Angebl. Absturz einer Germanwings Maschine in Moskau

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Angebl. Absturz einer Germanwings Maschine in Moskau

Beitrag von JU52 »

In dem ein oder anderen Radiosender wurde am heutigen Nachmittag über einen Absturz einer Germanwings Maschine in Moskau berichtet. Falls ihr noch weitere derartige Meldungen hört, 4U ist definitiv nicht beteiligt!!! Es handelt sich um eine private Chellenger...

http://www.stern.de/politik/ausland/:Fl ... 82513.html

und

http://www.aktuell.ru/russland/panorama ... _2232.html
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Goose
Beitrag von Goose »

Moin,
auch wenn es in der Presse anders steht. Um genau zu seinen handelt es sich um einen privaten CRJ100 Regiojet.

Den habe ich gerade vor 3 Wochen noch in ZRH gesehen.
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Glideslope
Lieblings-Spot: HAM
Beitrag von Glideslope »

Der Bildbeschreibung zufolge soll es diese Maschine gewesen sein:

http://www.airliners.net/open.file/1174201/L/
DGM-Corrado
Beitrag von DGM-Corrado »

Ja, die tolle Presse.....die haben bei N-Joy taytsächlich von Germanwings gesprochen, das ein (Auchtung!!!) A310!!! :mrgreen: abgestürzt sein soll. Kommt fast hin die Größe....... :mrgreen:
Gruß
der Olli

Bild
Justinian
Beitrag von Justinian »

DGM-Corrado hat geschrieben:Ja, die tolle Presse.....die haben bei N-Joy taytsächlich von Germanwings gesprochen, das ein (Auchtung!!!) A310!!! :mrgreen: abgestürzt sein soll. Kommt fast hin die Größe....... :mrgreen:
...anlässlich dieses Beitrages möchte ich mich selbst zitieren, dies hatte ich zu diesem Thema gestern im FF geschrieben:

Ich möchte um Gottes Willen nicht die Medienlandschaft in Schutz nehmen, dennoch finde ich den heutigen Nachmittag als wunderbares Beispiel für Doppelmoral und unnötiges Gemotze.

Dieser Thread (der im FF!) war heute Nachmittag schon mehr als doppelt so lang, jede Minute posteten viele wild alle möglichen Nachrichten und Spekulationen, mich selbst erreichten via ICQ rasch angeblich "sichere" Nachrichten, welches Flugzeug es genau gewesen sein sollte... sind die Beitragsschreiber denn hier dann auch "unterste Schublade?" (auch wenn man nicht vergessen sollte, dass selbstverständlich Ungereimtheiten durchaus erwähnt wurden).

Ich persönlich finde, die Vorfälle heute sind ein wunderbares Beispiel. Die russischen Behörden und der Flughafen selbst haben zunächst falsche Meldungen herausgegeben, die zunächst von den Medien übernommen wurden. Gerade im Internet geht es zunächst um Geschwindigkeit, die Nachrichten werden dann so schnell es geht aktualisiert.
Das man weder bei Reuters noch der dpa oder sonstigen Stellen das für uns augenscheinlichste nicht auffällt man traurig stimmen, offenbar hat man dort keine Experten (mehr), vielleicht daher, weil immer weniger Menschen bereit sind für Medien zu bezahlen (wer von Euch hat eine Zeitung und/oder Zeitschriften abonniert und wer wiederum liest lieber kostenlos im Internet?).

Vielleicht ging es ja zunächst um den Transport der wichtigen Meldung: Es ist ein Flugzeug verunglückt und ersten Meldungen nach war es ein Airbus und es könnte Germanwings gewesen sein. Ob es nun ein A310 oder A319 war interessiert uns Flugzeugfreunde, sonst niemanden. Wichtiger erschien mir also die (von russischer Seite verbreitete Meldung), dass es sich um einen Germanwingsjet gehandelt haben könnte. Zum Glück nicht!

Nehmen wir doch das "glückliche Ende" (es soll ja keine Toten zu beklagen geben) um uns an der eigenen Nase zu packen und einfach mal tief durchzuatmen. Auch wir sind nicht fehlerlos...
www.skultaim.de - das Airline-, Airport-, Billigflieger-, Reise- & Diskussionsforum
http://www.skultaim.de/flug - Einfach günstige Flüge finden!

Mache mit beim kostenlosen Bundesligatippsiel: www.kicktipp.de/skultaim
Antworten