Hilfe bei Mondbildern!
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: LHR
Ich brauche eben einmal schnell Hilfe, und vllt. ist es auch ein Tipp für euch.
Heute um 23:44 ist eine totale Mondfinsterniss!!! Da die nächste erst in einem Jahr sein wird würde ich gerne probieren ein paar Bilder zu schießen.
Ich werde mit meine 300 mm Objektiv agieren, brauche aber noch Hilfe bei der Einstellung meiner Kamera. Ich fotographiere mit einer Konica Minolta Dynax 5D... kann mir einer Helfen das ich ordentliche Bilder kriege...
MFG Hauke
Heute um 23:44 ist eine totale Mondfinsterniss!!! Da die nächste erst in einem Jahr sein wird würde ich gerne probieren ein paar Bilder zu schießen.
Ich werde mit meine 300 mm Objektiv agieren, brauche aber noch Hilfe bei der Einstellung meiner Kamera. Ich fotographiere mit einer Konica Minolta Dynax 5D... kann mir einer Helfen das ich ordentliche Bilder kriege...
MFG Hauke
-
- Lieblings-Spot: ZRH
http://www.swr3.de/info/magazin/mondfinsternis/
Hier noch was zu den Zeiten hab ich gerade noch gefunden, ich versuch den Mond nachher auch mal abzulichten.
21:16 MESZ Eintritt in den Halbschatten
21:50 MESZ Sichtbarkeitsbeginn
23:44 MESZ Beginn der Totalität
00:21 MESZ Maximale Verfinsterung
00:58 MESZ Ende der Totalität
02:50 MESZ Ende der Sichtbarkeit
03:25 MESZ Austritt aus dem halbschatten
Hier noch was zu den Zeiten hab ich gerade noch gefunden, ich versuch den Mond nachher auch mal abzulichten.
21:16 MESZ Eintritt in den Halbschatten
21:50 MESZ Sichtbarkeitsbeginn
23:44 MESZ Beginn der Totalität
00:21 MESZ Maximale Verfinsterung
00:58 MESZ Ende der Totalität
02:50 MESZ Ende der Sichtbarkeit
03:25 MESZ Austritt aus dem halbschatten
-
- Lieblings-Spot: ZRH

Mein letztes Bild vom rot leuchtenden Mond, ich konnt keine Bilder mehr machen man hat ihn nicht mehr im Display gesehen. Man konnte ihn nur noch mit den Augen sehen aber Fotos waren keine mehr möglich. So eine dunkele Nacht hab ich noch nie erlebt es ist alles viel dunkler ohne leutenden Mond jetzt momentan is er ganz dunkel rot und er leuchtet nur noch schwach.
Sry für das Bild besser hab ich es nicht hingekriegt.