Also Donnerstag um Mitternacht die 120 Pferdchen im Motorraum gesattelt und los geht es...
Freitag 5:00 LT morgens: Ich bin am Ziel, die Sonne ist noch nicht aufgegangen, Päuschen an der 36 R: Zum Frühstück gibt es den letzten Rest einigermassen kalte Cola und eine Zippe, man muss auch mal sparsam sein! Dann überfiel den alten Mann für ein_zwei Stündchen doch noch der Schlaf: Eine völlig neue Erfahrung, sich selbst schnarchen zu hören! Als ich von meinem eigenen Schnarchen geweckt wieder aufwachte, gab es Anflüge auf 18 R Polderbahn und 18 C Center, also ab an die 18 C: Verfranst habe ich mich ein bissel (die nächsten Tage klappte es besser) aber dort erst einmal den europäisch-asiatischen Traffic abfangen! Closure der 18 C ab in den Anflug Polderbahn für den Rest des vormittags, nachmittags ging es lustig anflugmässig über die Polderbahn weiter: Den Rest des Tages verbrachte ich am Taxiway, übrigens ohne nerviges Wegscheuchen! Man muss halt nur ausserhalb der weissen Linie parken, dann scheint es die Polizei nicht weiter zu interessieren! Wer mit den Rädern drüber wegstand, wurde jedenfalls gescheucht!
Samstag zum Glück anfangs dasselbe Spielchen: Landings 18 R gleich Polderbahn und 18 Center, um endlich einmal den Nordamerika-Traffic und die Click einzutüten, habe ich mich einigermassen erfolgreich in den Anflug der 18 R begeben! Der absolute Hammer waren die schwulen Hengste auf der Pferdewiese: Da möchte ich nicht näher drauf eingehen! Gegen 11:00 LT wurde dann auf 06 Landing umgestellt, einige Flieger kamen rrotzdem immer noch über die 18 R, bin mangels mir bis dahin bekannter Alternative, dazu später, an der Position geblieben! Nachdem das Licht endgülig weg war, habe ich mir den neuen Spotterplatz an der Polderbahn angeguckt: Ein Witz: Nur für Pommes in der Mittagspause zu gebrauchen, ansonsten eventuell ab 17:00 Landerichtung 18:00 TO für die Polderbahn zu gebrauchen für die, die Büsche nicht stören! Man muss schon ziemlich viel Käse mit den entsprechenden Luftlöchern futtern, um so einen Platz als Ersatz zu dem Spot an der Cargobahn zu akzeptieren! Den Rest des Tage habe ich auf der Suche nach Schatten am Taxiway zur Polderbahn verbracht!
Sonntag: Anflug morgens 36 R, also ab in den Parkplatz, in dem ich zwei Tage vorher nach der Nachtfahrt mich selber schnarchen hörend aufgewacht bin! Anschliessend ging es dann doch zur 06, der ehemalige Spotterplatz ist weder über Rosenburg oder den Schleichweg verfügbar: Immerhin gibt es derzeit noch eine ich würde mal sagen geduldete Position auf einem Acker rechts von ehemaligen Spotterpoint! Mit dem Verscheuchen von dieser Position ist aber immer zu rechnen, also kein Verlass darauf! Ich hatte immerhin zwo Stunden Zeit, Bilder zu machen: DANN KAMEN SIE! UND WENN SIE KOMMEN: NICHT DISKUTIEREN, EINFACH DEN [wtf?!] ZUKNEIFEN UND WEGGEHEN!
Mir fiel dann nur noch der neue Pommes-Parkplatz ein, den Rest des Nachmittags habe ich wieder an dem Taxiway zur Polderbahn verbracht, gegen 17:00 ging es dann zur 36 R am Tanklager, um die China Southern 777 abzulichten, danach ging es dann nach Hause!
Abgesehen von dem Geschwafel dürfte euch mehr interessieren, was an Fliegern so rumkam:
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Gelohnt hat sich es trotz der Einschränkungen wieder einmal allemal:
Ukraine International 737 WL
ABC 747 NCA Hybrid
Atlas Blue Royal Maroc 737 Hybrid
US Airways 757 WL nc
Delta 757 WL nc
Dragonair Cargo 747-4...
NWA 747-2 nc
...ansonsten das übliche Problem eines analogen Knipsers: Linse auf, aber keine Ahnung, was auf dem Film drauf ist!
Completed

LG Detlef