Der A380 kommt, Choas in DUS (Teil 2)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Der A380 kommt, Choas in DUS (Teil 2)

Beitrag von @EDWF »

:wink: Hier geht es weiter, also früh morgens hieß es dann erst mal aufstehen und alles zusammen packen. Dann erst mal runter und Frühstücken. Das ging recht schnell, 2 Bröchten geschmiert und los gings wieder auf Reise in Richtung DUS. Dort angekommen hieß es erst mal.. das großeeee Warteennn. Doch nicht wie erst angekündigt das man sich eine Karte kaufen muss, wurde von den Oberhäuptern beschlossen das es für den heutigen gesammten Tag freien Eintritt gibt. Dann gab es erst mal gedrängel, den wer die Besucherterasse am Fernbahnhof kennt, weiß wie eng die Drehkreuze sind. Doch dank guter zusammen Arbeiten konnten wir uns gute Plätze sichern. Dann hieß es erst mal:
Cam auspacken, sich selber dick einpacken! Den es war richtig kalt und dazu recht stürmisch.
Dann gings erst mal ans Spotten. Das Wetter konnte sich allerdings echt nicht entscheiden. Entweder gab es so ein schönes Licht wie man hier sieht:
Bild
Oder es war richtig dunkel und man hatte das Gefühl es fängt gleich an zu schütten wie sonstwas:
Bild
Bild
Nach einigen Minuten ging dann auch die 767 von Delta raus. Hier ein Bild vom special line up:
Bild
Dann kam Aeroflot mit einem A319 rein. Man was vermisse ich die T154M...
Bild
Dann kam Air Malta mit ner Menge Crosswind rein.
Bild
:mrgreen: Dann kam endlich eine T154M von Pulkovo/Rossia, allerdings hatte diese auch einige Probleme mit dem Crosswind.
Bild
Kurz kam die ATR von Dänisch Air Transport bei ordentlichem Licht herein.
Bild
So gegen halb 11 sah man das sich drüben auf der anderen Seite einiges Tat, da auf die Fernbahnhof nur 500 Personen drauf gelassen wurden und deshalb viele Personen nicht mehr drauf kamen.
Bild
Nur wenige Sekunden nach dem ich das Bild gemacht hat, hat Axel (die ein oder anderen kennen ihn vllt.) gerufen, seht mal da. Und am Himmel erschien er endlich, das Monster auf das wir alle die ganze Zeit gewartet haben.
Bild
Auf anordnung das der A380 Vorrang hat musste selbst Swissair weichen.
Bild
Tja wie man an diesem Bild erkennen kann, war tatsichlich Licht vorhanden... doch als er dann Sichtbar war, zogen Wolken vor die Sonnen und es war wiedermal trüb und kein Licht vorhanden.
Aber trotzdem kam ich nicht aus dem Staunen wie groß er ist. Hier mal 4 Bilder von der Ankunft ohne Komentar:
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann hieß es erst mal warten, da wir eine Gruppe von mehreren Personen waren die sich die Plätze gesichtert haben, haben wir beschlossen das wir uns Gegenseitig abwechseln und reingehen um uns aufzuwärmen. Diese Aufnahme entstand ca. eine Stunde nach der Landung des A380:
Bild
... da fragt man sich doch, wozu normale Leute (nicht Spotter) auf die Terasse wollen, obwohl man von hier aus doch nur das Tail sehen kann.
Nach einigen Minuten in der wärme ging es wieder auf den Weg nach drausen, wo ich mich richtig sputen musste, da ich gerade im Anflug den "Willi" sah, der mir bis dorthin noch nicht vor die Linse kam.
Bild
Kurz darauf kam dann auch noch die T7 von EK, die heute allerdings endlich mit der 300ter auftauchten.
Bild
Bild
Dann ging es erst mal wieder rein um sich aufzuwärmen. Dann kam einer aus unserer Gruppe zur Scheibe gerannt und hat irgendwelche Zeichen mit den Fingern gemacht. :mrgreen: Nach einigen Sekunden konnten wir sie dann entlichen Entziffern und wussten das eine 747 im anmarsch war. Die 747 sollte eigentlich schon um 6:30 aus FRA kommen, allerdings hat er haufenweise Verspätung gehabt.
Bild
Bild
Tyrolean kam direkt hinterher mit der DHC-8.
Bild
Aeroflot wiedermal mit einem A319...
Bild
Dann wurde der A380 endlich zurück gepushed und EK ging mit der T7 raus.
Bild
Dann ging er wieder raus, schade drum, hätte doch besser mal nen nightstop einlegen sollen, das wären sicher geniale Bilder geworden! Aber auch so war es ein perfekter abgang mit Follow me Begleitung.
Bild
Genial dieser große Vogel.
Bild
:wink: Rosa scheint wieder im Trend zu sein...
Bild
Hier sieht man nochmal die extreme größe des A380.
Bild
Beim start konnte man dann schön sehen, wie sich der Embrea von BA extra quer gestellt hat, damit die Fluggäste den Start von Mister XXL bewundern können.
Bild
Tja und dann hieß es entgultig Abschied nehmen...
Bild
Danach ging es nur nochmal rüber zu Mc Doof und dann ab in den Zug und nach Hause... :| und dort direkt ins Bett, wo ich bis heute liege weil ich krank bin. Aber für die Tage hat sich das gelohnt! Ich hoffe euch gefällt mein Bericht.
MFG Hauke
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin Hauke,

ein schöner Bilderbericht!!! Dafür bekommst du von mir eine 1+ mit Sternchen :top: :top: :top:

Viele Grüße Timo
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:mrgreen: Danke, habe auch lange dran gesessen, um genau zu sein, seit gestern ca. 2 Uhr nachmittags. Aber die Mühe hat sich gelohnt!
MFG Hauke
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Hauke,

weißt du warum die 767 von der anderen Seite das Line Up gemacht hat?
Schönen Gruß
Samy
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Bin mir nicht 100%tig sicher, meine aber sie machen dies, um die 3 Meter Runway die dorthinter noch liegen mitnutzen zu können. Dies tuen sie immer, ich glaube von der anderen Seite, weil sie sonst nicht ganz rumkommen würden.
MFG Hauke
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

@EDWF hat geschrieben::wink: Bin mir nicht 100%tig sicher, meine aber sie machen dies, um die 3 Meter Runway die dorthinter noch liegen mitnutzen zu können. Dies tuen sie immer, ich glaube von der anderen Seite, weil sie sonst nicht ganz rumkommen würden.
MFG Hauke
danke :top:
Schönen Gruß
Samy
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Nichs zu danken, bin mir, aber wie gesagt nicht 100%tig sicher.
MFG Hauke
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

bei uns hätten sie so einen Firlefanz nicht nötig gehabt... :wink:
schön war die DL-Zeit. :cry:
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Hauke, was soll man sagen, einfach ein klasse Bericht, ein wohl ziemlich toller und wie man sieht erfolgreicher Tag.

Schliesse mich Timo an 1++ :top: :top:

Schade das HAM sowas nicht bietet und wir auch irgendwie nicht diese schönen Ansichten bekommen. Dank Zaun bald noch weniger :cry:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:mrgreen: Danke... oh ja übrigens, laut LH soll DUS Ausweichflughafen werden und hat dann, wenn sie ihr A380 haben mit ca. 18 Umleitungen des A380 nach DUS hoffen!
MFG Hauke
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

irgendwie nicht diese schönen Ansichten bekommen.
Du meinst sicher die Fotopunkte, denn (Achtung: Meinung!) der A380 ist doch alles andere als schön...
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

jannemann hat geschrieben:
irgendwie nicht diese schönen Ansichten bekommen.
Du meinst sicher die Fotopunkte, denn (Achtung: Meinung!) der A380 ist doch alles andere als schön...
Natürlich!
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

jannemann hat geschrieben:
irgendwie nicht diese schönen Ansichten bekommen.
Du meinst sicher die Fotopunkte, denn (Achtung: Meinung!) der A380 ist doch alles andere als schön...
:lol: Ich finde gerade meine eigende Textstelle nicht wieder, allerdings finde ich ihn genial, diese größe einfach nur bewunderns wert. Aber ich denke spätestens wenn er in Serie drausen ist, wird sich auch diese Bewunderung nach höchstens 2 Jahren geben...
MFG Hauke
Antworten