Ursprünglich war Emirates gebucht, aber aus offensichtlichen Gründen änderten sich die Pläne im Laufe des März. Eigentlich hatte ich mich auf 16 Stunden in der A380 von DXB nach AKL gefreut. Alternativ ging es nun also mit Turkish und Air New Zealand über Istanbul und Hong Kong ans Ziel.
Für die erste Etappe nahmen wir diese A321neo TC-LSF, nach Hong Kong brachte uns eine B77W TC-JJO.
A321-271NX Turkish Airlines TC-JSF by Hendrik S, auf FlickrIn Hong Kong habe ich mir erstmal etwas die Beine vertreten
A321-231(SL) HK Express B-LEE by Hendrik S, auf Flickr
B777-367/ER Cathay Pacific B-KQN by Hendrik S, auf FlickrUnd da kam auch schon unser Flugzeug für die letzte Etappe:
B787-9 Air New Zealand ZK-NZQ by Hendrik S, auf Flickr
B787-9 Air New Zealand ZK-NZQ by Hendrik S, auf Flickr
B737-89L Shandong Airlines B-5755 by Hendrik S, auf Flickr
A320-251N Air China B-324T by Hendrik S, auf Flickr
A319-132 Bangkok Airways HS-PGN by Hendrik S, auf Flickr
A321-251NX Cathay Pacific B-HPT by Hendrik S, auf Flickr
A321-251NX Cathay Pacific B-HPN by Hendrik S, auf FlickrAm nächsten Morgen stand uns eine pünktliche Landung in Auckland bevor:
B787-9 Air New Zealand ZK-NZQ HKG -> AKL by Hendrik S, auf FlickrUnd am Boden begrüßte mich noch die All Black Triple von ANZ:
B777-319/ER Air New Zealand ZK-OKQ by Hendrik S, auf FlickrNach kurzer Zeit ging unser Roadtrip quer durch Neuseeland los, die ersten Tage waren recht regnerisch aber pünktlich in Taupō zeigte sich blauer Himmer für diesen besonderen McDonald's:
DC-3 McDonald's ZK-CAW by Hendrik S, auf Flickr
DC-3 McDonald's ZK-CAW by Hendrik S, auf FlickrUnd damit beende ich schon mal den ersten Teil, es wird noch Einiges folgen...