CSA neue Farben...gruselig
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- EISbreaker
- Lieblings-Spot: AMS
- EDDHspotter
- Lieblings-Spot: LTAI
- Lieblings-Spot: MAD
- Lübecker_Jung
- DGM-Corrado
Soweit ich weiss, wiegt weiße Farbe genau soviel wie blaue Farbe. Wo jetzt das "billige" bei rumkommt, ist mir also schleierhaft. Wenn man danach geht, ist die Lackierung der Lufthansa auch ÄUßERST billig.
Ich finde die neue Lackierung nicht schlecht. Man wird noch sehen wie das ganze in echt auf dem Runway ausschaut.
Ich finde die neue Lackierung nicht schlecht. Man wird noch sehen wie das ganze in echt auf dem Runway ausschaut.
- DGM-Corrado
Da habt ihr mich falsch verstanden. Die Farbe kostet das selbe, egal ob blau oder weiß...das ist schon richtig! Nur ist eine Lackierung in zwei oder drei Farben schon mal billiger, als mit 5 oder 6 Farben! Ist klar. Auch ist das Farbschema entscheidend, und der Aufwand, ein Flugzeug zu lackieren. z.B bei Air Berlin waren es drei Lackfarben, nun nur noch zwei. Die Längsstreifen entfallen, was auch schon teuer ist. Dazu kommt noch, dass alle Flieger weiß als Grundfarbe haben....sprich, in der Zukunft werden viele Flieger fast nur noch weiß sein.. siehe LTU, Air Berlin, Easy Jet u.s.w.....B727 hat geschrieben:Soweit ich weiss, wiegt weiße Farbe genau soviel wie blaue Farbe. Wo jetzt das "billige" bei rumkommt, ist mir also schleierhaft. Wenn man danach geht, ist die Lackierung der Lufthansa auch ÄUßERST billig.