AviCom Stammtisch

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

AviCom Stammtisch?

Ja
26
84%
Nein
5
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
AviCom Stammtisch

Beitrag von HX_Dipi »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir mal wieder Gedanken gemacht. Wir wollten uns ja schon seit Ewigkeiten mal treffen und zusammen ein bischen Zeit verbringen.

Ich habe da konkret an einen Stammtisch gedacht der 1-2 mal pro Monat stattfinden könnte. Einer in der Woche und einer am WE.

Dort könnten wir in lockerer Atmo am Laptop ein paar Bilder zum Besten geben und über dies und das tratschen.

Man müsste sich dann halt nur Gedanken machen, wo das ganze stattfinden kann.

Besteht da von eurer Seite interesse?
Bild
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Timur »

Eine prinzipiell wirklich gute Idee. Schön wäre ein Treffpunkt in Flughafennähe. Das Himmelsschreiber Café wäre aber vermutlich für diesen Zweck zu klein, oder? Ansonsten kenne ich dort in der Nähe nicht viel.
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Das Himmelsschreiber Café wäre aber vermutlich für diesen Zweck zu klein, oder?
Es werden wohl kaum alle 432 User erscheinen. Ich denke H-schreiber oder Coffee 2Fly böten sich da schon irgendwie an.

Termin ?
Timur

Beitrag von Timur »

Wie wäre es mit:
- jeden 1. Samstag im Monat?
sowie
- jeden 3. Donnerstag im Monat

Dann wären die ersten Treffen am Donnerstag den 21.08. sowie Samstag den 06.09.
jan

Beitrag von jan »

Du musst auch mal überlegen, dass viele Menschen in der Woche arbeiten. Wenn würde ich auch lieber ein Wochende empfelen. Die Chance , dort Zeit zu finden ist glaube ich höher, als in der Woche.
Timur

Beitrag von Timur »

@Jan: Deswegen ja zwei unterschiedliche Wochentage als Termine = Zwei Treffen im Monat an einem jeweils unterschiedlichen Wochentag. Damit hatte ich im übrigen die oben stehende Idee von Dipi aufgegriffen, die in der Tat sehr sinnvoll erscheint.
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Ich wollte erst einmal nur checken, ob überhaupt interesse besteht. Dies scheint ja bisher der Fall zu sein.

Mit jedem 3. Donnerstag kann ich mich persönlich gut anfreunden. Allerdings wäre ich dafür aus Samstag Sonntag zu machen.
Bild
A345

Beitrag von A345 »

Sonntag wuerde mir auch besser gefallen.
Bild
knochenmann(ex)

Treff

Beitrag von knochenmann(ex) »

HX_Dipi hat geschrieben:Ich wollte erst einmal nur checken, ob überhaupt interesse besteht. Dies scheint ja bisher der Fall zu sein.

Mit jedem 3. Donnerstag kann ich mich persönlich gut anfreunden. Allerdings wäre ich dafür aus Samstag Sonntag zu machen.
Wochentags fällt wohl aus, die meisten Spotter befinden sich in regulären Arbeitsverhältnissen! Als Ausweichtermin würde mich der erste Sonntag eines jeden Monats vormittags am Coffee To Fly ansprechen, da kann mann_frau auch gleich den Emirates Cargo abwarten, der offenbar auch nicht mehr anrücken will! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Timur

Beitrag von Timur »

Warum fallen Wochentage aus? Auch ich bin berufstätig und komme nicht vor 17:30 Uhr aus dem Büro. Ich hatte ja auch nicht an einen Frühschoppen gedacht. Eher an ein Treffen ab ca. 19:30 Uhr oder so.

Ist natürlich ein wenig Eigeninteresse bei diesem Vorschlag dabei, da für mich die Sonntage meistens verplant sind (Proben mit der Band...)
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

da für mich die Sonntage meistens verplant sind (Proben mit der Band...)
Ditto ! (nur ohne Band)

Da wir wohl kaum alle unter einen Hut bringen, wäre es am besten jemand aus dem Kreise der Mods setzt einfach mal ein Datum für den September fest. Prinzip: BASTA!
Wer kommt ist gut, wer nicht kann hat dann beim nächsten mal wieder ne Chance.

vG
J
smitty
Beitrag von smitty »

full ack, ich spare Euch an dieser Stelle auch zu erzählen an welchen Tagen ich nicht kann. Ein rotierendes System macht da also Sinn, ankündigung incl Ort ca 1-2 Wochen vorher, wechselnde Tage, ca 1-2 mal im Monat. Ihr schafft es, in 0,3 Sekunden Eure Cam auszurichten + zu justieren, da sollte etwas spontanität doch auch für ein Foren-Meeting möglich sein! :wink:
DGM-Corrado
Beitrag von DGM-Corrado »

Das hört sich alles sehr hut an...wenn ich Zeit habe, bin ich natürlich dabei..... in der Woche...wie auch am Wochenende!
Gruß
der Olli

Bild
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Die Idee finde ich nicht schlecht und ich wäre garantiert dabei.
ich sehe nur das Problem mit dem , für alle, besten Zeit/Treffpunkt.
Schönen Gruß
Samy
Tobi
Beitrag von Tobi »

Ich verstehe nicht warum immer wieder über den Tag und die Zeit diskutiert wird. Man wird nie allen Ansprüchen gerecht werden können, daher macht hier ein rotierendes System Sinn, so hat jeder mal die Möglichkeit dran teilzunehmen...
knochenmann(ex)

Termin-Versuch

Beitrag von knochenmann(ex) »

Erstes Treffen Sonntag, 21 September 2008, ab 9:00 LT am Coffee to Fly auf der Kehre über die Umgehung! Sollte Petrus laut Vorhersage uns wässern wollen, gebe ich kurzfristig eine Ausweichlocation exclusiv auf dieser Site bekannt!

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen... LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Antworten