Soweit ich weiß fahren auch Bus des HHV mit Park Inn Reklame rum.Ohmaney hat geschrieben:[], kenn das Hotels nicht, geschweige habe jemals von ihnen gehört.Okke hat geschrieben:Wenn man ein wenig Verstand benutzt, dann wird er wohl für die Park-Inn-Hotellkette als Werbung durch die Luft fliegen, und nicht für ein spezielles Park Inn-Hotel.
Buswerbung Park Inn
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Jogi hat geschrieben:Soweit ich weiß fahren auch Bus des HHV mit Park Inn Reklame rum.Ohmaney hat geschrieben:[], kenn das Hotels nicht, geschweige habe jemals von ihnen gehört.Okke hat geschrieben:Wenn man ein wenig Verstand benutzt, dann wird er wohl für die Park-Inn-Hotellkette als Werbung durch die Luft fliegen, und nicht für ein spezielles Park Inn-Hotel.
Nicht HHV, sonder HOCHBAHN (Busse im HVV). Es sind die Wagen 7303 und 7323 (bei dem bin ich mir aber nicht sicher

Ansonsten sieht die Werbung des Park Inn [Wort für "sehr toll" gesucht] aus, so schön Freundlich.
UNd der Hamburg Shopper, die NI hat sich meines erachtens mittlerweile gut in HAM etabliert.
Wobei ich die Buswerbung ziemlich Augenkrebsfördernd finde. Irgendwie psychodelisch
BTW wo wir grad dabei sind: Bald (Auslands-)Update auf www.buspix.de
- Felipe Garcia
Obwohl ja auf der 4 auch W (Wandsbek) drauf fährt....aber die beiden gehören nach L (Langenfelde).Racuda hat geschrieben:Puh, müsste fast. Zumindest einer, seh die irgendwie dauernd auf der 4 Wildacker-Hauptbahnhof
Die Kurven auf der E86, 4, 5 und auf anderen Linien, wenn ein andere Bf (Betriebsbahnhof) mal Fahrzeugknappheit vorweist

Zuletzt geändert von Felipe Garcia am 29.04.2007 21:49:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Felipe Garcia
Sach ma, kennst zufällig die Seite www.bahninfo.de ? xDRacuda hat geschrieben:Wobei ich die Buswerbung ziemlich Augenkrebsfördernd finde. Irgendwie psychodelisch
- Felipe Garcia
das Felipe hat geschrieben:Jogi hat geschrieben:Soweit ich weiß fahren auch Bus des HHV mit Park Inn Reklame rum.Ohmaney hat geschrieben:[], kenn das Hotels nicht, geschweige habe jemals von ihnen gehört.Okke hat geschrieben:Wenn man ein wenig Verstand benutzt, dann wird er wohl für die Park-Inn-Hotellkette als Werbung durch die Luft fliegen, und nicht für ein spezielles Park Inn-Hotel.
Nicht HHV, sonder HOCHBAHN (Busse im HVV). Es sind die Wagen 7303 und 7323 (bei dem bin ich mir aber nicht sicher).
Ansonsten sieht die Werbung des Park Inn [Wort für "sehr toll" gesucht] aus, so schön Freundlich.
UNd der Hamburg Shopper, die NI hat sich meines erachtens mittlerweile gut in HAM etabliert.
So ich muss meine Auskunft revidieren: es sind die Wagen 7303 und 7328 (heute RAM gesichtet, ging auf die 4 ri. Wildacker)
das Felipe hat geschrieben:Sach ma, kennst zufällig die Seite www.bahninfo.de ? xDRacuda hat geschrieben:Wobei ich die Buswerbung ziemlich Augenkrebsfördernd finde. Irgendwie psychodelisch

Früher hab ich mit 'nem Kumpel zusammen mal www.busfreak.tk gemacht, da war ich auch noch 'n bisschen mehr in der Materie drin, heute halt hauptsächlich nur noch Bilder von meinen trips wenn mir mal 'n Bus vor die Nase kommt.
Heute wieder beide auf der 4 gesehen
- Felipe Garcia
Ich bin da letztens Aktiv mit 900irgendwas beiträgen ausgestiegen xDRacuda hat geschrieben:das Felipe hat geschrieben:Sach ma, kennst zufällig die Seite www.bahninfo.de ? xDRacuda hat geschrieben:Wobei ich die Buswerbung ziemlich Augenkrebsfördernd finde. Irgendwie psychodelisch
BTW wo wir grad dabei sind: Bald (Auslands-)Update auf www.buspix.deJupp, aber nur passiv
Früher hab ich mit 'nem Kumpel zusammen mal www.busfreak.tk gemacht, da war ich auch noch 'n bisschen mehr in der Materie drin, heute halt hauptsächlich nur noch Bilder von meinen trips wenn mir mal 'n Bus vor die Nase kommt.
Hach ja...und das mit den Busfotos...is schon schön

Spotten bringt aber irgendwie mehr spaß...vor allem besseres Publikum...*schleim*

P.s. vor allem fehlen da ja die SBG und neue Jasper fotos

Die haben ja nach FIMS-Digital 82xx (SBG) und 81xx bzw. 83xx (Jasper alt + neu) bekommen...
Hast du eigentlich noch fotos der 12er mit der Grün-Weißen NKL Werbung?
(und du musst unbedningt mal 7011 mit LH Werbung, 8142/2505/und diverse andere Solos und schlenkies mit 4U werbung und 7312 (bin mir nicht sicher) mit AB werbung catchen xD)
das Felipe hat geschrieben:Ich bin da letztens Aktiv mit 900irgendwas beiträgen ausgestiegen xDRacuda hat geschrieben:das Felipe hat geschrieben:Sach ma, kennst zufällig die Seite www.bahninfo.de ? xDRacuda hat geschrieben:Wobei ich die Buswerbung ziemlich Augenkrebsfördernd finde. Irgendwie psychodelisch
BTW wo wir grad dabei sind: Bald (Auslands-)Update auf www.buspix.deJupp, aber nur passiv
Hach ja...und das mit den Busfotos...is schon schön
Spotten bringt aber irgendwie mehr spaß...vor allem besseres Publikum...*schleim*
P.s. vor allem fehlen da ja die SBG und neue Jasper fotos
Die haben ja nach FIMS-Digital 82xx (SBG) und 81xx bzw. 83xx (Jasper alt + neu) bekommen...
Hast du eigentlich noch fotos der 12er mit der Grün-Weißen NKL Werbung?
(und du musst unbedningt mal 7011 mit LH Werbung, 8142/2505/und diverse andere Solos und schlenkies mit 4U werbung und 7312 (bin mir nicht sicher) mit AB werbung catchen xD)
Da ich auch in dem Gebiet tätig bin, kann ich euch etwas dazu sagen.
Die SBG hatte schon etwas eher die 82er Nummern.
Ansonsten sind die 3 Hochbahn Töchter so nummerriert:
Jasper Horn (JH)-81XX
Jasper Mühlendamm (JM)-83XX
SBG-82XX
Zu den Werbungen:
Es gibt bei der Hochabhn (HHA) zwei Busse mit Parkinn Werbung, der eine ist 7303 und der andere 7328, beide auf L, beides sind MB O 405 GN mit Baujahr 1993.
Zu den Flugzeugwerbungen:
Bei der HHA gibt es einen Bus der für Air Berlin als POP wirbt, und das ist 7313, auch aus 1993 und auch ein MB O 405 GN auf L. Für alle die es nicht wissen, MB steht für Mercedes-Benz, O für Omnibus, und die Ziffer in der Mitte gibt die Baureihe an, die Buchstaben danach sind Zusatzinfos, G bedeutet zum Beispiel Gelenkbus.
LH Werbungen gibt es diese, alle als POP:
7006--MB O 530 G--auf G--Bj. 2000
7011--MB O 530 G--auf M--BJ. 2000
4U sind es einige mehr, sind auch alles POP Wagen:
Solos:
2202--MAN NL 263--auf G
2343--MAN NL 263--auf W
2345--MAN NL 263--auf H
2428--MAN NL 263--auf M
2505--MB O 530--auf L
Gelenkbusse:
7013--MB O 530 G--auf L
7353--MB O 530 G--auf W
7413--MB O 530 G--auf W
7416--MAN NG 313--auf M
7420--MAN NG 313--auf W
Schnellbusse:
6401--MB O 530 MÜ-- auf L
@das Felipe:
Das mit 8142 hat 4U stimmt nicht, der einzige 4U Wagen bei Jasper Horn ist der 8148, 8142 ist ein MB O 405 N2 aus 1997 und ist mit Provinzial belegt.
Weil man zusammen stärker ist:
Star Alliance
Star Alliance
- Felipe Garcia
@das Felipe:
Nein, 8148 ist ganz sicher noch auf Horn. Ich habe einen sehr guten draht zur Jasper Mühlendamm, wenn sich bei denen was bei den Fahrzeugen verschiebt krieg ich das recht schnell mit. Eine aktuelle Fuhrparkliste liegt mir auch vor, sogar mit den Dienstwagen und Reisebussen.
Die letzten Verschiebungen waren der 8117 der zu 8354 wurde und 8112 der zu 8355 wurde, beide Wagen wurden im Juli 2007 von Horn nach Mühlendamm verschoben, ohne das welche von Mühlendamm nach Horn gekommen sind, das liegt einfach daran, dass Mühlendamm jetzt Mehrleistung von der Hochbahn bekommen hat.
Ich war gleich nach dem Tauschtag auf dem Betriebshof, und habe auch gleich Bilder mit der neuen Nummer gemacht.
Wegen der AB Werbung habe ich auch 7313 geschrieben und nicht 7312.
Nein, 8148 ist ganz sicher noch auf Horn. Ich habe einen sehr guten draht zur Jasper Mühlendamm, wenn sich bei denen was bei den Fahrzeugen verschiebt krieg ich das recht schnell mit. Eine aktuelle Fuhrparkliste liegt mir auch vor, sogar mit den Dienstwagen und Reisebussen.
Die letzten Verschiebungen waren der 8117 der zu 8354 wurde und 8112 der zu 8355 wurde, beide Wagen wurden im Juli 2007 von Horn nach Mühlendamm verschoben, ohne das welche von Mühlendamm nach Horn gekommen sind, das liegt einfach daran, dass Mühlendamm jetzt Mehrleistung von der Hochbahn bekommen hat.
Ich war gleich nach dem Tauschtag auf dem Betriebshof, und habe auch gleich Bilder mit der neuen Nummer gemacht.
Star Alliance
Star Alliance
- Felipe Garcia
Andre hat geschrieben:@das Felipe:
Das mit der AB werbung hatte ich nicht gelesen, sondern hatte mich verbessert

Und ich meinte den Bus mit der Provinzial von Horn, keine Ahnung mehr, welcher das war...
Ach ja und wie viele Umläufe hat L nu auf der 109?!
Hab 7313 letztens um 07:xx nach UAL fahren sehen...
Ok, dann wäre das mit der AB geklärtdas Felipe hat geschrieben:
Das mit der AB werbung hatte ich nicht gelesen, sondern hatte mich verbessert
Und ich meinte den Bus mit der Provinzial von Horn, keine Ahnung mehr, welcher das war...
Ach ja und wie viele Umläufe hat L nu auf der 109?!
Hab 7313 letztens um 07:xx nach UAL fahren sehen...

Der von dir genannte 8142 mit Provinzial ist ebenfalls auf Horn.
Ich habe nichts davon geschrieben das ich einen heißen Draht zur Hochbahn habe, sondern zur Jasper Mühlendamm.
Daher kann ich dir keine genauen Umläufe geben.
Star Alliance
Star Alliance