Seite 1 von 1

Airbus A380

Verfasst: 19.08.2007 13:45:42
von PetersFlori
Ich weiß nicht ob das bekannt ist...
Im Sep.07 soll eine A380 von Emirates nach Finki kommen...

Verfasst: 19.08.2007 15:21:17
von Jogi
Leider ist nur das Leitwerk lackiert

Verfasst: 19.08.2007 15:59:40
von PetersFlori
Aber irgendwann bekommt man ihn auch in ful c/s... :D

Verfasst: 19.08.2007 18:28:10
von FUAirliner
Werden die Airbus A380 der Serienfertigung nicht in XFW lackiert? Somit würden ja alle Flieger in primer c/s nach Finki kommen und in full c/s zurück nach TLS fliegen (sofern die Auslieferung dort stattfindet).

Verfasst: 19.08.2007 18:42:14
von PetersFlori
In Finki werden die A380 lackiert und ausgestattet...
Also beste Bedingungen für toll Bilder...

Verfasst: 19.08.2007 21:16:08
von Jogi
FUAirliner hat geschrieben:Werden die Airbus A380 der Serienfertigung nicht in XFW lackiert? Somit würden ja alle Flieger in primer c/s nach Finki kommen und in full c/s zurück nach TLS fliegen (sofern die Auslieferung dort stattfindet).
So und nicht anders soll es laufen. Man hat also die möglichkeit alle Maschienen hier zu bekommen

Verfasst: 19.08.2007 22:02:56
von FUAirliner
Jogi hat geschrieben:So und nicht anders soll es laufen. Man hat also die möglichkeit alle Maschienen hier zu bekommen
Das Problem ist nur, dass in Finki eine Möglichkeit für ein vernünftiges Foto oft nicht reicht ... :|

Verfasst: 20.08.2007 09:12:59
von PetersFlori
3-4 Möglichkeiten hat man ja...

1. Landung
2. Kompass test
3. RTO
4. Start

Verfasst: 20.08.2007 10:29:38
von FUAirliner
PetersFlori hat geschrieben:3-4 Möglichkeiten hat man ja...

1. Landung
2. Kompass test
3. RTO
4. Start
Werden die Airbus A380 der Serienfertigung denn in Finki Kompasstests und RTOs absolvieren? Die Airbus A320, die in XFW ihre Innenausstattung erhalten, tun dies nämlich nicht. Im Normalfall geschehen solche Prozeduren doch vor dem Erstflug. Und bei der Landung haben die Teile primer c/s, wenn sie hier gepaintet werden. :wink:

Bei den in XFW ausgelieferten Maschinen kommen ja noch die Customer Acceptance Flights und evtl. ein Fotoflug dazu, so dass hier in der Tat mehrere Gelegenheiten zu erwarten sind.

Verfasst: 20.08.2007 10:38:34
von PetersFlori
Also die A380 SIA die hat das alles hier in Finki gemacht...

Verfasst: 20.08.2007 12:07:48
von Jogi
PetersFlori hat geschrieben:Also die A380 SIA die hat das alles hier in Finki gemacht...
Bei dem Flieger sind auch etliche Monate ins Land gegangen zwischen letztem Flug und den Überführungsflug nach TLS. Ausserdem wurden meines Wissens nach die Triebwerke zwischenzeitlich abmontiert.

Verfasst: 20.08.2007 12:11:49
von PetersFlori
Werden die Triebwerke beim A380 nicht immer zum lackieren demontiert ???
Ich habe glaube ich mal ein Bild kurz nach dem lackieren von der SIA gesehen ohne Triebwerke...

Verfasst: 20.08.2007 12:14:19
von Tim21614
Wenn die Maschinen nachher im Serienhochlauf nur noch ca. 6 Wochen oder so hier sind, wird sich das mit den Kompass-Swings und RTO's vermutlich erübrigen.
Richtig die Triebwerke werden bei allen Maschinen demontiert, bevor sie in die Ausstattung kommt.

Gruß Tim

Verfasst: 20.08.2007 12:21:37
von PetersFlori
Wir werden schon unsere Bilder bekommen...