Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!
Was meint Ihr, sollte Dolly in Dortmund zurücktreten ?
Ich meine ja, wenn Doll sein Gesicht wahren will und nicht wieder gefeuert werden will, sollte er lieber selber gehen. Ich denke Doll ist kurz vor dem Rauswurf. Und der der 2. Rauswurf beim erst 2. Verein macht keinen besonderen Eindruck.
AF169 hat geschrieben:Was meint Ihr, sollte Dolly in Dortmund zurücktreten ?
Eindeutig NEIN! Auch wenn es gerade nicht läuft, entscheidend ist, ob er als Trainer noch Impulse geben kann (und das können wir als Außenstehende nur zu einem geringen Teil, nämlich am Spielbericht erkennen). Von selber gehen sollte er auf keinen Fall. Bleibt nur die Frage offen, wie lange der Vereinsvorstand die Nerven behält!
Eindeutig "Ja": Er hat mit dem Torwartwechsel offenbar eindeutig Fehler gemacht: Im übrigen sollte er schnellstens seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, ansonsten ist sein Ruf als Trainer schneller als ihm lieb ist kaputt! LG Det
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
knochenmann hat geschrieben:Eindeutig "Ja": Er hat mit dem Torwartwechsel offenbar eindeutig Fehler gemacht: Im übrigen sollte er schnellstens seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, ansonsten ist sein Ruf als Trainer schneller als ihm lieb ist kaputt! LG Det
Wenn diese Art von "Fehlern" immer gleich dazu führen würde, dass der Trainer entlassen wird (oder kündigt), dann hätten wir in der Bundesliga pro Saison schätzungsweise mindestens die 10fache Anzahl von Trainerwechseln als derzeit.
Da wird halt einfach zuviel aufgebauscht und hineininterpretiert, insbesondere von den Medien, die heute natürlich die Berichterstattung des Dortmunder Spiels genau mit dem Thema Weidenfeller begannen.
So hier meldet sich ein Dortmundfan... Nein... er muss nicht zurück tretten. Er wird hoffentlich gefeuert! Ehrlich, es kann doch nicht sein, das er es nicht schaft aus einem guten Haufen Spieler keine Mannschaft zu machen. Er stellt Weidenfäller jedes mal wieder rein, wenn er so weiter macht steigt der BVB ab! Deswegen: Doll raus und Weidenfäller weg!
@EDWF hat geschrieben:Doll raus und Weidenfäller weg!
Also Hauke, dann müßtest du konsequenter Weise fordern, dass auch andere Spieler (insbesondere Abwehrspieler) rausgeschmissen werden. Ich weiß nicht wie lange der Weidenfeller bereits in der Bundesliga spielt und ein Nr. 1 Torwart ist - dürfte aber schon etwas länger der Fall sein.
Und vermutlich hat er bereits bewiesen, dass er erstligatauglich ist. Du kannst nicht alle rausschmeissen, die eine Zeit lang nicht ihre Bestleistung bringen, das ist einfach dummes Zeug!!! Und wenn ein Torwart schlecht spielt, dann liegt es meistens auch an seinen Vorderleuten...
Ich habe das Spiel gegen den HSV komplett gesehen und kann nur sagen, dass die gesamte Mannschaft einem Hühnerhaufen gleich. Wenn man dann alles auf Weidenfeller (und Doll) schiebt, macht man sich das erheblich zu einfach!
Und keine Angst, wenn die noch ein oder zwei Spiele so schlecht spielen, dann wird Doll schon gefeuert werden (eine Mannschaft schmeißt man ja nie raus ).
Es ist ja nicht so als würde Weidenfäller jetzt erst seit gestern so spielen, schon in der letzten Saison hat er sich einiges erlaubt und alle 5 Spiele die er jetzt gespielt hat waren einfach eine Leistung, die auch der Regionalligisten Torwart hätte erbringen können! Genauso wie die Leistung von Herrn Wörns, der anscheint nicht in einem Loch, sondern in einem Abgrund steckt den man nicht wieder erklimmen kann! Und Doll unternimmt einfach nichts dagegen, sonder er "vertraut" auf deren Leistungen... doch bei solchen Leistungen sollte man solchen Leuten kein Vertrauen mehr schenken und endlich mal die Alternativen aufsuchen!
@ JU 52: Damit bestätigst du im Grunde genommen meinen Kommentar, wenn du schreibst, die Mannschaft gleicht einem Hühnerhaufen! Doll war im Amateurbereich beim HSV wohl Klasse, sonst hätten die ihn nicht als Trainer in die oberste Liga befördert! Wie bei allen Trainerwechseln gab es dann beim HSV und später bei Dortmund einen "AHA-Effekt", der aber nicht länger als den Rest einer Saison überlebt! Dolls Kumpelnummer mag vielleicht im Amateurbereich ausreichend sein: Überbezahlte Profis müssen anscheinend sehr deutlich anders angesprochen werden! Ich denke, dass der Trainertyp "Doll" im Profifussball schlichtweg überflüssig weil gescheitert ist! Da gehören gegebenenfalls Kanthölzer auf den Tisch, oder gegen die Kniescheibe! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
knochenmann hat geschrieben:@ JU 52: Damit bestätigst du im Grunde genommen meinen Kommentar, wenn du schreibst, die Mannschaft gleicht einem Hühnerhaufen! Doll war im Amateurbereich beim HSV wohl Klasse, sonst hätten die ihn nicht als Trainer in die oberste Liga befördert! Wie bei allen Trainerwechseln gab es dann beim HSV und später bei Dortmund einen "AHA-Effekt", der aber nicht länger als den Rest einer Saison überlebt! Dolls Kumpelnummer mag vielleicht im Amateurbereich ausreichend sein: Überbezahlte Profis müssen anscheinend sehr deutlich anders angesprochen werden! Ich denke, dass der Trainertyp "Doll" im Profifussball schlichtweg überflüssig weil gescheitert ist! Da gehören gegebenenfalls Kanthölzer auf den Tisch, oder gegen die Kniescheibe! LG Detlef
Aber wie begründest du bei deiner Argumentation denn die Tatsache, dass es Doll damals aus dem Hühnerhaufen HSV, der kurz vor dem Abstieg stand, eine Mannschaft formte, die in die Champions League einzog???
Was danach mit dem HSV passierte, lag nicht nur an Doll, da spielte auch viel die (falsche) Vereinspolitik eine Rolle. Ich finde nach wie vor, dass er beim HSV absolut nicht der falsche Mann war, geschweige denn ein "schlechter" Trainer. Er hat im Gegensatz zu anderen Trainern halt von der Spitze bis zum Tabellenende alles erlebt. Andere vor ihm kamen über einen mäßigen Platz im Mittelfeld nicht hinaus.
Irgendwann war er dann aber auch nicht mehr zu halten.
Schlicht und einfach mit besagtem "Trainerwechsel-AHA-Effekt"! Dass ihm damals die Mannschaft unterm [wtf?!] wegverkauft wurde, ist wohl genügend ausdiskutiert! Als professioneller Trainer hätte er aber eigentlich auch damit zurecht kommen müssen, den verbliebenen und hinzugekommenen Primadonnen auf dem Feld die Richtung zu weisen! Hat beim HSV nicht geklappt, läuft bei Dortmund derzeit auch nicht besser, seine Fehler in der Mannschaftsaufstellung sind offenkundig! Dass wir Hamburger ihn irgendwie trotzdem alle mögen, ist sein ganz persönlicher Verdienst! Ändert an seinem Scheitern aber auch leider rein garnichts! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...