Zieht Star Alliance Mitglied TK ins T2?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
DenKlug

Zieht Star Alliance Mitglied TK ins T2?

Beitrag von DenKlug »

Irgendjemand mal irgendetwas gehört ob es angedacht ist das TK, jetzt wo sie in der Star Alliance sind, ins T2 umzieht?
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Also bis jetzt ist nichts geplant.
Mein Instagram Account: Instagram
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

Ich habe von zuverlässigen LH MAs gehört, das der C/I dort wechseln soll, da StarAlliance nur im LH Terminal abgefertigt werden soll (letzter Wechsel von T1 nach T2 war Swiss) - die LHs freuen sich nicht so sehr auf TK. Zeitpunkt des Wechsels ist aber z.Zt. unbek.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

Wer macht denn z.zt. den TK Ticketschalter? AHS?
Hat TK eigenes Personal in HAM?
Star Alliance Terminal 2 - Alle anderen T1, so ist doch eigentlich das Konzept von HAM Apt, oder?
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Ticketing machen THY eigene Leute, Abfertigung wird von AHS erledigt, im T1.
Mein Instagram Account: Instagram
Fruit

Beitrag von Fruit »

DenKlug hat geschrieben:Star Alliance Terminal 2 - Alle anderen T1, so ist doch eigentlich das Konzept von HAM Apt, oder?
Dieses Konzept war mal die Idee bei Eröffnung des neues T1. Allerdings gibt es da ja schon seit Jahren Ausnahmen.

Condor (im T2) wird schon seit ca 1 Jahr von AHS abgefertigt. LH steckt finanziell nur noch mit mageren 10% drin.
Germanwings (auch T2) wird von ASH gemacht. Da sind zwar die finanziellen Verflechtungen stärker, aber organisatorisch alles komplett getrennt.

TK ins T2 wäre ja durchaus sinnvoll, gerade auch weil deren Ankunft fast immer T2 ist. Allerdings könnte ich mir beim besten Willen nur die TU-Lösung vorstellen: D.h. Check-In nicht an den Star-Schaltern, sondern flugweise ein paar Extra-Counter.

TK ist übrigens in der Star (noch) eine ziemlich Randerscheinung. Auf den Türkei-Deutschland-Flügen gibt es z.B. noch gar keine LH-Codeshares.
Bild
Antworten