Bilder aus XFW gesucht

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Bilder aus XFW gesucht

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin,

ich suche Bilder von folgenden Positionen aus Finki:

-Yachthafen
-Kurve Werksumgehung (dort wo die Umgehung um das Delivery Center anfängt)

Wenn jemand Beispielbilder hat würde ich mich freuen, wenn er diese hier postet und ich diese anschließend für eine Karte verwenden darf.

Gruss

Dipi
Bild
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

Ich habe meine Karte mehr oder weniger fertig.

Ich brauche jetzt noch Bildervon den Positionen die mit einem blauen Flugzeug gekennzeichnet sind. Hat jemand noch Bilder von Positionen wo bereits ein Bild vorhanden ist, nehme ich diese natürlich auch gerne.

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 4&t=h&z=13

Viele Grüße

Dipi

PS: Wenn google irgendwann mal wieder seine Bilder aktuallisiert, insbesondere die verlängerte Piste, werde ich auch die anderen Positionen einfügen.
Bild
riffi
Lieblings-Spot: EDHE
Beitrag von riffi »

Cool! Vielen Dank wieder einmal für Deine tolle Google-Karte.
Lohnt es sich denn, abends oder am Wochenende nach XFW zu kommen um zu spotten oder wartet man sehr lange auf einen Flieger? Ich war noch nie zum Spotten dort...
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

hey Riffi abends oder am Wochenende würde ich nicht hin fahren, wenn zwischen 12 und 16 Uhr in der Woche da erwischte eher was.
Bjoern Lorenzen
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

HX_Dipi hat geschrieben:Ich habe meine Karte mehr oder weniger fertig.

Ich brauche jetzt noch Bildervon den Positionen die mit einem blauen Flugzeug gekennzeichnet sind. Hat jemand noch Bilder von Positionen wo bereits ein Bild vorhanden ist, nehme ich diese natürlich auch gerne.

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 4&t=h&z=13

Viele Grüße

Dipi

PS: Wenn google irgendwann mal wieder seine Bilder aktuallisiert, insbesondere die verlängerte Piste, werde ich auch die anderen Positionen einfügen.
Also der Fotopunkt "Finki Affenfelsen" ist, sofern man jemals da oben rauf kam, gestorben. Es ist ein Zaun drum.

Eine neue Position ist der Lärmschutzwall direkt an der Bushaltestelle "Neuenfelde/Kirche" direkt neben der Landebeleuchtung.
Da hat man einen sehr genialen Blick über die gesamte Bahn.....

Ein weiterer Punkt ist auch auf dem Lärmschutzwall etwa 200m weiter in Richtung Airbus Osttor.

Allerdings habe ich da noch keine Fotos gemacht. Nur bisher mal angeschaut!!!!
Bild
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Beitrag von Jogi »

AB737 hat geschrieben:hey Riffi abends oder am Wochenende würde ich nicht hin fahren, wenn zwischen 12 und 16 Uhr in der Woche da erwischte eher was.
Leider ist das Licht zu der Zeit meistens eher bescheiden...
In Finki kann man sagen ab 9 manchmal auch 10 uhr gehts da los.. Abends zwischen 17 und 20 uhr ist auch meistens was los
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

AB737 hat geschrieben:hey Riffi abends oder am Wochenende würde ich nicht hin fahren, wenn zwischen 12 und 16 Uhr in der Woche da erwischte eher was.
Die Zeitangabe zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr ist kompletter Schwachsinn. :roll: Am späten Nachmittag/Abend finden genauso viele Bewegungen statt wie tagsüber - gleiches gilt für den Zeitraum vor 12:00 Uhr. Ganz davon abgesehen, dass das Licht morgens und abends (insbesondere im Sommer) wesentlich besser ist ...

Samstag morgens finden ebenfalls relativ häufig Flugbewegungen statt, Samstag nachmittags und am Sonntag meistens nicht.

Längere Wartezeiten sollte man in Finki aber grundsätzlich immer einplanen.
HX_Dipi hat geschrieben:Ich brauche jetzt noch Bildervon den Positionen die mit einem blauen Flugzeug gekennzeichnet sind. Hat jemand noch Bilder von Positionen wo bereits ein Bild vorhanden ist, nehme ich diese natürlich auch gerne.
Folgende Bilder sind vom Leuchtturm im Yachthafen entstanden - die darfst Du gerne verwenden, Timo:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=650012
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=649872

Die Position "Finki Affenfelsen" ist nicht mehr zugänglich - dafür ist es jetzt möglich, an der gesamten Bahn mit einer Leiter direkt am Zaun zu stehen.
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

Hey FU ich habe nur geschrieben das ich am WE nicht dahin fahren würde, das sich da nix tut hab ich nie geschrieben oder behauptet.
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

Frank, ich danke Dir! Endlich mal konkrete Antworten :D

Ich werde die Karte entsprechend anpassen. für weitere Infos bin ich natürlich dankbar!

Gruss Timo
Bild
Tim21614
Lieblings-Spot: IST
Beitrag von Tim21614 »

HX_Dipi hat geschrieben:Frank, ich danke Dir! Endlich mal konkrete Antworten :D

Ich werde die Karte entsprechend anpassen. für weitere Infos bin ich natürlich dankbar!

Gruss Timo
Gegenüberliegend auf der anderen Seite der Elbe lassen sich abends auch Anflug-Fotos machen:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=509935

Das Bild ist vom Wanderweg direkt am anderen Elbufer aufgenommen. ungefähr 100m östlich des Restaurants (einziges Gebäude direkt am Wasser/rotes Dach)

Gruß Tim
Bild
olischa

Beitrag von olischa »

FUAirliner hat geschrieben:
Die Zeitangabe zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr ist kompletter Schwachsinn. :roll:

Hallo an Alle,

ich bin etwas enttäuscht über den Umgang, den Ihr hier miteinander pflegt.
Eine Aussage von einem anderen Besucher als "kompletten Schwachsinn" zu bezeichnen, geht etwas zu weit. Das grenzt nach meinem Dafürhalten schon fast an den Sachverhalt einer Beleidigung und diskreditiert denjenigen, der es schreibt.

Es würde doch schon genügen, zum Ausdruck zu bringen, dass man nicht der selben Meinung ist. (z.B. zu schreiben: "Das sehe ich komplett anders" oder ähnlich).

Jeder hat seine eigene Meinung, und jede Meinung ist gleichviel wert.

Bitte denkt mal darüber nach.
Irgendwann fällt alles auf einen zurück, was man mal so von sich gegeben hat.
Gerade wenn man rhetorisch ziemlich gut drauf ist, sollte man seine Worte sorgfältiger wählen. :wink:
Grüße von Oli

Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

Hallo Oli,

Du hast Recht, meine Wortwahl war überzogen und unangebracht. Sorry an AB737 und alle anderen, die sich daran gestört haben!

Gleichzeitig richte ich einen dringenden Appell an alle Mitglieder, ein wenig gründlicher nachzudenken, bevor auf Absenden geklickt wird. Es finden sich bereits in diesem Forum (ganz zu schweigen von anderen Quellen) etliche Aussagen, wann in Finki Flugverkehr in welchem Maße stattfindet und wann nicht - da ist es in höchstem Maße unverantwortlich und kontraproduktiv, eine solche derart falsche (mit Meinung hat das eher wenig zu tun) Aussage zu treffen.

Das Niveau eines Forums wird durch die Qualität seiner Beiträge bestimmt. Wenn ich eine Frage nicht beantworten kann oder nur wilde Vermutungen loslasse, ist es besser gar nichts zu schreiben - das erhöht das Niveau im Forum.
olischa

Beitrag von olischa »

Hallo Frank,

ich finde es gut, dass du die Sache klar gestellt hast.

Das mit dem Niveau sehe ich genau so, wird aber wahrscheinlich ein frommer Wunsch bleiben.

(Für manche Beiträge gilt tatsächlich: Einmal mehr gegoogelt und der Beitrag wäre nicht nötig gewesen)

In so einem Forum treffen eben alle möglichen Leute aufeinander. Manche sind Anfänger oder im Schreiben nicht so geübt.
Es ist auch mühsam, Beiträge zu suchen, die zu einem Thema schon einmal veröffentlicht wurden.

Jeder sollte seine Beiträge so gut verfassen, wie er in der Lage ist. Denn nur so kann auch das gesamte Niveau steigen. Sonst trauen sich am Ende nur noch "die üblichen Verdächtigen" :wink: etwas zu schreiben, das wäre schade, denn die Aviation-Community soll ja wachsen. :top:
Grüße von Oli

Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
A345

Beitrag von A345 »

nettes finki-bild bei pp.net
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=774288

sorry fuer den threadmissbrauch, aber immerhin geht es ja um spotterpositionen... 8)

lars
Bild
Antworten