Ü-Eier! Der Politlacher 07.08.2008
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
Ü-Eier! Der Politlacher 07.08.2008
Wie ein Gespenst geisterte heute eine Meldung durch sämtliche Online-Gazetten: Nach dem Willen der Kinderkommission des Deutschen Bundestages sollten nunmehr Ü-Eier verboten werden, ebenso alle anderen Kombinationen von Nahrungsmitteln und Spielzeug, Kinder könnten sich daran verschlucken, da sie nicht in Lage seien, Fresskram und Spielzeug zu unterscheiden! Federführend ist da offenbar eine Miriam Gruß_FDP gewesen, die hat inzwischen wohl zurückgerudert! Mal ehrlich: Seit über 30 Jahren sind Ü-Eier oder Cornflakes-Zugaben Teil unseres Lebens, keine Sau hat sich an dem Kram verschluckt, der ganze Sch... hat Sammel- und Kultstatus! Garantiert sind mehr Kleinkinder in öffentlichen Schwimmbädern jämmerlich ersoffen als an derartigen Nahrungsmittelzugaben erstickt! Wo nimmt die Politik sich nur die Rotzfrechheit her, unser aller Leben bis in den kleinsten Bereich reglementieren zu wollen? Die Gründer der Bundesrepublik Deutschland würden sich, so sie es könnten, angesichts solcher Vorschläge im Grab umdrehen! Kein Wunder, dass die Politikverdrossenheit immer mehr um sich greift! Hoffe, dies bleibt eine Sommerente, ansonsten lebe die Unfreiheit! Das Forum des Hamburger Abendblatt, das sich an den entsprechenden Artikel anschliesst möchte ich hier gerne als Link zur spassigen Lektüre einfügen! Have fun: http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/07/918028.html LG Detlef
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 08.08.2008 19:44:26, insgesamt 2-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
- EISbreaker
- Lieblings-Spot: AMS
Natürlich, ist es ein Sommerlochthema. Und vermutlich hat sie schon extra lange gewartet, weil die SPD mit ihrer Sommerkomödie schon so viel Sendezeit bekommt.
Absolut lächerlich. Wie wäre es enn Eis am Stiel zu verbieten, immerhin kann man sich da einen Splitter in die Zunge rammen. Ausserdem könnte er zerbrechen. Und dann? Ncith auszudenken....
Absolut lächerlich. Wie wäre es enn Eis am Stiel zu verbieten, immerhin kann man sich da einen Splitter in die Zunge rammen. Ausserdem könnte er zerbrechen. Und dann? Ncith auszudenken....

- Timur
- Lieblings-Spot: HAM
Dann bin ich auch dafür, sämtliche Heißgetränke zu verbieten. Da kann man sich nämlich die Zunge dran verbrennen. Und noch viel gefährlicher: Fenster die man öffnen kann! Da können Kinder rausfallen. Oder besoffene Eltern. Und dann bitte gleich noch den Verkehr im Allgemeinen und vielleicht das Leben im Besonderen, denn: Leben kann tödlich sein!
Fahrradhelme müssen Pflicht werden. Immer. Für alle. Auch für mich.
Wenn ich mir überlege, wie unverantworlich ich mich verhalte, wenn ich mal wieder auf dem Weg zur Arbeit ohne Helm durch's Alstertal brettere, und dabei all' die behelmlten Muttis und Onkels einfach so überhole.
Ich könnt' mich kringeln vor Lachen! Was soll denn dieser Helm-Quatsch auf dem Holland-Rad! Angst, dass euch der Himmel auf den Kopf fällt?
Bei Radrennen oder beim Skaten, Ok. Aber im ersten Gang, mit dem Eiinkaufskorb hinten drauf auf dem Weg zu Sky? Das ist albern.

Wenn ich mir überlege, wie unverantworlich ich mich verhalte, wenn ich mal wieder auf dem Weg zur Arbeit ohne Helm durch's Alstertal brettere, und dabei all' die behelmlten Muttis und Onkels einfach so überhole.
Ich könnt' mich kringeln vor Lachen! Was soll denn dieser Helm-Quatsch auf dem Holland-Rad! Angst, dass euch der Himmel auf den Kopf fällt?
Bei Radrennen oder beim Skaten, Ok. Aber im ersten Gang, mit dem Eiinkaufskorb hinten drauf auf dem Weg zu Sky? Das ist albern.