Langstreckenzahlen Oktober 2007 + Lissabon

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
flieg wech
Beiträge: 1073
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Langstreckenzahlen Oktober 2007 + Lissabon

Beitrag von flieg wech »

LIS 5066+ 4521 bei 114 Starts und Landungen ~ 84
(geht so, fuer den Anfang)
JFK 5027+ 5027 bei 62 Starts und Landungen ~ 162
(merkwürdig, dass die Zahlen fuer ein und Aussteiger identisch sind...in jedem Fall der beste Monat...aber ist jetzt ja auch egal)
EWR 3909+ 4203 bei 62 Starts und Landungen ~ 130
(geht so)
DXB 6402+ 6858 bei 62 Starts und Landungen ~ 213
(spitzenmaessig)
THR 1635+2021 bei 16 Starts und Landungen ~ 228
(TRaumhaft)

und cargo nach

JFK 109+55 Tonnen bei 62 Starts und Landungen ~ 2,6 Tonnen
(hoffnungslos)
DXB 376+274 Tonnen bei 70 Starts und Landungen ~ 09.28 Tonnen
(finde ich ziemlich gut, aber 2 Trucks braucht man dafuer nicht)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2749
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

hast du die Frachtzahlen auch nach IKA(THR)?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
flieg wech
Beiträge: 1073
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

ConAir hat geschrieben:hast du die Frachtzahlen auch nach IKA(THR)?
IKA 60*60 bei 16 Fluegen macht im Schnitt ~ 7,5 Tonnen
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Alle Zahlen in Prozent:

93%: Malta KM A320
92%: Malaga AB B738
88%: Genau DE A320 (Letzter Monat dieses Jahr)
87%: Salzburg X3 B737
87%: Teheran IR A306
87%: Karlsruhe/Baden AB F100
83%: Lamezia Terme AB A319 (Letzter Monat dieses Jahr)
83%: Dubai EK A345
81%: Larnaca HHI B737 (Letzter Monat dieses Jahr)
80%: Olbia X3 B737
80%: Madrid LH CRJ7 Mo-Sa, So B733
80%: Basel EZS A319
79%: Catania X3 B738
79%: New York/EWR CO B752
78%: Neapel X3 B737 (Letzter Monat dieses Jahr)
77%: Venedig X3 B737
77%: Klagenfurt X3 B737
73%: Dublin EI A320 (Letzter Monat dieses Jahr)
72%: Toulouse 4U A319
72%: London/LGW 4U A319
71%: Zagreb 4U A319
70%: Mailand/MXP LH CRJ1
70%: Alicante AB B738
68%: Birmingham BE E145
67%: Kiew VV B735
63%: Tallinn OV B735
63%: Nizza LH CRJ7
63%: New York-JFK EK A345
60%: Danzig LO AT42
59%: Riga BT B735
59%: Lissabon TP A319 (Erster voller Monat)
58%: Warschau LO E145 morgens, E170 abends
55%: Göteburg LH CRJ1
54%: Istanbul/SAW 4U A319 (Letzter Monat dieses Jahr)
53%: Valencia LH B735
51%: Dresden C9 DH81
51%: Friedrichshafen 3L DH83
47%: London/LCY KIS AT42
46%: Liepaja BT AT42
24%: Bristol OL SB20
20%: Kaliningrad KD B733

Alle Zahlen wie immer ohne Gewähr.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Danke für die Zahlen, ECA. :top:

Zwei Anmerkungen: IR kam im Oktober häufig mit Boeing 747, KDavia hat nicht wenige Flüge gestrichen - insofern sind die Prozentangaben dieser beiden Airlines nur sehr vage (was natürlich nichts an der Aussage ändert, dass die IR-Flüge stark nachgefragt werden und für das Konzept von KDavia offensichtlich kein Markt ex HAM existiert).

Des Weiteren deuten die EK-Zahlen darauf hin, dass die Anzahl der Transitpaxe (zumindest im Oktober) äußerst gering waren. Auf dem Leg nach DXB betrug der Anteil maximal 17%, wobei der Flug mit Sicherheit keine durchschnittliche Auslastung von 100% aufgewiesen hat.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Da hast du natürlich recht. Nur IR kommt ja eigentlich nie mit einem bestimmten Typen, daher rechne ich immer mit A306.
Bei KD sind die Flüge bestimmt gestrichen worden, da kaum Paxe gebucht waren. Zumindest denke ich so, da sie jetzt gar nicht mehr fliegen. :wink:
Antworten