Frage an die PC Profis

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 19:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Frage an die PC Profis

Beitrag von fliegerteddy1 »

Guten abend allerseits,

ich hoffe mir kann hier mal jemand helfen, denn obwohl ich in verschiedenen Foren anfragen hatte, bin ich bisher immer noch nicht weiter und das Problem mit meinem PC ist immer noch nicht gelöst.

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Papierkorb, obwohl ich nichts an den Einstellungen verstellt habe. ( Ich habe Windows XP Home ).

Wenn ich Dateien lösche, müßten diese normalerweise ja im Papierkorb wenn ich diesen öffne sichtbar sein. Öffne ich aber den Papierkorb sind keine Dateien sichtbar.
Wenn ich jedoch auf Papierkorb leeren klicke fragt er mich ob ich diese
sounundsoviel Dateien wirklich löschen will.

Auch wenn ich auf Wiederherstellung klicke, dann stellt er mir die zuletztgelöschte Datei wieder her.

Auch eine Systemwiederherstellung hat nichts daran geändert, dass die Daten ( Bilder Docs ) die im Papierkorb sind, sichtbar sind

Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich dieses Dateien wieder sichtbar
bekomme die ich zuvor in den Papierkorb geschoben habe.

Ich hatte mal bei Microsoft in der Communoty angefragt und bekam folgende Antwort :
..............................
lösche im abgesicherten Modus den Inhalt der Ordner "Recycl*" auf allen
Partitionen.
................

Kann mir bitte mal jemand verraten wie und wo ich diesen Ordner finde und was ich da nun genau machen muss und wenn ich dieses lösche verschwindet dann auch der inhalt vom Papierkorb der sich darin befindet ?
Falls ja wie komme ich dennoch an die Daten ran, denn es gibt ein paar Dateien die ich gerne wiederhaben möchte.

Besteht auch die Möglichkeit mit der Windows CD das System zu reparieren, ohne das meine Daten die ich auf dem Rechner habe dabei verloren gehen.

Wäre toll wenn mir hier einer helfen könnte, aber bitte ausführlich erklären, denn ich kenn mich nicht so gut aus und bezeichne mich eher als fortgeschrittener Anfänger.

Vielen Dank

Holger
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 15:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

ich benutze den papierkorb überhaupt nicht der verscwendet nur platz! schaff ihn dir ab :wink:
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 17:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

Hallo Holger!

Es gibt in der Tat auf jeder Partition (C, D, E usw.) einen eigenen Papierkorb (Recycler), was in Wahrheit nur ein eigener Ordner ist.
Allerdings ist dieser Ordner den System-Dateien zugeordnet, die Microsoft dem Dumm-User vorenthält (versteckt).
Unerfahrene könnten sich sonst dreimal am Tag irgendwelche System-Dateien zerballern....

Im Pulldown-Menue "Extras" findest Du die Auswahl "Ordner-optionen" mit der Registerkarte "Ansicht".

In der nun aufgeklappten Liste gibt es einen Unterpunkt "Versteckte Dateien und Ordner".
Darunter bitte "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen......

..... und schon klappts auch mit den ansonsten versteckten Dateien!

Mit dem Windows-Explorer wirst Du nun in jedem Root-Verzeichnis eines Laufwerks einen blass dargestellten Order "Recycler" finden.
DAS ist der jeweilige Papierkorb!

Du kannst darin den Inhalt markieren und löschen.


Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 19:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fliegerteddy1 »

Moin moin

Danke erstmal ich muss mal schauen wie ich das alles hinbekomme.
Sollte ich noch weiter fragen haben stelle ich sie dannhier rein.


Holger
Antworten