
Cam auspacken, sich selber dick einpacken! Den es war richtig kalt und dazu recht stürmisch.
Dann gings erst mal ans Spotten. Das Wetter konnte sich allerdings echt nicht entscheiden. Entweder gab es so ein schönes Licht wie man hier sieht:

Oder es war richtig dunkel und man hatte das Gefühl es fängt gleich an zu schütten wie sonstwas:


Nach einigen Minuten ging dann auch die 767 von Delta raus. Hier ein Bild vom special line up:

Dann kam Aeroflot mit einem A319 rein. Man was vermisse ich die T154M...

Dann kam Air Malta mit ner Menge Crosswind rein.



Kurz kam die ATR von Dänisch Air Transport bei ordentlichem Licht herein.

So gegen halb 11 sah man das sich drüben auf der anderen Seite einiges Tat, da auf die Fernbahnhof nur 500 Personen drauf gelassen wurden und deshalb viele Personen nicht mehr drauf kamen.

Nur wenige Sekunden nach dem ich das Bild gemacht hat, hat Axel (die ein oder anderen kennen ihn vllt.) gerufen, seht mal da. Und am Himmel erschien er endlich, das Monster auf das wir alle die ganze Zeit gewartet haben.

Auf anordnung das der A380 Vorrang hat musste selbst Swissair weichen.

Tja wie man an diesem Bild erkennen kann, war tatsichlich Licht vorhanden... doch als er dann Sichtbar war, zogen Wolken vor die Sonnen und es war wiedermal trüb und kein Licht vorhanden.
Aber trotzdem kam ich nicht aus dem Staunen wie groß er ist. Hier mal 4 Bilder von der Ankunft ohne Komentar:




Dann hieß es erst mal warten, da wir eine Gruppe von mehreren Personen waren die sich die Plätze gesichtert haben, haben wir beschlossen das wir uns Gegenseitig abwechseln und reingehen um uns aufzuwärmen. Diese Aufnahme entstand ca. eine Stunde nach der Landung des A380:

... da fragt man sich doch, wozu normale Leute (nicht Spotter) auf die Terasse wollen, obwohl man von hier aus doch nur das Tail sehen kann.
Nach einigen Minuten in der wärme ging es wieder auf den Weg nach drausen, wo ich mich richtig sputen musste, da ich gerade im Anflug den "Willi" sah, der mir bis dorthin noch nicht vor die Linse kam.

Kurz darauf kam dann auch noch die T7 von EK, die heute allerdings endlich mit der 300ter auftauchten.


Dann ging es erst mal wieder rein um sich aufzuwärmen. Dann kam einer aus unserer Gruppe zur Scheibe gerannt und hat irgendwelche Zeichen mit den Fingern gemacht.



Tyrolean kam direkt hinterher mit der DHC-8.

Aeroflot wiedermal mit einem A319...

Dann wurde der A380 endlich zurück gepushed und EK ging mit der T7 raus.

Dann ging er wieder raus, schade drum, hätte doch besser mal nen nightstop einlegen sollen, das wären sicher geniale Bilder geworden! Aber auch so war es ein perfekter abgang mit Follow me Begleitung.

Genial dieser große Vogel.



Hier sieht man nochmal die extreme größe des A380.

Beim start konnte man dann schön sehen, wie sich der Embrea von BA extra quer gestellt hat, damit die Fluggäste den Start von Mister XXL bewundern können.

Tja und dann hieß es entgultig Abschied nehmen...

Danach ging es nur nochmal rüber zu Mc Doof und dann ab in den Zug und nach Hause...

MFG Hauke