@Justinian: ich weiss es nicht
Eine interessante Auslieferungsroute hatte mal eine Impulse Airlines Boeing 717-200:
Die Strecke war von Long Beach via Dayton, Goose Bay, Keflavik, Shannon, Basel, Cairo, Muscat, Colombo, Singapur, Broome nach Newcastle (Australien).
Der längste Streckenabschnitt war ironischerweise der Flug von Broome nach Newcastle über den australischen Kontinent. Die Auswahl der Streckenführung war u.a. auch dadurch geprägt, dass man möglichen Interessenten kurz die 717 zeigen konnte und auch die widrigen Wetterbedingungen der anderen Route via Alaska umgehen wollte. Vorherige Boeing 717 für Impulse wurden über die viel kürzere Route via Alaska, Ostsiberien, Japan und den Philippinen ausgeliefert.
Die Gesamtlänge der Flugzeit betrug über 37 Stunden, die Streckenlänge rund 29600 Km.
Boeing 717 der Bangkok Air wurde ebenfalls über Europa ausgeliefert, u.a. via Stuttgart bzw. Nürnberg, falls ich es richtig erinnere.
Und bei den Boeing 717 für Hawaiian Airlines wurden Zusatztanks in der Passagierkabine installiert, damit die 717 die Route ab Long Beach nach Honolulu nonstop schaffen konnten. Die ausgebauten Passagiersitze wurden währenddessen im Frachtraum verstaut. Die vier Zusatztanks wurden zuerst leergeflogen und dann die regulären Tanks genutzt. Von diesen Zusatztanks benötigte Hawaiian bei Lieferung der DC-9-50 einst zehn Stück - auch ein zeichen, wie sparsam die 717 gegenüber der für sich genommen auch recht wirtschaftlichen DC-9-50 wurde.