von Hamburg nach Lissabon angeblich 2x tgl Beginn unbekannt

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

von Hamburg nach Lissabon angeblich 2x tgl Beginn unbekannt

Beitrag von flieg wech »

Abflug um 06:30 und 14:25 tgl
Zuletzt geändert von flieg wech am 19.07.2007 19:27:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 19:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Jaja, und starten soll das ganze angeblich am 15.9 :roll:

@ ahoberg ala Flieg Wech: Kannst ruhig deine Quelle angeben und den Thread vielleicht ein klein wenig vervollständigen (Threadnamen etc.) :roll:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

die Quelle ist airliners.de von Sabo und ich habe doch einen Threadtitel angegeben?!
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 19:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Ja, einen sehr sehr ausführlichen... :roll: [Ironie]

Wie wärs mit: "Gerücht: HAM-LIS 2x täglich mit TAP ?" :wink:

Desweiteren ist der Termin ja dann nicht unbekannt, schließlich hat Sabo ihn ja genannt :wink:

Hier der Thread bei A.de Klick
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5843
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Somit haben wir bald einen Nightstopper mehr ...
Glaube kaum das die in LIS um 0130 oder so starten, in HAM um 6 landen und 30 min später wieder abhauen.
Mein Instagram Account: Instagram
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 17:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Nochmal ein allgemeiner Aufruf zur Nennung der Quellen (so moeglich).

Hier der auf Airliners.de angesprochene Link:

http://www.fvw.de/index.cfm

Und ich denke im Uebrigen ebenfalls, dass (zumindest solange keine offizielle Meldung mit Daten herausgegeben ist) das Thema in den Thread Geruechte... verschoben werden koennte. :wink:
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

so da es seit heute morgen in amadeus ist, finde ich das ist schon eine richtige Diskussion wert:
also erstmal positiv, dass Hamburg wieder mit Lissabon verbunden ist nonstop. Ich finde das war ueberfaellig. Auch sind die Flugzeiten auch für Geschaeftsleute in beiden Richtungen (für Portugiesen mit Übernachtung in HAM) durchaus ansprechend. Ich frage mich aber, ob ein Angebot von 500 Plaetzen pro Tag nicht ein wenig zuviel des Guten auch wenn es eine grosse portugisische Gemeinde in Hamburg gibt. Also ohne Marketing und Feeder seitens der DLH wird das schwierig werden, auf eine gute Auslastung zu kommen.
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 17:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Scheinbar habe ich Probleme. Ich kann nichts bei amadeus.net finden. Noch immer zeigt man mir an, dass es keine Hinfluege gaebe. :?

Ich bitte um Hilfe, da ich mich gerne mit eigenen Augen von dieser (seit laengerer Zeit mal wieder) guten Nachricht ueberzeugen wuerde.

Ach, bei flytap.com finde ich auch noch keine Verbindung...
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Die Katze ist aus´m Sack! Ab 15.9 geht es los!

KLICK
Bild
Racuda
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2005 20:42:56
Lieblings-Spot: ZRH
Kontaktdaten:

Beitrag von Racuda »

Yes! Ich sag mal Daytrip, ne :mrgreen:
Mal schaun was der Spaß kostet

Wobei ich 2x Bus doch arg gewagt finde, 'ne F100 oder Embraer hätt doch zum rantasten sicher erstmal gereicht. Nich das mich das stören würde, fürchte nur dass TAP dann auch genau so schnell wieder weg sein könnte wie sie gekommen sind.
Bild
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 25.01.2007 23:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Feine Sache das.
Ich denke mal schon, dass die sich gut überlegt haben wie oft und womit die fliegen. Und wenn's nicht passt kann man ja auch eine A320 schicken und einen dritten Flug starten ;)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 17:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Ich bitte nochmals um die "amadeus" Bestätigung. In zwei Monaten soll es losgehen und noch immer finde ich weder bei flytap.com noch bei amadeus.net etwas...

Ich möchte mich auch nicht als Spielverderber generieren, gebe aber zu bedenken, dass aero.de auch die Emirates Basis als sicher verkündet hat...

Im Moment ist also meiner Meinung nach noch immer tendenziell hoffen angesagt, bevor wir (wie gesagt hoffentlich) dann bald jene lang erhoffte Lissabon Verbindung bekommen :)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5843
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Racuda: Ich glaube das mit dem Daytrip kannst du vergessen :wink: . Wenn nicht vergessen ist es SEHR knapp!
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 11:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

LevHAM hat geschrieben:Racuda: Ich glaube das mit dem Daytrip kannst du vergessen :wink: . Wenn nicht vergessen ist es SEHR knapp!
Von den Zeiten geht es doch eigentlich? 6:30 hin, 18 uhr irgendwas zurück...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5843
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ach stimmt, der andere Flug ist ja Nightstopp ... :roll:

Jetzt muss ich meine Meinung komplett 180° drehen ... SUPER Zeiten für einen Daytrip dahin ...
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 11:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

LevHAM hat geschrieben:Ach stimmt, der andere Flug ist ja Nightstopp ... :roll:

Jetzt muss ich meine Meinung komplett 180° drehen ... SUPER Zeiten für einen Daytrip dahin ...
Das wir nochmal einer Meinung sind... unglaublich ;)
Racuda
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2005 20:42:56
Lieblings-Spot: ZRH
Kontaktdaten:

Beitrag von Racuda »

Ja ne, muss ja auch mal klappen, nachdem Air France auf dem LYS Kurs schon so beknackte Zeiten vorgelegt hat :lol:
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5843
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Na ja, Geduld ... das mit LYS wird noch ... Ich sehe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten, eines von beidem Trifft sicher zu:

- AF gibt die Strecke wieder auf
- AF erhöht auf 3x am Tag

Ich bin ja eigentlich kein Pessimist ... aber ich fände es schon Verwunderlich wenn das zweite Eintrifft, selbst wenn die Strecke 2x täglich weiterlaufen sollte.

Aber nun wieder zu TAP :roll: ...
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

also die Fluege sind jetzt auf der Website und koennen fuer 47 EURO pro Strecke gebuicht werden...in Amadeus ist aber noch nichts zu sehen
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von PauloG »

flieg wech hat geschrieben:so da es seit heute morgen in amadeus ist, finde ich das ist schon eine richtige Diskussion wert:
also erstmal positiv, dass Hamburg wieder mit Lissabon verbunden ist nonstop. Ich finde das war ueberfaellig. Auch sind die Flugzeiten auch für Geschaeftsleute in beiden Richtungen (für Portugiesen mit Übernachtung in HAM) durchaus ansprechend. Ich frage mich aber, ob ein Angebot von 500 Plaetzen pro Tag nicht ein wenig zuviel des Guten auch wenn es eine grosse portugisische Gemeinde in Hamburg gibt. Also ohne Marketing und Feeder seitens der DLH wird das schwierig werden, auf eine gute Auslastung zu kommen.
Und wie sieht es aus, wenn man LIS als Sprungbrett nach Südamerika einrechnet? Machen dann 500 Plätze Sinn?
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

PauloG hat geschrieben:
flieg wech hat geschrieben:so da es seit heute morgen in amadeus ist, finde ich das ist schon eine richtige Diskussion wert:
also erstmal positiv, dass Hamburg wieder mit Lissabon verbunden ist nonstop. Ich finde das war ueberfaellig. Auch sind die Flugzeiten auch für Geschaeftsleute in beiden Richtungen (für Portugiesen mit Übernachtung in HAM) durchaus ansprechend. Ich frage mich aber, ob ein Angebot von 500 Plaetzen pro Tag nicht ein wenig zuviel des Guten auch wenn es eine grosse portugisische Gemeinde in Hamburg gibt. Also ohne Marketing und Feeder seitens der DLH wird das schwierig werden, auf eine gute Auslastung zu kommen.
Und wie sieht es aus, wenn man LIS als Sprungbrett nach Südamerika einrechnet? Machen dann 500 Plätze Sinn?
naja...das eher nicht, da fehlt einfach die Masse...man muss das halt mal abwarten.
In jedem Fall ist diese Verbindung der Hamburger Highlight 2007.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5843
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Es leben aber sehr viele Portugiesen und auch Brasilianer in Hamburg.

Also, eine A-319 könnte man evtl. füllen, aber 2 ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 17:58:23

Beitrag von Timo »

Morgen,

mal eine andere Frage, wer flog eig. als letzteres die HAM-LIS Strecke ?
GEXX mit F100 ?

Gruß Timo
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5843
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ja GEXX flog bis 2004 zuletzt 2x die Woche mit Fokker 100 ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 20:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Da es jetzt nun amtlich ist das wir zwei schöne Tagesrandverbindugen bekommen, bleibt sie Frage, ob man in LIS gut spotten kann!
Es ist schön neue airlines in HAM zu haben, nur wäre es jetzt auch an der Zeit, wenn jemand mal ein paar Info`s posten könnte!

Also, wer Berichte liefern kann: Ran an die Tasten! :top:

Jens
Antworten