Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Moin, Mädels!
Das kommt dabei raus, wenn ich mal eine Stunde Zeit habe....
Ich habe es nun endlich gepackt, den SFP in ein .jpg umzuwandeln, ohne ihn dafür stundenlang hin- und herschieben zu müssen. In meiner Signatur hat es nun zwei Links, hinter >so< lauert die bekannte .doc Version und der .jpeg versteckt sich hinter dem >get<.
Nun seid ihr alle gefragt was besser ist, da ich das nicht wirklich beides täglich hochladen wollte....
Gruß
Petra
Bis zu einem eindeutigen Ergebnis wird in den nächsten Tagen lediglich die alte .doc Version aktualisiert.
Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
..bei mir laufen beide Versionen - ich sehe keinen wesentlichen Unterschied. Wenn's bei mehreren mit der ersten Version aber nicht klappt, wäre ich auch für die jpg Version.
Aber das wichtigste ist - das du dir weiterhin diese Mühe für uns machst :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: Gracias
zunächst mal: Dein täglicher Service ist wirlich herausragend, egal in welchem Format! Vielen Dank dafür!!
Wo Du nun aber selbst die Form des Uploads zur Diskussion und Abstimmung bringst, möchte ich eine entscheidende Sache anmerken.
Deine Form des JPG Screenshots hat leider den entscheidenden Nachteil, daß ein leserlicher Ausdruck zum Mitnehmen (fast) nicht mehr möglich ist.
Eine PDF Datei würde m.E. beide Seiten glücklich machen. Kein blödes Word, kleine Datei und dabei noch perfekt druckbar.
Also mir ist's auch relativ egal. Die JPG Version ist schneller geladen. Aber wie "wachsihh" schon sagte, zum ausdrucken reicht das vermutlich nicht. (Ist z.Z. natürlich kein Problem. Aber wenn im Sommer mal ordentlich was los ist, will man nicht unbedingt 20 Flüge per Hand abschreiben müssen...) Eine etwas größere JPG Version wäre sicherlich ideal. Ich weiß natürlich nicht, ob das machbar ist...
@ wachsihh: Für DOC Dateien braucht man garkein Word. Geht auch mit Wordpad... und das ist standardmäßig bei Windows mit dabei. (Und die Linux Leute werden sich ja ohnehin zu helfen wissen...)
Moins!
Danke Euch!!!! Für so eine tolle Gemeinde wie wir es sind, mach ich das wirklich gerne!!!
Das mit der Leserlichkeit beim Ausdrucken ist eine Sache an die ich (weil Winter ) garnicht gedacht habe! Ok, dann werde ich mich wenn die Zeit es zuläßt, mal die Tage darüber hermachen und sehen, wie ich da eine sinnvolle .PDF draus kneten kann. Es ist ein Argument. Mich hats genervt, daß bei File-Upload alles so lahm ist, aber .doc Formate lassen sich nicht überall hochbraten.
Gruß
Petra
Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!