am Freitag Abend um 20.00 Uhr kam der Anruf eines Kumpels mit der Idee das Wochenende in Frankfurt zum klicken zu verbringen.
Nach ausführlicher Studie aller möglichen Wettervorhersagen und der mentalen Einstellung darauf, dass es wohl nichts aus meinem Ausschlafwochenende werden würde, rief ich gegen 21.00 Uhr zurück und sagte zu.
Die Wetteraussichten waren zwar nur so lala, aber es schien so, als solle es nach 13.00 Uhr super werden. Das wäre genau die richtige Zeit, denn einer meiner Antriebe war die Aussicht einige Brasilianer klicken zu können. So stand doch am Samstag der letzte Flug von Varig an und auch TAM A340-500 stand noch auf meinem Wunschzettel. Zudem hatte ich im Gefühl, dass das Wetter am Sonntag besser werden würde, als es die Wetterdienste am Freitag noch orakelten.
Nach kurzer Nacht mit wenig Schlaf machte ich mich also um 3.00 Uhr auf den Weg zum Treffpunkt. Um halb vier waren wir dann auf dem Weg nach FRA.
Das Wetter war schon bei der Ankunft um 8.30 Uhr besser als erwartet. Es gab den ganzen Vormittag mal Wolken, mal Sonne. Doch leider riss es dann erst später als erwartet richtig auf. Demzufolge wurden die Varig B767 und auf die TAM Kiste Opfer der Wolken. Der Nachmittag an der West war dann zumeist sonnig mit nur wenigen Störungen. Und einige Frankfurter Spotter machten dann auch Hoffnung auf Sonntag, denn mittlerweile war bestes Wetter vorhergesagt - zumindest bis zum frühen Nachmittag - ich hatte es ja geahnt.
Hier nun meine Highlights vom Samstag (29.03.). Nix wirklich besonderes für regelmäßige FRA-Besucher, aber wenn man nicht so häufig da ist...:
Der Morgen begann vielversprechend mit meiner ersten Delta in neuen Farben: N718TW

VP-BIK

HA-LOG mit Kreditkarten

SU-GBY

CN-ROG

VP-BLF

...und schon wieder ein neues Farbenkleid: EZ-A005

Wozu nach Mumbai jetten? Trotz Indienbesuch mein Highlight des Tages: VT-EQS

Am Abend ging es dann zum Übernachten nach Kelsterbach. Noch schnell in den Supermarkt, dann eine Pizza gegessen und frühzeitig ab in die Kojen. Die Nacht sollte sommerzeitbedingt ja eine Stunde kürzer sein.
Mit dem klingelnden Wecker kam die Enttäuschung. Das angekündigte Superwetter hatte wohl die Zeitumstellung verpennt. Vorteil: Wir konnten in aller Ruhe frühstücken und dann gemütlich zum Platz fahren. Dort angekommen immer noch grau in grau. Allerdings trafen wir zufällig einen befreundeten Spotter, der aus Köln angereist war. Dessen Wetterprognose besagte, dass das Wetter ab 11 Uhr besser werden würde. Und so sollte es kommen. Fast punktgenau um elf brach die Sonne endgültig durch und wir konnten noch einiges aufnehmen. Dieses Mal klappte auch die TAM, auch wenn sie leider im Gegensatz zum Vortag auf der Nordbahn landete. Eigentlich sollte das der Abschluss des Tages gewesen sein und die Heimreise angetreten werden. Da das Wetter nun aber doch noch super war und die Kameras den morgen so lange in den Taschen blieben, fuhren wir dann doch noch einmal zur West, denn es war noch der Star Alliance Jumbo von Thai auf dem Platz, der am frühen Nachmittag rausging. Also haben wir an der West noch ein paar schöne Schüsse gemacht, ehe gegen 16.00 Uhr fast nur noch Lufthanseaten an der Reihe waren. Es wurde dann auch langsam Zeit nach Hause zu dackeln. Der Weg ist ja auch nicht der Kürzeste.
Hier nun die Highlights vom Sonntag (30.03.):
ER-AXT

D-ALIA

Endlich mein erster grüner Kleinbus: VP-BTX

Schepperndes Metall: EW-85741

B-16113

JY-AGM

9K-ANA

PT-MSN

YU-AOP

HS-TGW

A6-EYM

YR-SBD

Alle Bilder von diesem Trip gibt es dann wie gewohnt in Kürze in meinem Sammelthread in der Spotter-Area.
Gruß
Goose