... ich kenne ja schon einiges aus DUS das sie gerne mal über die Bahnhofsterasse reinkommen, aber das sie so nah direkt hinter einem Flieger reinkommen habe ich auch noch nicht gesehen:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=632237
Ich wollte nun mal fragen wie es eigentlich rechtlich aussieht? Sind solche extrem späten eindrehungen auf die Landbahn den überhaupt gestattet oder gibt es bei einem evtl. Unglück rechtliche Probleme?
MFG Hauke
LGW und ihre Landungen
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 570
- Registriert: 02.01.2007 13:14:22
- Lieblings-Spot: ZRH
- Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
In STR macht LGW das eigentlich immer!
Siehe:
http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... php?t=2856
Siehe:
http://www.dot96.de/clients/strforum/vi ... php?t=2856
- Sven Ole
- Beiträge: 412
- Registriert: 08.11.2005 18:07:29
- Lieblings-Spot: XXX
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
In DTM macht LGW das auch so.
Ich antworte jetzt mal auf die Frage, denn es hilft uns auch nicht weiter jeden Flughafen aufzuzählen, den LGW anfliegt.
Solche späten Eindrehungen von LGW sind rechtlich gestattet, da sie VFR unterwegs sind (nach Sichtflugregeln). Sie müssen sich nicht an bestimmte Anflugrouten halten, genau wie Sportflugzeuge.
Das Bild bei Flugzeugbilder.de ist durch den starken Zoom eine optische Täuschung. Die LGW ist eigentlich noch viel weiter weg und sie fliegt auch langsamer.
Gruß
Sven Ole
Ich antworte jetzt mal auf die Frage, denn es hilft uns auch nicht weiter jeden Flughafen aufzuzählen, den LGW anfliegt.
Solche späten Eindrehungen von LGW sind rechtlich gestattet, da sie VFR unterwegs sind (nach Sichtflugregeln). Sie müssen sich nicht an bestimmte Anflugrouten halten, genau wie Sportflugzeuge.
Das Bild bei Flugzeugbilder.de ist durch den starken Zoom eine optische Täuschung. Die LGW ist eigentlich noch viel weiter weg und sie fliegt auch langsamer.
Gruß
Sven Ole