Bald keine IR Flüge mehr ?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Bald keine IR Flüge mehr ?

Beitrag von jannemann »

Aufgrund der sich zuspitzenden Konfrontation mit dem Iran, beraten die EU-Länder welche Reaktionen, bzw. Sanktionen die man gegen das Regime dort verhängen soll.
Ziemlich weit oben auf der Liste steht ein Einflugverbot für iranische Airlines in die EU.

Damit sind auch für HAM die beiden A300 pro Woche in Gefahr. Allerdings dürften andere Konkurrenten, wie z.B. Emirates davon profitieren - so sie denn erstmal die Flüge aufnehmen ! -.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Jannemann, interessantes Thema! Hab ich mir auch schon gedanken gemacht... wenn das Regime im Iran so weitermacht zieht es auf jeden Fall den Zorn der Weltgesundheitspolizei auf sich :wink:
Wäre in jedem Fall schade wenn sie uns nicht mehr anfliegen, zumal IR ja gelegentlich auch mal mit ner 747 da ist/war.... Das gilt es auf jeden Fall weiter zu verfolgen...

Greetz HX_Dipi
Bild
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 15:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

hab auch schon mal daran gedacht was passiert wenn... Ich hoffe das Bush nicht gleich wieder einen Militärschlag macht :? der ist dumm ich mag den überhaupt nicht :cry:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich denke da kann man viel drüber diskutieren, wer, wann, wie oder was... aber lasst uns das dann doch bitte in der Rubrik "alles andere" machen :wink:

MfG HX_Dipi
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Hmm, vielleicht ein kleiner Vorteil für uns Spotter wäre dann, sobald das eingeführt wird, und es plötzlich kommt, dass irgendwelche Airlines die Flüge übernehmen. So wie bei Onur damals. Dann kriegen wir was schönes vor die Linse :)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Das stimmt wohl... Mensch, ich muss langsam mal wieder wie ein Spotter denken :lol: :mrgreen:
War einfach zu lange raus....

Greetz HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5843
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Naja, die A300s sind ja nicht das schlimme dabei., Das traumatische sind die 747SP, und -200 :cry: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Zaungast
Beiträge: 39
Registriert: 22.11.2005 08:55:25
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Zaungast »

ja, das sehe ich genau so.
die 747-er werden mir auch fehlen :( (siehe mein Avatar... :wink: )!
Antworten