Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Im Sonderflugplan stehen auch immer die Airports mit 3-Letter Code.
OOMS ist allerdings ein 4-Letter Code, daher logisch, dass er die Info nicht aus dem SFP hat.
Denke daher, dass er die Info irgendwie intern vom Flughafen hat.
mag ja sein, doch -ohne spitzfindig zu sein - jeder Flughafen hat sowohl 4Letter als auch 3Letter Code. In diesem Fall hat Muscat-Seeb International das Kürzel MCT.
Dass der SFP sich auf bestimmte Airportcodes beschränkt, ist mir ebenfalls neu...
und HHI nach Tromsö und Evernes mussten wohl bei AirBerlin subchartern,
bei denen ist eine Kiste kaputt.
Fokker 100 deshalb, weil die Paxzahlen unter 100 sind.
nachdem ich nun in den letzten Wochen immer zur falschen Zeit am falschem Ort bei falschem Wetter war (Il-96, Il-62, Il-76, An-12, ...), hatte ich nun endlich mal wieder richtig Glück. Eine seit langem auf der Fahndungsliste stehende Maschine habe ich endlich erlegt.
07:50: Aufstehen, PC einschalten und die aktuelle Ankunftszeit der Iran Air abrufen (08:40).
08:20: Rein ins Auto und ab ins Parkhaus an der 23.
08:30: Kein einziger freier Parkplatz auf der oberen Etage zu sehen. Egal, dann werden halt zwei Fahrzeuge zugeparkt.
08:32: Kamera einschalten, Einstellungen überprüfen und schon ist das Objekt der Begierde im Anflug zu sehen.
08:34: Sonne kommt raus.
08:35: Vorbeiflug der 747SP am Parkhaus. Die D-VOGEL geht zum Glück in den Sinkflug.
08:36: Touchdown.
08:37: Sonne weg.
08:38: So schnell wie möglich raus aus dem Parkhaus. Ich habe es geschafft weniger als 15 Minuten im Parkhaus zu sein und musste deswegen nichts bezahlen.
Tja mal schauen wie lange wir an dem Dampfer noch Spass haben duerfen, ich verbuche mein erstes Sighting fuer diesen SP in neuen weissen Farben in HAM am 30.12.1993 !!
Aber Du hast recht ein SP zum aufstehen ist schon nett, und er hatte auch um 08:40 noch (schon wieder) Sonne.
Ausserdem da LZ-MDB A320 auf dem Air Via Kurs.
N604TH CL600 Abflug
OH-WII CL600 auf Wumpe 2.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"