Guten Abend liebe Community,
Ich hab seit langer Zeit noch ein paar Dutzend Bilder auf meiner externen Festplatte lagern. Allerdings meckern meine Fotoprogramme bei der Öffnung immer rum mit Worten wie "Ungültiges oder nicht unterstützes Format" (probiert mit ArcSoft PhotoStudio und Photoshop). Die Datei selber ist aber noch im JPEG Format gespeichert und ist auch noch genauso groß wie damals (also in etwa 3.5mbit o.ä.), kann mir einer sagen wie ich diese Bilder nun retten kann ? Bzw. welche Programme sowas können ?
Teilweise sind noch Bilder dabei welche für meine Sammlung ziemlich wertvoll wären (747SP Iran Air und viele viele mehr...), wäre natürlich Super wenn sich diese wiederherstellen lassen könnten...
Gruß und Danke!
Basti
Bilder reparieren
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Moin,
mmmh, wenn Photoshop schon nicht mehr weiter weiß.
Was ist denn mit den Bildern passiert? Versehentlich gelöscht und wiederhergestellt?
Hab mit Google das gefunden: klick
Ich würde die Hoffnung jedoch noch nicht aufgeben. Vielleicht hilft ein Bildbbetrachter aus der Linux-Welt oder sogar Gimp Wenn Du Linux nicht zufällig installiert hast
, gibt es zur Zeit in der PC-Zeitschrift ct´eine Linux-Live DVD, wobei, Knoppix kannst Du auch downloaden.
Grüsse
Paulo
mmmh, wenn Photoshop schon nicht mehr weiter weiß.
Was ist denn mit den Bildern passiert? Versehentlich gelöscht und wiederhergestellt?
Hab mit Google das gefunden: klick
Ich würde die Hoffnung jedoch noch nicht aufgeben. Vielleicht hilft ein Bildbbetrachter aus der Linux-Welt oder sogar Gimp Wenn Du Linux nicht zufällig installiert hast

Grüsse
Paulo