Parken am Flughafen

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

matthiasairbus
Lieblings-Spot: XYZ

Parken am Flughafen

Beitrag von matthiasairbus »

Die Parkplatz Situation an den Aussenparkplätzen scheint sehr angespannt zu sein, konnte eben miterleben wie eine ganze Reihe Fahrzeuge an den Einfahrten zu den Aussenparkplätzen anstehen und zwar so massiv, das selbst der Holiday Shuttle Probleme hatte durchzukommen. Freie Plätze: "0"
Am Weg beim Jäger stehen schon einige in der "Grünanlage" unter dem Anflug....übrigens, es waren alles "dänische" Kennzeichen die Einlass suchten.
Bleibt wohl nur ein Ausweichen auf die Terminal Parkplätze, oder sind die auch voll???
Matthias
Bild
SilentJay
Lieblings-Spot: CNS

Beitrag von SilentJay »

Scheinbar ist Benzin wohl doch noch nicht zu teuer...
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

weiss nicht, hab die Dänen auch gesehen, die den Weg Beim Jäger blockierten. Deren Vans waren allesamt vollgestopft mit Leuten...sah ganz nach Fahrgemeinschaften aus.

Wird Zeit, dass da mal ex Dk regelmässig Busse oder Bahnen zum Airport pendeln. Flüge von hier sind wesentlich günstiger, als aus deren Heimat, da lohnt sich sogar der längere Anfahrweg.

vG
J
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Teilweise fliegen schätzungsweise 40% Dänen auf einigen Flügen mit! Besonders heute auf der AB nach AGP zum Beispiel, eine dänische Familie nach der anderen.

Die meisten Dänen hat man aber bei TUIfly ...
Mein Instagram Account: Instagram
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

LevHAM hat geschrieben:Teilweise fliegen schätzungsweise 40% Dänen auf einigen Flügen mit! Besonders heute auf der AB nach AGP zum Beispiel, eine dänische Familie nach der anderen.

Die meisten Dänen hat man aber bei TUIfly ...
Na mal gucken wieviele ich sehe/höre^^, das kann ja lustig werden.
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

...auf jeden Fall werden ettliche unserer Nachbarn ihr Auto nicht mehr am zuvor abgestellten Platz vorfinden - und bedauern kann man sie deshalb nicht!
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Dann können wir ja schonmal gemeinnützigerweise Schilder vorbereiten, welche den Weg nach Rothenburgsort weisen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln versteht sich :roll: :wink: :mrgreen: ...
matthiasairbus

Heute früh habe ich mal auf die Beschilderung geachtet,
Aussenparkplätze: 0
Terminalnahe : 79
nicht gerade viel, mittlerweile Parke die "Dänen" auf jeder freier Fläche, um den Flughafen. In Niendorf habe ich heute früh im Märkerweg mindestens 10 Autos mit "DK" parken gesehen, das ist dann aber schon weit zum Terminal.....
Bei Radio HH wird mitgeteilt das keine Parkplätze mehr zur Verfügung stehen!
Matthias
Bild
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Als ich eben Feierabend hatte und zum Auto im P1 ging, standen mind. 10 Autos in zwei Reihen vor der Schranke schlange, kommen wohl nicht rein solange keine Autos wieder reinfahren ...

Und unglaublich viele Passagiere die zu spät kommen wegen dem Parkplatzmangel. Dabei werde ich dann meistens dafür zur Rechenschaft gezogen und angemeckert ... Das ist echt katastrophal und kein Zustand.
matthiasairbus

Wie soll sich der Zustand auf absehbare Zeit denn ändern?
Die nächten Wochen bleibt das so oder wird noch schlimmer. Mittlerweile wird der Weg beim Jäger weiter zugeparkt, es werden Betonböcke beiseite geräumt, selbst in der Buswendeschleife am Weg beim Jäger stehen sie schon.
Ich denke dem Flughafen kann man keinen Vorwurf machen, jeder ist schon selbt dafür Verantwortlich rechtzeitig zu erscheinen, aber bitter ist das für die Leute schon.
Matthias
Bild
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

Also "Wir" Mitarbeiter am Flughafen werden ab morgen auch Probs haben.
Das Mitarbeiter Parkaus wird umgewandelt in ein öffentliches für Fluggäste,
was für mich der größte Schwachsinn ist, denn wo sollen wir den Parken???
Für mcht hat der Flughafen Hamburg ganz klar schuld an der Situation!!!!!
matthiasairbus

AB737 hat geschrieben:Also "Wir" Mitarbeiter am Flughafen werden ab morgen auch Probs haben.
Na dann nehme ich meine o.g. Meinung sofort zurück, wenn das jetzt auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen wird, bin zwar (noch)nicht betroffen aber wer weiß, Airbus ist knapp bei Kasse und villeicht kommt ja ein kluger Kopf auch darauf den Mitarbeiter Parkplatz Heselstücken zu vermieten, an zahlungskräftige Dänen... :mrgreen:
Bild
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

villeicht kommt ja ein kluger Kopf auch darauf den Mitarbeiter Parkplatz Heselstücken zu vermieten, an zahlungskräftige Dänen... Mr. Green
Klar! Ihr bekommt alle genau gesagt, wann euer Urlaub ist (während der DK-Sommerferien), und dann ist der Parkplatz frei! :wink:
Bild
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

matthiasairbus hat geschrieben:
AB737 hat geschrieben:Also "Wir" Mitarbeiter am Flughafen werden ab morgen auch Probs haben.
Na dann nehme ich meine o.g. Meinung sofort zurück, wenn das jetzt auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen wird, bin zwar (noch)nicht betroffen aber wer weiß, Airbus ist knapp bei Kasse und villeicht kommt ja ein kluger Kopf auch darauf den Mitarbeiter Parkplatz Heselstücken zu vermieten, an zahlungskräftige Dänen... :mrgreen:
Ansonsten gibt es ja in Rothenburgsort genug Platz, nä? :wink:
DGM-Corrado
Beitrag von DGM-Corrado »

Das geht ja langsam gar nicht mehr......

Auch die Paralelstraße zum Weg beim Jäger vor der Shuttel fährt, ist zugeparkt.... alles voll....in zwei Wochen ist auch in Hamburg Ferienzeit, dann geht hier gar nix mehr..... :mrgreen:
Gruß
der Olli

Bild
AB737
Beitrag von AB737 »

Dann is n kollaps hier.
Aber Schuld ist für mich der Flughafen Hamburg.
SoyAlex
Lieblings-Spot: XFW
Beitrag von SoyAlex »

Und heute diese Artikel in der Presse

http://www.abendblatt.de/daten/2008/07/ ... html?cmf=1

Gruß

Alex
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Jetzt gehts aber zu weit, auch noch die Parkplätze von den Mitarbeitern...
Und in dem Artikel geht es natürlich auch um Dänen^^.
Aber das richtige Chaos wird ja noch einbrechen, und zwar 16.07.
Mal sehen was uns erwartet.
olischa

Beitrag von olischa »

AB737 hat geschrieben:Dann is n kollaps hier.
Aber Schuld ist für mich der Flughafen Hamburg.
Hallo,

natürlich trifft den Flughafen auch eine Mitschuld an der Situation.
Aber nicht jede Firma (und nichts anderes ist der Flughafen) muss alleine für ausreichend Parkraum und die Verkehrsanbindung für Kunden und Angestellte sorgen.
Das ist zur Hauptsache Aufgabe der Verkehrspolitik unseres Senates, der Freien und Hansestadt Hamburg und der angrenzenden Bundesländer.
Aber wer rechnet unbedingt mit einer solchen Zunahme an ausländischen Fluggästen? Da kann die Reaktion ja nur verzögert folgen.

Ein Trauerspiel ist ja auch der jahrelange Kampf um eine Anbindung mit der S-Bahn vom Hbf. Hamburg aus. Dann hätte sich die Situation sich möglicherweise nicht so extrem zugespitzt.

Ich denke, dass mit den Parkplätzen wird immer so ein auf und ab bleiben, je nach Verkehrsaufkommen. Aber immerhin bekommt man mit der S-Bahn in Zukunft eine gute und bequeme Alternative, zum Flughafen zu kommen.

Gruß
Oli
jannemann

Beitrag von jannemann »

Aber wer rechnet unbedingt mit einer solchen Zunahme an ausländischen Fluggästen?
evtl. die Reisebüros & airlines, bei denen die Flüge gebucht wurden :wink:

wer sich die Situation heute am Weg beim Jäger angesehen hat, müsste schockiert sein über so wenig "Vorahnung" seitens des Flughafens...kleine kinder mussten dich gedrängt am Strassenrand zwischen Pollern und schnellfahrenden Autos hindurchhuschen, um auf die andere Strassenseite zu gelangen. Untragbar, absolut untragbar...

auch wenn unser Airport mit vielem vorbildlich ist, erninnert mich diese Situation eher an die Organisation in Ländern der dritten Welt...

vG
J
ilam

Beitrag von ilam »

Wie sich die Zeiten ändern. Als ich klein war, sind wir öfters von Billund/Dänemark aus abgeflogen, weil das deutlich günstiger als von Hamburg aus war...
olischa

Beitrag von olischa »

jannemann hat geschrieben:
Aber wer rechnet unbedingt mit einer solchen Zunahme an ausländischen Fluggästen?
evtl. die Reisebüros & airlines, bei denen die Flüge gebucht wurden :wink:

wer sich die Situation heute am Weg beim Jäger angesehen hat, müsste schockiert sein über so wenig "Vorahnung" seitens des Flughafens...kleine kinder mussten dich gedrängt am Strassenrand zwischen Pollern und schnellfahrenden Autos hindurchhuschen, um auf die andere Strassenseite zu gelangen. Untragbar, absolut untragbar...

auch wenn unser Airport mit vielem vorbildlich ist, erninnert mich diese Situation eher an die Organisation in Ländern der dritten Welt...

vG
J

Seit wann werden gebuchte Reisen an die Verkehrsbehörde gemeldet? :wink:

Wer bequem mit dem Auto anreisen möchte, muss auch Parkprobleme in Kauf nehmen.

Ich kann mich auch noch an Zeiten in den 90ern erinnern, da war Parkraum wegen diverser Weltkrisen kein Thema. Die Flugzahlen können genauso schnell wieder nach unten gehen, und dann für viel Geld Parkraum schaffen? Das würde ich mir als Flughafen auch zweimal überlegen.
Excelsior
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter

Beitrag von Excelsior »

olischa hat geschrieben:Wer bequem mit dem Auto anreisen möchte, muss auch Parkprobleme in Kauf nehmen.
Hallo!

Olischa, im Grunde stimme ich mit Dir überein, doch diesen Satz sehe ich nun völlig anders. Wenn ich mit dem Auto zu irgendeinem Flughafen Europas fahre, dann gehe ich davon aus, dass ich meine Kiste auch irgendwo lassen kann. Das hat mich jahrelange Erfahrung gelehrt! Es ist ein Unding, den (teilweise aus Nachbarländern anreisenden) Fluggästen nicht ausreichend Parkraum zur Verfügung zu stellen bzw. nicht sofort Alternativen anbieten zu können (ein Platz in einem der Parkhäuser ist bei den bekannten Tagessätzen keine Alternative für eine Familie auf dem Weg in den Urlaub). Die teilweise hämischen Kommentare des Users JU52 in Bezug auf Rothenburgsort zeugen leider von einem eher eingeschränkten Horizont. Was würdest Du sagen, wenn Du einen Flug ab Billund, Kopenhagen oder Amsterdam gebucht hast und der Airport ist nicht in der Lage, vernünftig und ausreichend Abstellmöglichkeiten anzubieten? Bitte jetzt nicht mit "ich habe gar kein Auto" kommen!

Die Reaktion des Flughafens, ein Mitarbeiterparkhaus zur Verfügung zu stellen, ist die einzig Richtige. Ich habe keine Ahnung, ob Ihr für die MA-Parkplätze bezahlen müsst, doch ich nehme mal an, dass dies der Fall ist. Das Geld wird man Euch ja mit Sicherheit erstatten.

Und noch etwas für alle, die sich Sorgen um die Zukunft von HAM machen: wer ein Mal nach dem Urlaub seinen Wagen in Rothenburgsort abgeholt hat (aufgrund der jetzigen Situation, wer einfach vor dem Terminal parkt ist natürlich selber schuld), der wird sich künftig drei Mal überlegen, ob er wieder ab HAM fliegt.
jannemann

Beitrag von jannemann »

sorry, aber solange es keine gescheite ÖPNV-Anbindung per schiene gibt, ist der Satz Quatsch. Was soll denn ein Däne Deiner Meinung nach machen ? Per Zug mit Familie und Koffern und mehrmaligem Umsteigen sich zum Airport durchwuschteln ? oder , am besten ganz zu Hause bleiben ?

"in Kauf nehmen", dass die eigenen Kinder aus Mangel an Parkmöglichkeiten am Weg beim Jäger totgefahren werden ? dann kan ich nur sagen: Willkommen an einem Provinzflughafen !

vG
J
olischa

Beitrag von olischa »

Hallo,

vielleich habe ich mich ja nicht so gut ausgedrückt.

Ich meine, jeder der sein Fahrzeug zum Flughafen mitbringt, ist auch dafür verantwortlich, dass es vernünftig abgestellt wird.

Dann muss man eben in größerer Entfernung vom Flughafen parken und mit Bus oder Taxi die letzte Strecke zurück legen.

Und bzgl. "Kinder totfahren, Weg beim Jäger" kann ich nur sagen: an einer sicheren Stelle auf der richtigen Seite aussteigen, dann gibt es keine Probleme (direkt am Terminal). Pappi oder Mammi können einen Parkplatz auch alleine suchen.

@ jannemann
Dass Hamburg bisweilen einem Provinzflughafen ähnelt kann ich nur zustimmen

@ Excelsior
Wenn man kurzfristig ein Mitarbeiterparkhaus öffnet wird dass Problem nur auf den Schultern der Mitarbeiter abgeladen. Die müssten dann auf den ÖPNV umsteigen, um die Fahrzeugzahl rund um den Flughafen zu verringern.
Zuletzt geändert von olischa am 09.07.2008 18:29:20, insgesamt 1-mal geändert.
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

jannemann hat geschrieben:
sorry, aber solange es keine gescheite ÖPNV-Anbindung per schiene gibt, ist der Satz Quatsch. Was soll denn ein Däne Deiner Meinung nach machen ? Per Zug mit Familie und Koffern und mehrmaligem Umsteigen sich zum Airport durchwuschteln ? oder , am besten ganz zu Hause bleiben ?

"in Kauf nehmen", dass die eigenen Kinder aus Mangel an Parkmöglichkeiten am Weg beim Jäger totgefahren werden ? dann kan ich nur sagen: Willkommen an einem Provinzflughafen !

vG
J
Oder einfach die Linie 53 (wie sie intern heißt) nehmen. Dies ist die HBF - HAM verbindung für 5€, mit der man bequem zum Airport kommt und auch wieder zurück.
Diese Linie wird es auch nach der S-Bahn aktivierung geben.
Bild

Bild
Michael

Beitrag von Michael »

Als Ersatz für die Mitarbeiter des Flughafens wurde die Umlaufstraße einseitig gesperrt und ein Fahrstreifen als Mitarbeiterparkplatz umfunktioniert.
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

ob Ihr für die MA-Parkplätze bezahlen müsst,
Ja! Der Flughafen stellt dem Kunden eine Rechnung. Bezahlt wird anders als an anderen Airports aber nicht je Stellplatz, sondern pro Std.

Bitte denkt auch an die Geschäftsleute, die Morgens mit dem PKW zum APT kommen, dann zum business meeting fliegen und Abends wieder mit dem PKW nach Hause fahren... Denen ist meist egal, ob sie nun 9 oder 29 euro für den Tagesstellplatz zahlen, aber dass es für Sie GAR KEINEN Parkplatz gibt ist aus Sicht des Kunden schlichtweg nicht akzeptabel...

Ich verstehe wenn es Leuten zu teuer ist direkt am APT zu parken, aber dort GAR NICHT parken zu können, das geht einfach GAR NICHT!

P.S.: gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben...
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

olischa hat geschrieben:@ Excelsior
Wenn man kurzfristig ein Mitarbeiterparkhaus öffnet wird dass Problem nur auf den Schultern der Mitarbeiter abgeladen. Die müssten dann auf den ÖPNV umsteigen, um die Fahrzeugzahl rund um den Flughafen zu verringern.
Und nun? Wie jemand anderer schon schrieb, es wurden Ersatzparkplätze geschaffen. Glaubst Du, Firmen in der Hafencity oder am Ballindamm zahlen ihren MA den Parkplatz? Da sind lecker mal 300,- € im Monat fällig.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

DenKlug hat geschrieben: Bitte denkt auch an die Geschäftsleute, die Morgens mit dem PKW zum APT kommen, dann zum business meeting fliegen und Abends wieder mit dem PKW nach Hause fahren... Denen ist meist egal, ob sie nun 9 oder 29 euro für den Tagesstellplatz zahlen, aber dass es für Sie GAR KEINEN Parkplatz gibt ist aus Sicht des Kunden schlichtweg nicht akzeptabel...

Ich verstehe wenn es Leuten zu teuer ist direkt am APT zu parken, aber dort GAR NICHT parken zu können, das geht einfach GAR NICHT!

P.S.: gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben...
Danke für "Den Klugen" Hinweis. Ich würde durchdrehen, wenn ich morgens, wie üblich in letzter Minute, zum Airport käme und alle Parkhäuser dicht wären. Neben einem geharnischten Brief an die Verwaltung würde so etwas vermutlich auch die Presse interessieren.

Die Bereitstellung von Parkraum (die sich der Flughafen ja auch fürstlich bezahlen lässt) gehört genauso zu den Pflichten eines Flughafens wie die Landebahnbefeuerung! Das mag hier mancher anders sehen, doch so ist es im Geschäftsleben nun mal. Ich zahle gern die 25 €, wenn ich dafür morgens eine Stunde länger schlafen kann und abends eine Stunde früher zuhause bin (Taxi kostet 27,- €/Strecke, ist also bei Tagesflügen keine Alternative).
olischa

Beitrag von olischa »

Moment mal, ich dachte wir hätten hier eine Diskussion über parkende Dänen und nicht über Hamburger Geschäftsleute. Dann müsste man folgende Überlegung mit einbeziehen.

Wie wäre es mit einem saftigen Aufschlag für alle in HH zugelassenen Fahrzeuge (oder ggf. gemeldete Fluggäste) die gern in Terminalnähe parken wollen? Mit den Mehreinnahmen könnten neue Parkmöglichkeiten finanziert werden.

Diejenigen die in HH wohnen haben es doch einfacher, zum Flughafen zu gelangen.

Dann hätten wenigstens alle von Auswärts bessere Karten, einen Parkplatz zu finden.

Ist doch mal eine Überlegung Wert, oder?

In der Vor-Billigflieger-Ära waren Flüge zu vielen Zielen noch unbezahlbar und man musste sich mühsam mit dem Auto oder Zug auf den Weg machen. Heute beschwert man sich schon, wenn man wegen der Parkplatzsuche am Airport eine Stunde früher raus muss.

@ Excelsior
Glaubst Du, Firmen in der Hafencity oder am Ballindamm zahlen ihren MA den Parkplatz? Da sind lecker mal 300,- € im Monat fällig.
Natürlich zahlen die. Wenn nicht direkt, dann indirekt bei der Erstellung des Gebäudes.
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

@ Exelsior: Rothenburgsort hat JU52 nicht erwähnt....falsches Abstellen der Fahrzeuge ist doch nicht so ok, oder?

Die Menschen, die in der Hafencity oder in der Innenstadt arbeiten (alle, die ich kenne) fahren bis zur U-Bahn mit dem Auto und von da aus in die Innenstadt. Allerdings:
1.: Sind dort überall Bahnhöfe
2.: schleppen die keine Koffer herum
3.: die Urlauber aber vielleicht auch noch ein paar Gören
4.: sind die nicht so lang unterwegs wie einer, der aus z.B. Palma kommt

Ein Freizeitpark hat auch nur massig Besucher, wenn Sommer und Ferienzeit ist. Ohne ausreichende Parkplätze: No Chance!! Da fährt bald keiner mehr hin...

Stay friendly....

Gruß
Petra
:roll:
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann

Beitrag von jannemann »

mittlerweile ist der Schuldige des Chaos ausgemacht.
das verBale HILfsorgan Des kleinen Mannes ist sich sicher...Natürlich sinds mal wieder die Ausländer...

Q

vG
J
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

Excelsior hat geschrieben:Die teilweise hämischen Kommentare des Users JU52 in Bezug auf Rothenburgsort zeugen leider von einem eher eingeschränkten Horizont.
Kannst du mir einmal erklären, welche "hämischen" Kommentare ich abgegeben habe? :roll: :roll: :roll:
Und deinen Nachsatz lasse ich hier besser unkommentiert...

Excelsior hat geschrieben:Was würdest Du sagen, wenn Du einen Flug ab Billund, Kopenhagen oder Amsterdam gebucht hast und der Airport ist nicht in der Lage, vernünftig und ausreichend Abstellmöglichkeiten anzubieten? Bitte jetzt nicht mit "ich habe gar kein Auto" kommen!
...und um deine Frage zu beantworten - ich würde mich ärgern! Aber rechtfertigt das dann mein Auto so abzustellen, wie es mir gerade passt? Wer so wie einige Leute rings um den Airport verkehswidrig (und möglichst dicht am Platz) parkt, muss evtl. Konsequenzen auch billigend in Kauf nehmen!
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Coriolisa hat geschrieben:@ Exelsior: Rothenburgsort hat JU52 nicht erwähnt....falsches Abstellen der Fahrzeuge ist doch nicht so ok, oder?
Falls ich es missinterpretiert haben sollte, so tut es mir leid. Ich kann jedoch die Gedankengänge eines Familienvaters bestens verstehen, der irgendwann verzweifelt denkt, lieber Halteverbot als Flugzeug verpassen. Die Sorge vor dem Abschleppen und/oder einer Beschädigung am Auto kann einem schon mal den ganzen Urlaub vermasseln. Das tut mir einfach leid für die Leute, da sind wir als Deutsche gegenüber den Dänen einfach keine guten Gastgeber. Die Tatsache, dass man am Airport keinen Parkplatz bekommt, das kalkuliert man bei der Zeitplanung einfach nicht ein.
Coriolisa hat geschrieben:Die Menschen, die in der Hafencity oder in der Innenstadt arbeiten (alle, die ich kenne) fahren bis zur U-Bahn mit dem Auto und von da aus in die Innenstadt. Allerdings:
1.: Sind dort überall Bahnhöfe
2.: schleppen die keine Koffer herum
3.: die Urlauber aber vielleicht auch noch ein paar Gören
4.: sind die nicht so lang unterwegs wie einer, der aus z.B. Palma kommt

Ein Freizeitpark hat auch nur massig Besucher, wenn Sommer und Ferienzeit ist. Ohne ausreichende Parkplätze: No Chance!! Da fährt bald keiner mehr hin...
Alle, die ich kenne machen das dort auch so, bis auf einige Glückliche mit einem Firmenwagen, die kriegen dann auch das Parken bezahlt.
Zu 1: Na ja, mir ist so, als würde da jetzt erst eine direkte Anbindung gebaut werden...
Zu 2: Sehr richtig, gutes Argument!
Zu 3: korrekt
Zu 4: dafür müssen sie das jeden Tag machen, sommers wie winters, auch bei Hochwasser ;-)[/quote]
Coriolisa hat geschrieben:Stay friendly....
I always try to do so!

Gruß
Petra
:roll:[/quote]

Noch was zu dem Freizeitpark: Dieser Vergleich passt 100%ig! Würde man solch einen Park noch einmal besuchen, wenn man sein Mobil in einem Wohngebiet abstelllen und erst mit dem Bus zum Park fahren müsste?!?
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

JU52 hat geschrieben: Kannst du mir einmal erklären, welche "hämischen" Kommentare ich abgegeben habe? :roll: :roll: :roll:
Und deinen Nachsatz lasse ich hier besser unkommentiert...
Sollte es nicht so gemeint gewesen sein, so nehme ich es zurück - freut mich! Doch es klang eben ein wenig nach "selber Schuld, diese Dänen...".

Excelsior hat geschrieben:Was würdest Du sagen, wenn Du einen Flug ab Billund, Kopenhagen oder Amsterdam gebucht hast und der Airport ist nicht in der Lage, vernünftig und ausreichend Abstellmöglichkeiten anzubieten? Bitte jetzt nicht mit "ich habe gar kein Auto" kommen!
JU52 hat geschrieben:...und um deine Frage zu beantworten - ich würde mich ärgern! Aber rechtfertigt das dann mein Auto so abzustellen, wie es mir gerade passt?
Keinesfalls, doch ich kann mir lebhaft vorstellen, wie mancher Däne schweren Herzens, doch mittlerweile in Panik (die Pauschalgäste sind ja eher Gelegenheitsflieger und reagieren bei sowas nicht so kaltblütig wie vielleicht mancher von uns hier), sein Autos sonstwo lässt, nur um seinen Flieger noch zu bekommen. Und dies aus einer für ihn völlig überraschenden und nicht vorhersehbaren Situation (im Gegensatz zu Stau, Autopanne etc.). Der Flughafen wird hier seiner Verantwortung gegenüber dem Reisenden einfach nicht gerecht (und er wird sich hüten, sich an den Kosten für das Abschleppen bzw. für einen verpassten Flug zu beteiligen).
JU52 hat geschrieben:Wer so wie einige Leute rings um den Airport verkehswidrig (und möglichst dicht am Platz) parkt, muss evtl. Konsequenzen auch billigend in Kauf nehmen!
Das schrieb ich ja schon. Wer seinen Wagen vor dem Terminal stehen lässt und drei Wochen in den Urlaub fliegt, der darf sich nicht wundern, wenn das gute Stück anschließend woanders steht!
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Nicht klar ausgedrückt: zu 1.: In der INNENSTADT meinte ich....sind überall Bahnhöfe. :wink:
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Coriolisa hat geschrieben:Nicht klar ausgedrückt: zu 1.: In der INNENSTADT meinte ich....sind überall Bahnhöfe. :wink:
Das kann ich wohl kaum widerlegen ;-)
AB737
Beitrag von AB737 »

Und zum Thema die Umlaufstrasse hinter Tanklager, muss ich folgendes sagen:
Trotz Einbahnstrasse und Kontrolle stehen trotzdem schon die Dänen selbst da schon!! :twisted:
Luzifer-RN

Beitrag von Luzifer-RN »

Ich glaube, dass Excelsior Levham und JU verwechselt hat...
LevHAM

Verfasst am: 08.07.2008 22:41:31 Titel:

...

Ansonsten gibt es ja in Rothenburgsort genug Platz, nä?
Gruß Lutz
Antworten