am Montag waren wir dann endlich in Madrid. Ich muss sagen, der Trip hat sich gelohnt. Glück hatten wir mit dem Wetter, es war wechselnd bewölkt und sonnig. Vorteil dabei war, wir sind nicht ausgelaufen und das Hitzeflimmern hielt sich in Grenzen.
Mit der Polizei gab es übrigens keine Probleme. Die fuhren ungefähr im 5-Minuten-Takt an uns vorbei. Einige haben sogar freundlich gewunken. Nur als die HZ-124 auf dem Vorfeld stand, kamen ein paar Sicherheitsmenschen (keine Polizei) an den Zaun und baten uns diese nicht zu fotografieren. Natürlich haben wir das dann ab dem Moment nicht mehr gemacht.
Jetzt aber zu den Bildern: Ich erspare Euch die zahlreichen Iberias, SpanAirs und Air Nostrum Maschinen. Wer die sehen will, auf meiner Homepage findet Ihr alle Maschinen des Tages.

Begrüßt wurden wir von einem EasyJet.

RyanAir ist in MAD auch viel vertreten.


Saudi-Arabian mit so kleinem Gerät? Und im Flugplan haben wir die auch nicht gefunden.

Feines Teil aus Venezuela.


Die kannte ich noch garnicht.

So langsam wurde es wärmer und das Hitzeflimmern ist bei großen Brennweiten ein wenig nervig. Gott sei Dank war es aber immer wieder bewölkt, dann ging es.


So kennt man die hier. Großes und schönes Maschinchen.



OrionAir war mir auch noch nicht begegnet.



Die LAN hat den Start abgebrochen und rollte dann wieder ans Gate. Danach haben wir sie nicht mehr gesehen. War dann wohl eine ordentliche Verspätung für die Paxe


Notschuss aus der Hüfte, wir kamen gerade vom Getränke kaufen.



Prinz Abdulla aus Saudi-Arabien gab sich die Ehre. Das ist die Maschine die wir nicht fotografieren sollten. Die ist aber schon sooo oft im Netz, das ich das Bild doch rein stelle.



Kurz vor unserem Rückflug sind wir in das Restaurant am T2 gegangen. Und kaum waren wir dort drin hingen wir schon mit unseren Objetiven an den völlig versifften Scheiben. Da kam ja was ganz feines, Ilyshin 96 - ein Seelenverkäufer aus Cuba.

Noch was durch die Scheibe... Ob das Frau Abdulla ist?
Ich hoffe die Bilder haben Euch ein wenig gefallen.
Gelernt haben wir noch, in MAD immer eine lange Hose zum spotten anziehen. Dasn Gelände ist ein wenig, ähm, uneben und mit Sachen bewuchert die eigentlich alle weh tun. Wenn man da drei-viermal durchläuft bekommt man dann aber irgendwann Hornhaut an den Schienenbeinen.
So, jetzt geht es ins Bett, morgen ist der verkehrsreichste Tag des Jahres und ich noch Urlaub.
Thomas
