Betriebspraktikum als Flugbegleiter

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Chapy

Betriebspraktikum als Flugbegleiter

Beitrag von Chapy »

Hi Leute,

ich bin derzeit in der JgSt 11 auf dem Gymnasium in Hessen.
Müssen in gut einem Jahr ein 2 wöchiges Betriebspraktikum machen.

Da ich davon träume, als Flugbegleiter zu arbeiten, würde ich sehr gern auch das Praktikum in diese Richtung wählen.

Spreche fliessend Deutsch und Spanisch, und auch mein Englisch ist halbwegs passabel *gg*

Sollte daher möglich sein, etwas in diese Richtung zu machen, hoffe ich.

Hat jemand einen Tip, wo ich mich bewerben könnte, und was für eine Bewerbung wichtig ist?
Habe so etwas noch nie richtig gemacht, und habe daher keine großartige Erfahrung.

Sollte am Flughafen Frankfurt sein.

Gruß und im Voraus vielen Dank
Marcel
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Moin Marcel,

ich möchte dich leider nicht all zu enttaüschen, aber ich habe noch nie gehört dass man das als Praktikum machen kann. Es wäre bestimmt serh [Wort für "sehr toll" gesucht], wenn man das könnte.

Vielleicht gibt es sowas bei kleinen Airlines oder auch bei großen. Dann möchte ich mcih entschuldigen, wenn ich Schwachsinn erzählt habe.
Schönen Gruß
Samy
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

Hallo Marcel,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, allerdings falls es sowas nicht gibt solltest du dir einen Praktikumsplatz in der Gastronomie sichern und dir hinterher eine Urkunde/Zeugnis darüber ausstellen lassen. Ich selber will auch Flugbegleiter werden, da die meisten Airlines entweder Abiturienten suchen oder Leute aus dem Hotel-/Gastronomie bereich, sollte man sich in diese Region schonmal orientieren.
MFG Hauke
Justinian
Beitrag von Justinian »

Hallo Marcel,

für diese spezielle Frage lege ich Dir das Partnerforum der Aviation Community Norddeutschland ans Herz, das www.flugforum.info.ms
Hier tummeln sich einige Flugbegleiter diverser Airlines, vielleicht kann Dir hierzu jemand etwas sagen.

Wenn ich aber nicht irre, dann müsste jedoch ein Praktikum als Flugbegleiter aus rechtlichen Gründen unmöglich sein.

Gruss Justinian
www.skultaim.de - das Airline-, Airport-, Billigflieger-, Reise- & Diskussionsforum
http://www.skultaim.de/flug - Einfach günstige Flüge finden!

Mache mit beim kostenlosen Bundesligatippsiel: www.kicktipp.de/skultaim
Chapy

Beitrag von Chapy »

Schonmal vielen Dank für die reichlichen Antworten in der kurzen Zeit.

Es muss ja nicht ein Praktikum "als" Flugbegleiter sein, in dem Sinne, als das ich durch die Gegend fliege und den Leuten ihre Cola reiche *g*

Aber vllt. wäre ein Praktikum in eine ähnliche Richtung o.ä. (z.B. Bodenpersonal) bei der Airline (LH?) gut, damit man bei einer späteren Bewerbung zum FB sagen kann, ich habe schon länger Interesse und sogar schonmal ein Praktikum innerhalb des Betriebs gemacht.

Werde mich auch mal bei dem verlinkten Forum blicken lassen, umso mehr Infos, umso besser!!

Danke!!

PS: Habe es jetzt mal bei flycity ins Forum gepostet.
Da scheinen auch viele FB unterwegs zu sein.
Vielleicht habe ich Glück, und einer hat einen wertvollen Tip =)
Antworten