Gutes Buch ???

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Buscho

Gutes Buch ???

Beitrag von Buscho »

Moin moin!

Kennt jemand ein gutes Buch über die Fliegerei?

Eins wo die Systeme eines Flugzeuges genau erklärt werden, was sie bewirken und wie sie gehandhabt werden?

Wollte mich mal wieder etwas schlauer machen und vielleicht hilft das ja auch in der SIM - Fliegerei etwas! :wink:

Kann mir da einer einen Tip geben?
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

Ich find dies hier ganz gut. Ist aber wohl eher fuer den "normalo" Leser geschrieben:

Cockpit Live. Auf Langstrecke unterwegs mit einer Condor B767-300 (Gebundene Ausgabe)
von Friedhelm Bergmann (Autor)
alex@HAM

Beitrag von alex@HAM »

Du wohnst ja in HAM,
Dann geh doch mal zur Zentralbücherei , Hünerposten 1, direkt hinterm Haupotbahnhof.
Dort gibt es auch einige Bücher, 2 Regale voll, alle nicht die brandaktuellsten( also 2 Jahre alt etwa) aber trotzdem ganz nützliche. Ich hab da auch mal was über den Beruf des Piloten gesehen.
Buscho

Beitrag von Buscho »

Danke schon mal für ein paar Tipps.

@ DenKlug: Werden in dem Buch die System auch technisch erklärt, oder ist dass mehr ein Reisebericht?
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

@ DenKlug: Werden in dem Buch die System auch technisch erklärt, oder ist dass mehr ein Reisebericht?
ich hab das buch bis jetzt nur mal kurz durchgeblättert... Denke aber schon. Wenn du interesse hast, dann guck mal bei der Ringeltaube rein, da haben die das buch. mfg denklug
Buscho

Beitrag von Buscho »

Danke nochmal für den Tip mit dem Buch "Cockpit live"

Hab´s mir gestern in der Ringeltaube geholt und muss sagen es war eine gute Entscheidung!
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

Danke nochmal für den Tip mit dem Buch "Cockpit live"
gern
Antworten