Registrierung Airbus/Boeing in Russland

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
nilsw
Lieblings-Spot: FRA

Registrierung Airbus/Boeing in Russland

Beitrag von nilsw »

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Und zwar warum sind kaum bzw. keine westl. Flugzeugtyen von russischen Gesellschaften mit russischer Registration? Habe noch nie einen Airbus mit RA gesehen. Weder bei Aeroflot noch bei Transaero oder sonst einer russischen Airline. Die laufen alle über EI oder VP. Es sind doch nicht alle Flugzeuge geleast oder?

Das hat doch sicherlich einen rechtlichen Hintergrund oder?

Gruß
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

Soweit ich mal gehört habe, müssen alle Flieger mit RA Reg mehr Gebühren abdrücken.
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

AB737 hat geschrieben:Soweit ich mal gehört habe, müssen alle Flieger mit RA Reg mehr Gebühren abdrücken.
quote aus wikipedia"Um hohe Importsteuern für im Ausland hergestellte Flugzeuge zu vermeiden, lässt Aeroflot ihre Airbus- und Boeing-Flugzeuge auf den Bermuda-Inseln registrieren. Diese haben daher die entsprechende Luftfahrzeug-Kennung VP-B… anstelle der Kennung RA-… für in Russland registrierte Flugzeuge."
gilt also nicht fuer RA registrierte sonder fuer nicht in russland hergestellte flugzeuge
Bild
Antworten