11 09 2001
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
11 09 2001
Morgen haben wir einen sehr bedenklichen und einen leider auch sehr "denkwürdigen" Jahrestag! Den des Anschlags auf das WTC, das Pentagon und nicht zu vergessen den Flieger, der irgendwo in ein Feld geschmissen wurde! Damals! 2001! Ein Tag, der ohne Zweifel unser aller Leben verändert hat, die Auswirkungen dieser Ereignisse spüren wir auch heute noch jeden Tag! Ich hoffe, dass morgen Ruhe in diesem Forum ist und JEDER darüber nachdenkt, welchen Schaden dieses Datum für UNS ALLE bedeutet, bevor irgendetwas unwichtiges gepostet wird! Im Gedenken an die Opfer von damals wie auch von heute! knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
-
Sehr beachtlich!!! Aber genau die Richtung meinte ich: Was hat das z.B. mit dem HSV zu tun? Welch ein erbärmlicher Kommentar... DetlefAF169 hat geschrieben:Amen
-
- Lieblings-Spot: LHR
In Gedenken,
Hauke K.
Detlef, mal erlich die Geschichte ist 6 Jahre her, muß man jetzt noch so eine Wirbel darum machen ? Was Geschehen ist, ist geschehen, war traurig genug.knochenmann hat geschrieben:Sehr beachtlich!!! Aber genau die Richtung meinte ich: Was hat das z.B. mit dem HSV zu tun? Welch ein erbärmlicher Kommentar... DetlefAF169 hat geschrieben:Amen
Und was hat mein Avatar damit zutun ?
"erbärmlicherr Kommentar" ? man kann es auch übertreiben mit Deiner Reaktion.
-
Hallo Hauke, ich gebe dir in einem recht: Es sind Geschehnisse von vor sechs Jahren! So wie du es sagst, sind es aber offenbar für dich abgeschlossene Geschehnisse, und da gebe ich dir nicht recht! Es geht nicht um Streit, nicht um Aufkochen vergangener Ereignisse oder um "Provozieren"! Es geht darum, dass dieser Tag einen Schatten auf die Welt gelegt und einen Konflikt provoziert hat, der meines Erachtens durchaus dem 1. September 1939 gleichkommt, jenes Datums also, als Deutschland damals gegen Polen angeblich zurückschoss und damit einen Flächenbrand ohnegleichen auslöste! Der 11_09 ist leider nach wie vor mehr als aktuell, den ganzen religiösen Kram lasse ich jetzt bewusst weg!@EDWF hat geschrieben:Es war kein schöner Komentar, aber weiter Provozieren muss man nun dadurch auch nicht. Es sind Geschehnisse von vor 6 Jahren. Es war schrecklich und es ist geschehen. Das ganze nun durch einen Streit nochmal aufkochen zu lassen ist sicherlich nicht das was man hier erwünscht. Also bitte vergesst die beiden Komentare (auch die Verfasser) und Gedenkt weiter der Opfer die in den Fliegern,Türmen oder Trümmern umgekommen sind.
In Gedenken,
Hauke K.
Weiteres möge sich jeder selber denken! Im übrigen muss ich leider dem Betreiber des Forums recht geben! Derartige Diskussionen bringen in diesem Forum nichts! Detlef
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 11.09.2007 22:16:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
nein für mich sind diese Ereignisse nicht abgeschlossen. Ich war damals 10 Jahre alt und bin mit einem Freund von der Schule nach Hause gekommen. Damals war ich noch dumm und naiv und habe mir das ganze bestaunt als wäre es ein einfacher Film gewesen der dort im Fernsehen abläuft! Jedes Jahr bekomme ich mehr verstand und es geht mir von Jahr zu Jahr näher ans Herz wie dumm ich damals eigentlich war, wie viele Menschen ihr Leben verloren haben und wie viel Leid dort über die Welt gegangen ist! Bis heute ist nicht bekannt wie sehr manche Menschen gelitten haben (Stelle man sich alleine Flug 93 vor (sehe gerade die Dokumentation dadrüber), hier hat man gesessen und wusste das es der sichere Tot ist. Und ich habe damals da gesessen und gestaunt was für "Effekte" man zu der Zeit schon im Fernsehen machen konnte!). Da kommen bei einen schon Emotionen hoch, zumal ich selber gut genug weiß wie schwer es ist abschied zu nehmen (da ich selber 2 Schwestern verloren habe!). Klar, der Konflikt der dadurch entstanden ist ist extrem, aber wie viele Anschläge hat es in der Welt schon gegeben, wie viel Leid wurde dort getragen? Wie viele Menschen kamen dadurch ums Leben? Es waren einfach zu viele das man sie alle aufzählen könnte. Und ich denke wenn die Türme damals nicht zusammen gestürzt wären, würde dieser Tag zwar im Gedächnis bleiben, allerdings genau auf die selbe Stuffe gestellt werden wie z.b. der Anschlag auf Bali.
MFG Hauke
nein für mich sind diese Ereignisse nicht abgeschlossen. Ich war damals 10 Jahre alt und bin mit einem Freund von der Schule nach Hause gekommen. Damals war ich noch dumm und naiv und habe mir das ganze bestaunt als wäre es ein einfacher Film gewesen der dort im Fernsehen abläuft! Jedes Jahr bekomme ich mehr verstand und es geht mir von Jahr zu Jahr näher ans Herz wie dumm ich damals eigentlich war, wie viele Menschen ihr Leben verloren haben und wie viel Leid dort über die Welt gegangen ist! Bis heute ist nicht bekannt wie sehr manche Menschen gelitten haben (Stelle man sich alleine Flug 93 vor (sehe gerade die Dokumentation dadrüber), hier hat man gesessen und wusste das es der sichere Tot ist. Und ich habe damals da gesessen und gestaunt was für "Effekte" man zu der Zeit schon im Fernsehen machen konnte!). Da kommen bei einen schon Emotionen hoch, zumal ich selber gut genug weiß wie schwer es ist abschied zu nehmen (da ich selber 2 Schwestern verloren habe!). Klar, der Konflikt der dadurch entstanden ist ist extrem, aber wie viele Anschläge hat es in der Welt schon gegeben, wie viel Leid wurde dort getragen? Wie viele Menschen kamen dadurch ums Leben? Es waren einfach zu viele das man sie alle aufzählen könnte. Und ich denke wenn die Türme damals nicht zusammen gestürzt wären, würde dieser Tag zwar im Gedächnis bleiben, allerdings genau auf die selbe Stuffe gestellt werden wie z.b. der Anschlag auf Bali.
MFG Hauke
@EDWF hat geschrieben:Hallo Detlef,
MFG Hauke

100% zustimm!!!!!!

Zuletzt geändert von PMI_Jan am 11.09.2007 22:34:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der HSV!
-
Hallo Hauke, ich bin mir gerade nicht schlüssig, ob ich dir inhaltlich über das Forum oder per PN antworten soll! Vielen Dank für die inhaltlich sehr persönliche Antwort, lass mir ein oder zwei Tage Zeit! Ein betroffener Knochiger
-
Ich möchte diese Diskussion mit einer Frage beenden, die ich glaube keiner wirklich beantworten kann wenn man in sich hineingeht und mal ernsthaft dadrüber nachdenkt:
Würdest du aus dem Fensterspringen wenn es dein letzter Ausweg wäre oder würdest du doch lieber warten bist du einen anderen Tod stirbst.
Ich denke diese Frage vermittel jegliches Leid und jegliche Verzweiflung die die Opfer gehabt haben müssen!
Ich bitte hiermit die Admins dieses Thema zu schließen und falls fragen oder sonstiges bestehen bitte ich dies nun per PN zu klären.
In Gedenken,
Hauke K.
Würdest du aus dem Fensterspringen wenn es dein letzter Ausweg wäre oder würdest du doch lieber warten bist du einen anderen Tod stirbst.
Ich denke diese Frage vermittel jegliches Leid und jegliche Verzweiflung die die Opfer gehabt haben müssen!

In Gedenken,
Hauke K.
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Wieso sollte dieser Thread geschlossen werden ... das kann ich nicht ganz nachvollziehen.@EDWF hat geschrieben:Ich bitte hiermit die Admins dieses Thema zu schließen und falls fragen oder sonstiges bestehen bitte ich dies nun per PN zu klären.
Im Übrigen bin ich nicht der Auffassung, dass die Ereignisse vom 11.9.2001 den Konflikt ausgelöst oder provoziert haben. Dieser Konflikt ist viel tiefgründiger und wird im Nahen Osten schon seit einigen Jahrzehnten ausgetragen - und je länger dieser Konflikt, der sich eigentlich nicht richtig beschreiben lässt, andauert, umso schwieriger wird es, ihn zu lösen.
Wir sollten der Opfer des 11.9. in gleicher Weise gedenken wie aller anderen Menschen, die als Folge von unsinnigen Kriegen, Anschlägen und Konflikten in aller Welt ihr Leben lassen mussten. Allerdings lässt sich das nicht mit einem Datum verbinden, denn leider sind es viel zu viele Daten.

Vielleicht hilft es bei der Beurteilung der Ereignisse des 9. Septembers, wenn man, so wie ich, im Jahr davor (November 2000) bei bestem Wetter oben auf dem Südturm gestanden hat. Das war genau das Wetter, bei dem ein Jahr später Atta und Al-Schechi die entführten Maschinen in das WTC steuerten.
Genau an so einem Tag. Ich werde ihn nie vergessen.
Vielleicht hilft es auch, wenn man den Unterschied zwischen 'vorher' und 'nachher' in New York erlebt hat. Vorher hatte man in NYC eigentlich nur Angst vor Ladendiebstal und Straßenraub, das gehörte einfach dazu und niemand hat es wirklich wahrgenommen. Jetzt, nach 9-11, ist New York was Sicherheit betrifft geradezu paranoid. Trotzdem immer noch eine phantastische Stadt, chaotisch, lebendig, laut, bunt, mit dem g*i*sten Marathon der Welt, und dank CO075 nur 7 Stunden entfernt...
Martin
Genau an so einem Tag. Ich werde ihn nie vergessen.
Vielleicht hilft es auch, wenn man den Unterschied zwischen 'vorher' und 'nachher' in New York erlebt hat. Vorher hatte man in NYC eigentlich nur Angst vor Ladendiebstal und Straßenraub, das gehörte einfach dazu und niemand hat es wirklich wahrgenommen. Jetzt, nach 9-11, ist New York was Sicherheit betrifft geradezu paranoid. Trotzdem immer noch eine phantastische Stadt, chaotisch, lebendig, laut, bunt, mit dem g*i*sten Marathon der Welt, und dank CO075 nur 7 Stunden entfernt...

Martin
-
- Lieblings-Spot: Tower
Guten tag,
der Tag ist ja nun wieder vorbei und auch für mich ist dieses Ereignisse nicht abgeschlossen und ich denke es wird es auch nicht. Ich habe damals dort einen Freund der Familie verloren
Und ich finde, jeder der damit was verbindet, sollte jedes Jahr an diesem Tag darüber nachdenken was passiert ist!
Es wird dazu ja keiner gezwungen
der Tag ist ja nun wieder vorbei und auch für mich ist dieses Ereignisse nicht abgeschlossen und ich denke es wird es auch nicht. Ich habe damals dort einen Freund der Familie verloren

Und ich finde, jeder der damit was verbindet, sollte jedes Jahr an diesem Tag darüber nachdenken was passiert ist!
Es wird dazu ja keiner gezwungen

Schönen Gruß
Samy
Samy
- Lübecker_Jung
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ