Du brauchst doch nur lesen, "lesen bildet unglaublich glaub mir", und wenn Du meine Beiträge nicht verstehst las es einfach, lese andere dafür, oder setz Dich mal hin und rechne ein wenig, vielleicht kommst selber drauf, wie Du über den Tisch gezogen wirst. :wink:

132 x 12 = ?

Das kriegst aber erst wenn bei Dir nichts mehr zu holen ist. :shock:

Und was zahlst an AV ?

Ah.... jetzt geht Dir ein Licht auf :D

Vielen Dank

P.S. @Knochenmann (Detlef) ich bin ganz auf deiner Seite.
Gruß
Klaus
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

Oldfly-1 hat geschrieben:Du brauchst doch nur lesen, "lesen bildet unglaublich glaub mir", und wenn Du meine Beiträge nicht verstehst las es einfach, lese andere dafür, oder setz Dich mal hin und rechne ein wenig, vielleicht kommst selber drauf, wie Du über den Tisch gezogen wirst. :wink:
Ich hätte anstatt arroganter Belehrungen jetzt eigentlich eine kurze Erklärung oder Erläuterung erwartet ... :roll:
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

:shock: tja.....
knochenmann hat geschrieben:Sorry, ich habe meinen Beitrag jetzt fünfmal bearbeitet! Für mich ein politischer Aufreger ohnegleichen!
LG Detlef
Detlef, ich würde das jetzt so lassen, ich glaube wenn Er es jetzt nicht begriffen hat begreift Er es nie mehr.

Gruß
Gruß
Klaus
AF169

Beitrag von AF169 »

Ja Frank, so wie man Wald ruft......

Ist halt so das Deine Art von Obenherab auch manch Anderen aufstößt.

Und bevor jetzt wieder Dein Lieblingssatz kommt ".....habe ich trotz mehreren Versuchen nicht verstanden - was willst Du uns mitteilen?"
Solltest Du mal darüber nachdenken.

Gruss
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

AF169 hat geschrieben:Ja Frank, so wie man Wald ruft......

Ist halt so das Deine Art von Obenherab auch manch Anderen aufstößt.

Und bevor jetzt wieder Dein Lieblingssatz kommt ".....habe ich trotz mehreren Versuchen nicht verstanden - was willst Du uns mitteilen?"
Solltest Du mal darüber nachdenken.
AF169, diese Frage war völlig ernst gemeint, erkennbar auch an den fehlenden Smilies.

Falls Du ein Problem mit meiner Art und Weise hast, würde ich es bevorzugen, wenn Du mich per PN oder E-mail kontaktierst. Oder gibt es einen besonderen Grund, warum eine ausschließlich an mich gerichtete Nachricht öffentlich postest?

Ich glaube, da kann sich jeder selbst seine Gedanken über Deine Motive machen, denn zum eigentlichen Thema scheinst Du ja keine Meinung zu haben ...
AF169

Beitrag von AF169 »

Doch habe ich, diese Aussage ist unter aller Sau. Solche Aussagen können allerdings immer nur Leute machen, die selber genug Kohle haben, denn sonst würden solche armen Würstchen nicht das Maul so aufreißen. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, weil ich sonst wohl verbal entgleisen würde..

Und Du solltest auch mal etwas Kritik einstecken können und nicht immer nur austeilen.

Gruss
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Langsam stinkt es hier......
Es nehmen sich hier einige Figuren etwas mehr raus. Macht Eure Fehden per PN aus, gelöschte Beiträge werden NICHT erneut eingestellt und nun bitteschön, zurück zum Thema!
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
AF169

Beitrag von AF169 »

Ich glaube ich bin hier missverstanden, dieses " Doch habe ich, diese Aussage ist unter aller Sau. Solche Aussagen können allerdings immer nur Leute machen, die selber genug Kohle haben, denn sonst würden solche armen Würstchen nicht das Maul so aufreißen. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, weil ich sonst wohl verbal entgleisen würde.."

bezog sich auf die Harz Geschichte. Nicht auf Frank. Leider habe ich es erst jetzt gemerkt das ich das nicht gerade vorteilhaft geschrieben habe. Ich bitte dies zu entschuldigen.
knochenmann(ex)

Arbeitsverlosenversicherung abschaffen?

Frank, genau das ist das Stichwort! Das gesamte öffentlich-rechtliche Versicherungssytem gehört in die Fäkaliengrube: Es ist ein Umlageverfahren, in das jetzige Beitragzahler einzahlen, um Auszahlungen an jetzige Berechtigte zu finanzieren, ohne konkrete eigene Ansprüche zu erhalten! Darum gehört das gesamte öffentlich-rechtliche Versicherungssystem privatisiert, will heissen einzahlen von Beiträgen gleich gesicherter Anspruch! Das alte System mag in Zeiten des Wirtschaftswunders und der Vollbeschäftigung funktioniert haben: Blüm´s Lüge der gesicherten Renten, der Anschluss der ehemaligen DDR mit blühenden Landschaften zum von Kohl geträumten Nulltarif haben das öffentlich-rechtliche System ebenso zum Kollaps gebracht wie die bundesverfassungsrichterliche Absegnung des Leerräumens der Rentenkassen!

Schluss damit!

Einzahlung in eine Versicherung gleich konkreter Versicherungsanspruch! Der Gesetzgeber schreibt es doch allen privaten Versicherungen vor: Warum hält er sich nicht selbst daran?

Btw: Dies ist ein typisch deutsches Thema: Erfinde ein Finanzloch und suche Abzuschröpfende, in erster Linie Arbeitnehmer oder eben Beitragszahler! Was für die RV_AV_KV gilt, gilt in gleicher Weise für die GEZ! Als nächstens kommt der KV-Fond! Das ganze System ist einfach krumm!

LG Detlef
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 09.09.2008 19:50:36, insgesamt 1-mal geändert.
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

es gibt noch viel mehr Schweinereien, zum Beispiel das man erst 8 Milliarden in die >IKB <gesteckt hat, und die dann für Spottpreis veräußert hat, nur mal so eben, und man sagt das die Agenda 2010 der Auslöser für die derzeitige Finanzkrise war.

Nur durch den Verkauf der gepfändeten Häuser und Kredite sind Ungereimtheiten auffällig geworden, die dann immer weitere Kreise gezogen haben.

Und es kommt noch dicker, wir sind noch lange nicht mit der Krise fertig.

Es werden zur Zeit Milliarden aus dem Markt gezogen, wenn Regierungen ihre Banken stützen wollen, also verpufft diese Unterstützung.

Wenn die Wahlen in USA vorbei sind dann geht es richtig bergab, verlasst euch drauf.

Usw.
Gruß
Klaus
knochenmann(ex)

Ich bin weiss Gott kein Banken- und-oder Versicherungsfachmann, noch ein AV-KV-RV-Spezialist! In den paar Minuten, in denen ich meinen Frust hier in die Tastatur schleudere, kann ich bestimmt nicht alle Probleme dieses Systems lösen!

Anmerkung GEZ: Eine reine Gebührensammlung unabhängig vom Einfluss auf Leistungen! Haste was wie ein TV oder Radio, zahlste eben! Wofür? Um Intendanten der öffentlich-rechtlichen ihre Pensionsansprüche zu sichern, x-Dutzende Symphonieorchester zu finanzieren und letztendlich ein Programmangebot zu erhalten, dass sich von dem privatrechtlicher Sender wie RTL nicht mehr unterscheidet: Die schlimmsten privatrechtlichen sind die immer noch gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen, obwohl sie sich inzwischen auch werbemässig finanzieren!

Anmerkung IKB_AV_RV_KV: Die Bankenaufsicht und die genannten Versicherungen gehören unter strengster staatlicher Aufsicht privatisiert! Es geht doch schlicht und einfach darum, Anlagen zu schützen, und wie ginge das möglicherweise besser als mit Einzahlungen verbundenen privatrechtlichen Ansprüchen?

Beispiel AV_KV_RV: Mann_frau zahlt seine_ihre Beiträge und die der Arbeitgeber in eine renditeorientierte Kapitalversicherung ein, aus der AV_KV_RV später finanziert werden! Den Versicherungsschutz bestimmt mann_frau bei dieser Gelegenheit von vornherein selbst, was Umfang und Dauer des Versicherungsschutzes betrifft! Läuft bei einer Hausrat-oder KFZ Versicherung nicht anders! Wer sich nicht versichern möchte, hat eben hinterher Probleme!

Aber gebt das Geld, das ansonsten in staatlichen Finanzierungslöchern versinkt endlich für eine wirklich zukunftsorientierte private Versicherung
frei!

Leid tun mir nur die, die mit heute 20 Jahren in die staatliche RV jetziger Ausprägung gezwungen werden! Leuts: Für eure Beiträge habt ihr nichts zu erwarten ausser eventuell einer Grundrente, und die dürfte sich irgendwann an genau diesen 132 € orientieren! Das derzeitige staatliche System ist Murks und gehört schleunigst in den Orkus! LG Detlef
knochenmann(ex)

Herr Merz, CDU

hat wie von mir befürchtet die 132 €-Diskussion auf einer FDP-Klausurtagung "politfähig" gemacht: Siehe:

http://www.stern.de/politik/deutschland ... tml?q=Merz

Offenbar wird auf politischer Ebene nichts unterlassen, dem steuer- und abgabenpflichtigen Bürger klarzumachen, auf welcher Armutsebene er sich im Gegensatz zu den von Steuern finanzierten Politikern zu bewegen hat! Lieber Deutscher, immer schön weiter zahlen, und ganz nebenbei die Fusstritte der wohlsituierten Politiker schlucken! Sorry, aber wo bleibt der Aufschrei der Massen, der Protest auf der Strasse, das simple dieses mache ich nicht mehr mit? Nicht, dass ich mir brennende Barrikaden wünsche: Aber allmählich wird es Zeit, als Bürger gegenüber diesem System aufzustehen! LG Detlef
Antworten