Easyjet
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Das andere Forum ist a.de, das habe ich Geschrieben.
Ja, ich habe vor einiger Zeit gelesen das EZY bei freier Kapazität einen Mittagsflug nach HAM einrichten will.
Das mit der Base habe ich von einem Bekannten der bei EZY beschäftigt ist. Das war aber auch schon vor einem knappen Jahr circa. Da hieß es das entweder MUC oder HAM neue EZY Base werden sollen. Ob sich das aber wieder evtl. erledigt hat weiß ich nicht.
Ja, ich habe vor einiger Zeit gelesen das EZY bei freier Kapazität einen Mittagsflug nach HAM einrichten will.
Das mit der Base habe ich von einem Bekannten der bei EZY beschäftigt ist. Das war aber auch schon vor einem knappen Jahr circa. Da hieß es das entweder MUC oder HAM neue EZY Base werden sollen. Ob sich das aber wieder evtl. erledigt hat weiß ich nicht.
Mein Instagram Account: Instagram
Hallo zusammen
Das wäre toll wenn Easyjet Drei mal am Tag nach Basel fliegt .
Wieso geben die eigentlich Genf auf ist die Maschine so leer am Abend ?
Vielleicht wäre sie voller wenn sie am Morgen oder Mittag fliegen würden ?
Was schön wäre wenn sie nach Paris oder Barelona fliegen würden von Hamburg .
Das wäre toll wenn Easyjet Drei mal am Tag nach Basel fliegt .
Wieso geben die eigentlich Genf auf ist die Maschine so leer am Abend ?
Vielleicht wäre sie voller wenn sie am Morgen oder Mittag fliegen würden ?
Was schön wäre wenn sie nach Paris oder Barelona fliegen würden von Hamburg .
Leer muss die Maschine nicht unbedingt sein, allerdings macht EZY entweder keinen Gewinn oder auf einer anderen Route mehr, so dass Genf-Hamburg eingestellt wird.
Die Zahlen nach Basel klingen von der Auslastung her sehr gut, also würde mich ein dritter Kurs nicht wundern.
Base wird meiner Meinung nach HAM in nächster Zeit nicht.
Die Zahlen nach Basel klingen von der Auslastung her sehr gut, also würde mich ein dritter Kurs nicht wundern.
Base wird meiner Meinung nach HAM in nächster Zeit nicht.
- Markus_1978
- Beiträge: 118
- Registriert: 14.11.2005 19:32:06
- Wohnort: Lörrach
- Kontaktdaten:
Bevor kein fünfter Airbus in Basel stationiert wird, gibts wohl keinen dritten Flug. Mit den "Sonnendestinationen" lässt sich wohl einfach mehr Geld verdienen.
Die Gerüchteküche brodelt aber, daß zum Sommerflugplan 2008 ein weiterer A319 in BSL stationiert wird, also darf man (und ganz besonders ich) darauf hoffen, daß es bald täglich EZS 1023/1024 1025/1026 1027/1028 heissen wird....
Die Gerüchteküche brodelt aber, daß zum Sommerflugplan 2008 ein weiterer A319 in BSL stationiert wird, also darf man (und ganz besonders ich) darauf hoffen, daß es bald täglich EZS 1023/1024 1025/1026 1027/1028 heissen wird....
- Air Atlanta
- Beiträge: 876
- Registriert: 16.02.2007 17:16:10
- Lieblings-Spot: MAD
- Wohnort: Deutschland
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/27/798801.html
Die Strecke nach LTN sieht Kohlsaat als "ausbaufähig" an, für die Zunkunft könnten EDI, VIE, ZRH, INN sowie touristische Ziele auf den Kanaren, in Rumänien und Bulgarien in Frage kommen.
Die Strecke nach LTN sieht Kohlsaat als "ausbaufähig" an, für die Zunkunft könnten EDI, VIE, ZRH, INN sowie touristische Ziele auf den Kanaren, in Rumänien und Bulgarien in Frage kommen.
Ich könnte mir Zürich und Wien sehr gut vorstellen,
Da die Flüge bei Der LH,LX und AB nach Zürich gut bedient sind LX hatte ja im diesem Jahr auf Airbus umgestellt, da könnte ich mir sehr gut vorstellen das da noch ein wenig platzt für Easyjet ist.
Und Wien da auch das gleiche da ist auch noch Platzt.
Ich würde mich sehr freuen das man die Auswahl zwischen Drei Fluggeseelschaften dann hat, was ich mir dann gut vorstellen könnte das es da viele angebote gibt.
genauso wie ich mir Paris und Athen vorstellen könnte obwohl Ahten sehr gut wäre da wir zu Zeit keine flüge dahin haben.
Aber warten wir es erst mal ab .
Da die Flüge bei Der LH,LX und AB nach Zürich gut bedient sind LX hatte ja im diesem Jahr auf Airbus umgestellt, da könnte ich mir sehr gut vorstellen das da noch ein wenig platzt für Easyjet ist.
Und Wien da auch das gleiche da ist auch noch Platzt.
Ich würde mich sehr freuen das man die Auswahl zwischen Drei Fluggeseelschaften dann hat, was ich mir dann gut vorstellen könnte das es da viele angebote gibt.
genauso wie ich mir Paris und Athen vorstellen könnte obwohl Ahten sehr gut wäre da wir zu Zeit keine flüge dahin haben.
Aber warten wir es erst mal ab .
http://www.airliners.net/discussions/ge ... n/3640622/
Mir fehlt zwar die Quelle bei der ganzen Sache, aber lt. dem Post gehts im Februar los, und zwar mit 2x daily HAM-CDG
Mir fehlt zwar die Quelle bei der ganzen Sache, aber lt. dem Post gehts im Februar los, und zwar mit 2x daily HAM-CDG
Hallo
Habe eben bei Easyjet nach gelesen da stehr schon was und zwar
Paris - Hamburg ab den 5 März 2008 2 mal täglich .
endlich haben wieder was [Wort für "sehr toll" gesucht] dazu bekommen
Absonsten hier noch die liste die da steht
Paris Charles de Gaulle-Biarritz Twice day 7 February 2008 €31,49
Paris Charles de Gaulle-Porto Daily 8 February 2008 €31,49
Paris Charles de Gaulle-Venice 9 per week 15 February 2008 €38,49
Paris Charles de Gaulle-Marrakech Daily 15 February 2008 €38,49
Paris Charles de Gaulle-Krakow Daily 15 February 2008 €31,49
Paris Charles de Gaulle-Hamburg Twice day 5 March 2008 €31,49
Lyon-Bordeaux Twice day 04 April 2008 €31,49
Lyon-Toulouse Twice day 02 May 2008 €31,49
Lyon-Venice Daily 04 April 2008 €38,49
Lyon-Porto 4 per week 05 April 2008 €31,49
Lyon-Lisbon 4 per week 04 April 2008 €31,49
Lyon-Casablanca 5 per week 02 May 2008 €31,49
Lyon-Marrakech 3 per week 03 May 2008 €31,49
Habe eben bei Easyjet nach gelesen da stehr schon was und zwar
Paris - Hamburg ab den 5 März 2008 2 mal täglich .
endlich haben wieder was [Wort für "sehr toll" gesucht] dazu bekommen
Absonsten hier noch die liste die da steht
Paris Charles de Gaulle-Biarritz Twice day 7 February 2008 €31,49
Paris Charles de Gaulle-Porto Daily 8 February 2008 €31,49
Paris Charles de Gaulle-Venice 9 per week 15 February 2008 €38,49
Paris Charles de Gaulle-Marrakech Daily 15 February 2008 €38,49
Paris Charles de Gaulle-Krakow Daily 15 February 2008 €31,49
Paris Charles de Gaulle-Hamburg Twice day 5 March 2008 €31,49
Lyon-Bordeaux Twice day 04 April 2008 €31,49
Lyon-Toulouse Twice day 02 May 2008 €31,49
Lyon-Venice Daily 04 April 2008 €38,49
Lyon-Porto 4 per week 05 April 2008 €31,49
Lyon-Lisbon 4 per week 04 April 2008 €31,49
Lyon-Casablanca 5 per week 02 May 2008 €31,49
Lyon-Marrakech 3 per week 03 May 2008 €31,49
Super!
Da hat Lufthansa halt selber schuld ... Wenn sie 4U nicht fliegen lassen aus Angst ihre CRJ net vollzubekommen passiert halt sowas ...
Viel Erfolg, EZY!
PS: a.net geht immer noch nicht bei mir
. Hab 8 Leute bei MSN gefragt, überall geht es. Nur einer sagt es geht nicht, und von ihm bei 3 geht es auch nicht.
Da hat Lufthansa halt selber schuld ... Wenn sie 4U nicht fliegen lassen aus Angst ihre CRJ net vollzubekommen passiert halt sowas ...
Viel Erfolg, EZY!
PS: a.net geht immer noch nicht bei mir

Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 570
- Registriert: 02.01.2007 13:14:22
- Lieblings-Spot: ZRH
- Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
Die Zeiten sind diese:
flug 3834
abfl. 09:00 HAM
ank. 10:35 CDG
flug 3837
abfl. 18:25 CDG
ank. 20:00 HAM
Ein daytrip ist also gut möglich aber ich finde man könnte morgens in HAM früher losfliegen und abends aus CDG später ankommen dann hätte man mehr Zeit, wenn man einen daytrip macht. Ich hab mal nach dem Preis geguckt der liegt so bei 80€, wenn man das mit 4U ab STR nach CDG vergleicht ist das schon ein unterschied. Ich fliege am 24 Juli nach CDG ab STR für 38€ bin um 7.45 dort und fliege abends um 20.35 wieder zurück! Germanwings hätte ruhig einen HAM-CDG flug einführen können das potenzial ist ja da. Wie Lev schon gesagt hat, es hat bestimmt was mit LH zu tun.
flug 3834
abfl. 09:00 HAM
ank. 10:35 CDG
flug 3837
abfl. 18:25 CDG
ank. 20:00 HAM
Ein daytrip ist also gut möglich aber ich finde man könnte morgens in HAM früher losfliegen und abends aus CDG später ankommen dann hätte man mehr Zeit, wenn man einen daytrip macht. Ich hab mal nach dem Preis geguckt der liegt so bei 80€, wenn man das mit 4U ab STR nach CDG vergleicht ist das schon ein unterschied. Ich fliege am 24 Juli nach CDG ab STR für 38€ bin um 7.45 dort und fliege abends um 20.35 wieder zurück! Germanwings hätte ruhig einen HAM-CDG flug einführen können das potenzial ist ja da. Wie Lev schon gesagt hat, es hat bestimmt was mit LH zu tun.
Hallo
So das sind doch heute sehr gute Nachrichten gewesen, ich könnte mir aber vorstellen das AB und 4U das nicht auf sich so sitzen lassen ?
Naja selbst schuld hatten ja genug Zeit .
Was jetzt noch fehlt sind ist nach HAM-EDI muss nicht täglich sein 3 ml die Woche vieleicht .
Naja vielleicht kommt da auch noch was?
So das sind doch heute sehr gute Nachrichten gewesen, ich könnte mir aber vorstellen das AB und 4U das nicht auf sich so sitzen lassen ?
Naja selbst schuld hatten ja genug Zeit .
Was jetzt noch fehlt sind ist nach HAM-EDI muss nicht täglich sein 3 ml die Woche vieleicht .
Naja vielleicht kommt da auch noch was?
uff, da kommt ja schon die nächste Frage von Dir...
EZY will wohl noch was im laufe der nächsten Tage & wochen bekanntgeben, ob die MAN-HAM Route dazugehören wird ist fraglich, aber nicht völlig auszuschliessen.
momentan wren sie ja mit der integration von GB Airways udn der Übernahme der Routen ex Gatwick beschäftigt...
Wenn ich mich nicht irre, hat dann EZY hier im Sommerplan mehr Abflüge als 4U, oder ?

EZY will wohl noch was im laufe der nächsten Tage & wochen bekanntgeben, ob die MAN-HAM Route dazugehören wird ist fraglich, aber nicht völlig auszuschliessen.
momentan wren sie ja mit der integration von GB Airways udn der Übernahme der Routen ex Gatwick beschäftigt...
Wenn ich mich nicht irre, hat dann EZY hier im Sommerplan mehr Abflüge als 4U, oder ?
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Manchester-Diskussion nicht wirklich verstehe. M.E. sprechen gleich mehrere Gründe dagegen:
1. Die neuen EZY-Ziele ab MAN sind ausschließlich übernommene Ziele (überwiegend Warmwasser), die sich durch den Kauf und die Integration von GB Airways ergeben. Es gibt auch keinerlei seriöse Verlautbarungen von EZY, dass man die Basis in absehbarer Zeit ausbauen will, sprich mehr Maschinen, damit Potential für neue Ziele.
2. In MAN hat man nur Ex-GB-Maschinen stationiert (A320). Wäre das nicht etwas sehr überdimensioniert?
Eine neue Maschine (319) zusätzlich zu basen, hieße Aircraft-Mix in MAN. Sowas hat EZY nie ohne Not gemacht.
3. Wird man sich als dritte (!!) Airline neben LH und AB auf diesen Kurs begeben? Wäre das nicht eine gigantische Überkapazität ? Selbst bei AB stand der Kurs ja bekanntlich sehr lange auf der Kippe.
Oder weiß hier etwa jemand mehr ?
(und ich frage nach "wissen" - nicht nach vermuten, auf-dem-Gang-gehört usw...)
Klar, es wäre schön, wenn EZY neue Ziele aufnimmt. Aber EZY ist auch nicht doof, und wird aus vorherigen HAM-Fehlern (Bristol etwa) schon gelernt haben. EZY hat sicher Basen ab denen nach HAM ein höheren Potetial vorliegt. Allen voran EDI oder MAD, evtl auch LPL.
Edit: Tippfehler.
1. Die neuen EZY-Ziele ab MAN sind ausschließlich übernommene Ziele (überwiegend Warmwasser), die sich durch den Kauf und die Integration von GB Airways ergeben. Es gibt auch keinerlei seriöse Verlautbarungen von EZY, dass man die Basis in absehbarer Zeit ausbauen will, sprich mehr Maschinen, damit Potential für neue Ziele.
2. In MAN hat man nur Ex-GB-Maschinen stationiert (A320). Wäre das nicht etwas sehr überdimensioniert?
Eine neue Maschine (319) zusätzlich zu basen, hieße Aircraft-Mix in MAN. Sowas hat EZY nie ohne Not gemacht.
3. Wird man sich als dritte (!!) Airline neben LH und AB auf diesen Kurs begeben? Wäre das nicht eine gigantische Überkapazität ? Selbst bei AB stand der Kurs ja bekanntlich sehr lange auf der Kippe.
Oder weiß hier etwa jemand mehr ?
(und ich frage nach "wissen" - nicht nach vermuten, auf-dem-Gang-gehört usw...)
Klar, es wäre schön, wenn EZY neue Ziele aufnimmt. Aber EZY ist auch nicht doof, und wird aus vorherigen HAM-Fehlern (Bristol etwa) schon gelernt haben. EZY hat sicher Basen ab denen nach HAM ein höheren Potetial vorliegt. Allen voran EDI oder MAD, evtl auch LPL.
Edit: Tippfehler.
- ConAir
- Beiträge: 2747
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
wenn Easyjet kommt, dann sollte dies der Abfertiger (Swissport GmbH) in Hamburg VOR allen Mtgl. des Forums wissen - UND.... ER WEISS von KEINER neuen Route!Berti.hh hat geschrieben:Wenn Manchester dazu kommt ja dann liegt Easyjet bei 6 Täglichen Flüge es sei das London auch noch ausgebaut wird???
Am sonsten erst mal auch nur 5
Germanwings hat ca. 5 Täglich Flüge im Sommer Stuttgart und Toulouse und die paar am WE
- Markus_1978
- Beiträge: 118
- Registriert: 14.11.2005 19:32:06
- Wohnort: Lörrach
- Kontaktdaten: