Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
in vergleichsweise niedriger Höhe flog gegen 15.30 Uhr eine 747-400 über den Osten von Husum in nordwestlicher Richtung hinweg, was an sich ungewöhnlich ist denn alles was über uns hinwegfliegt, vorallem vierstrahlig, ist längs auf Reiseflughöhe. Leider hatte ich nur das Fernglas zur Hand aber nicht die Kamera.
Ist meine Annahme richtig dass eine LH 744 gerade aus dem D-Check in HAM gekommen ist und heute einen Testflug unternimmt (die in der Regel über die Nordsee gehen)?
Ich habe leider kein passendes Objektiv für meine Kamera um generell Überflüge abzulichten weil die Maschinen normalerweise für mein 200mm-Objektiv schon zu hoch sind, ansonsten hätte ich sie griffbereit gehabt. So nehme ich halt nur das Fernglas auf die Terrasse mit. Die besagte Maschine war aber so niedrig dass ich sie mit dem Objektiv einigermaßen hätte fotographieren können. Schade.
War mir in diesem Moment aber anhand der Anordnung der Triebwerke sicher dass es eine 747 war. Auch nach Betrachtung dieses Fotos - die Perspektive war ähnlich - bin ich mir sicher dass es kein A345 war. Hätte aber auch mehr auf die Farbe der Triebwerksabdeckungen achten können.
Manchmal vermisse ich eine Tracking-Möglichkeit á la Flightaware.com für Europa ....