http://business.timesonline.co.uk/tol/b ... 434515.eceThe Government is putting pressure on British Airways, the national flag carrier, to buy Airbus aircraft and Rolls-Royce engines to protect jobs in this country.... Government ministers and officials are understood to be urging Willie Walsh, chief executive of BA, to “buy British” by supporting Rolls and Airbus, both of which have large manufacturing operations in the UK.
Regierung setzt BA bzgl Airbus unter Druck
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Regierung setzt BA bzgl Airbus unter Druck
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Und an China wollen wir erst gar nicht anfangen zu denken
Dort musste parallel zur A330/A340 Bestellung noch 747 geordert werden (die total überflüssig waren)
Weitere Beispiele:
Continental - Boeing
Delta - Boeing
Cubana - Tupolev/Ilyushin/Antonov

Dort musste parallel zur A330/A340 Bestellung noch 747 geordert werden (die total überflüssig waren)
Weitere Beispiele:
Continental - Boeing
Delta - Boeing
Cubana - Tupolev/Ilyushin/Antonov
Zuletzt geändert von Beflügelt am 12.09.2007 20:52:52, insgesamt 1-mal geändert.
- FUAirliner
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Es ist doch eigentlich nachvollziehbar, dass Maschinen aus dem eigenen Land ein Kriterium bei der Auswahl sind. Schließlich kann dies als Marketingargument genutzt werden - seht her, BA fliegt mit Maschinen, die in Großbritannien gefertigt werden.
Ebenso ist es nachvollziehbar, dass die jeweiligen Regierungen bei diesem Thema ihre Präferenzen haben.
Bei El Al, Tunisair und Egyptair liegt der Fall noch ein wenig anders, diese Airlines haben aus politischen Gründen sowohl Airbus als auch Boeing in der Flotte. Deswegen hatte Egyptair in den 60er Jahren auch russische Flugzeuge in der Flotte - damals stand man der Sowjetunion näher als der "westlichen Welt".
Ebenso ist es nachvollziehbar, dass die jeweiligen Regierungen bei diesem Thema ihre Präferenzen haben.
Bei El Al, Tunisair und Egyptair liegt der Fall noch ein wenig anders, diese Airlines haben aus politischen Gründen sowohl Airbus als auch Boeing in der Flotte. Deswegen hatte Egyptair in den 60er Jahren auch russische Flugzeuge in der Flotte - damals stand man der Sowjetunion näher als der "westlichen Welt".
Dem schliesse ich mich an...Bis auf einen Punkt: Ein Airbus bei El Al ist und bleibt z.Zt. ein Traum von John LeahyFUAirliner hat geschrieben:Es ist doch eigentlich nachvollziehbar, dass Maschinen aus dem eigenen Land ein Kriterium bei der Auswahl sind. Schließlich kann dies als Marketingargument genutzt werden - seht her, BA fliegt mit Maschinen, die in Großbritannien gefertigt werden.
Ebenso ist es nachvollziehbar, dass die jeweiligen Regierungen bei diesem Thema ihre Präferenzen haben.
Bei El Al, Tunisair und Egyptair liegt der Fall noch ein wenig anders, diese Airlines haben aus politischen Gründen sowohl Airbus als auch Boeing in der Flotte. Deswegen hatte Egyptair in den 60er Jahren auch russische Flugzeuge in der Flotte - damals stand man der Sowjetunion näher als der "westlichen Welt".

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"Am Besten" ist weiter Begriff ... Ein teilweise in Großbritannien gebauter Airbus ist für British Airways nun einmal attraktiver und damit "besser" als ein vergleichbares Modell für Boeing. Erinnerst Du Dich an die Werbung von Trigema: "Wir produzieren nur in Deutschland!"?LevHAM hat geschrieben:Ich finde immernoch eine Airline sollte das Flugzeug bestellen, was für sie am besten ist.

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Lev, Produktion im Heimatland ist nicht der einzige, sondern einer von vielen Aspekten. Als die Boeing 747 erstmals bestellt wurden, konnte Airbus keine Alternative anbieten, bei der Bestellung der Boeing 777 passte die Triple Seven offensichtlich besser mit den Anforderungen von British Airways zusammen als Airbus A330/A340. Und das eine Folgebestellung von weiteren Triple Seven günstiger als die Einführung eines neuen Flugzeugtyps ist, sollte doch klar sein, oder?LevHAM hat geschrieben:Warum besteht denn dann die gesamte BA-Langstreckenflotte aus Boeings? Und warum haben sie dann noch T7s nachbestellt?

- FUAirliner
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also, dass BA eigentlich den A380 kaufen "muss", um bestimmte Strecken ex LHR überhaupt bedienen zu können in den nächsten 5-15 Jahren, versteht sich fast von selbst:
JNB, (2x 744 tgl), JFK (8x744 tgl), HKG 3x(744 tgl.), MIA (3x744tgl.).LAX(3x744tgl ,von den ganzen Strecken nach Indien ganz zu schweigen ( sind nur einige Anwendungsbsp für Strecken, die einfach nur noch Steigerungsraten mit einem grösseren Fluggerät bewerkstelligen koennen....Nur am Bsp. Zwischen 18:30 und 21:30 verlässt alle 30 Minuten ein BA Jumbo JFK mit Ziel LHR.
JNB, (2x 744 tgl), JFK (8x744 tgl), HKG 3x(744 tgl.), MIA (3x744tgl.).LAX(3x744tgl ,von den ganzen Strecken nach Indien ganz zu schweigen ( sind nur einige Anwendungsbsp für Strecken, die einfach nur noch Steigerungsraten mit einem grösseren Fluggerät bewerkstelligen koennen....Nur am Bsp. Zwischen 18:30 und 21:30 verlässt alle 30 Minuten ein BA Jumbo JFK mit Ziel LHR.
Würde man meinen. Aber anscheinend ist das ja nicht unbedingt der Fall. Sonst müßte die Regierung ja nicht Druck auf BA machen, Airbus zu kaufen...FUAirliner hat geschrieben:Ein teilweise in Großbritannien gebauter Airbus ist für British Airways nun einmal attraktiver und damit "besser" als ein vergleichbares Modell für Boeing.
- Ronaldinho
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Naja ... BA hätte schon früher vermehrt auf Airbus und auf A330/A340 setzen können. Haben sie aber nicht und sind stattdessen bei 767 und 747 geblieben und dazu 777 eingeflottet. Und für diese Entscheidung wird es wohl einen triftigen Grund geben. Dafür haben sie halt A32X im Kurzstreckenbereich.
Ich stehe auf dem Standpunkt dass sich zumindest die westlichen Regierungen jede Einmischung in die Flottenpolitik privatwirtschaftlicher Unternehmen in ihren Ländern verbitten sollte, Arbeitsplätze hin oder her. Das darf in der freien Marktwirtschaft einfach kein Thema sein!
CO und DL, die Entscheidung für Boeing berruht auf Präferenzen alter / aktueller CEO's und weniger den Interessen der US-Regierungen.
Ich stehe auf dem Standpunkt dass sich zumindest die westlichen Regierungen jede Einmischung in die Flottenpolitik privatwirtschaftlicher Unternehmen in ihren Ländern verbitten sollte, Arbeitsplätze hin oder her. Das darf in der freien Marktwirtschaft einfach kein Thema sein!
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