Die ganz tapferen von Euch können sich ein Teilergebnis im Folgenden ansehen…
Highlight des Tages (zumindest für mich) war N8112T, die aktuell in Hungriger Wolf wohnt, nun aber zwecks Wartung nach Uetersen kam. Und das ganz unverhofft…

N8112T at Uetersen - Heist
on netAirspace

N8112T at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-EAXA at Uetersen - Heist
on netAirspace
Das an anderer Stelle bereits erwähnte Spionageflugzeug bei der Rückkehr von der „Mission XFW“…

D-ECCX at Uetersen - Heist
on netAirspace
Das blaue Schwesterchen…

D-ECWQ at Uetersen - Heist
on netAirspace
Nun hab ich das „ex-KLM“ Glühwürmchen auch endlich mal „in motion“ derwischt (man hat ja so seine Kandidaten, mit denen es nie klappen will, auch beim Kleingeflügel)…

D-EDRS at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-EEAL at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-EEFA at Uetersen - Heist
on netAirspace
Die andere blaue Cessna von Air HH… Das Seitenruder haben die Flugschüler anscheinend unlängst bereits geschrotet. Hoffentlich lassen sie den Rest des Oldtimers noch lange leben…

D-EEGL at Uetersen - Heist
on netAirspace
So denn; viel ist zu den zahlreichen Gästen und Einheimischen eigentlich meist nicht zu sagen…

D-EEVM at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-EEZU at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-EFWA at Uetersen - Heist
on netAirspace
Backbords immer noch ohne Titels…

D-EGZC at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-EIEA at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-EIZK at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-ELHY at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-EOEU at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-EOVE at Uetersen - Heist
on netAirspace
Da fehlt doch was? Die RV-4 machte leider nur Run-ups und Taxitest (kennen wir ja von Airbus…)…

D-ERVX at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-ETES at Uetersen - Heist
on netAirspace
Das „Feuerrote Spielmobil“ aus Hamburg gab sich auch die Ehre. Farblich eine deutliche Verbesserung gegenüber den schwarzen und lichtgrauen Vorgängern/Mitstreitern…

D-HALO at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-HALO at Uetersen - Heist
on netAirspace
Ich mag sie einfach, die Falken-Motorsegler von Scheibe, die als Segler mit einer Gleitzahl 1 zu Stein quasi zu den „Sturzkampfbombern“ zählen. Erinnert mich irgendwie immer an meinen ersten Gleitschirm in den 80’ern…

D-KBUO at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-KESS at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-KIEW at Uetersen - Heist
on netAirspace
Solch Doppeldecker sind von vorne und von hinten beinahe schöner anzusehen, als in normgerechter Seitenansicht…

D-MIRE at Uetersen - Heist
on netAirspace

D-MIRE at Uetersen - Heist
on netAirspace
Ein mir bis dato gänzlich unbekannter Flugzeugtyp (was keinerlei Bedeutung hat)…

D-MNOM at Uetersen - Heist
on netAirspace
Dideldum dideldei, da ist doch noch ein Plätzchen frei! …

D-MZZI at Uetersen - Heist
on netAirspace
Den Steuermann schob man zum auslüften auch vor die Halle. Leider ist der Klassiker aber nicht geflogen…

N1344V at Uetersen - Heist
on netAirspace

N1344V at Uetersen - Heist
on netAirspace
Ebenfalls am Boden blieb die Pitts N5011, machte aber immerhin Rolltests in der Frühlingsluft…

N5011 at Uetersen - Heist
on netAirspace
Auch in der Bonanza waren offensichtlich noch Plätze frei…

N5609S at Uetersen - Heist
on netAirspace
Falls diese eher wenig farbenfrohe PA-16 mal wieder einen neuen Anstrich benötigt (und der Eigner hier mitliest - was ich zwar nicht glaube), einfach mal bei netAirspace in der Suchfunktion „Bienenfarm“ eingeben! Da gibt's ordentlich Inspirationen…

N5994H at Uetersen - Heist
on netAirspace
Auf dem Heimweg ging es dann noch kurz zu Jetkontor nach Holm, wo die ex SP-KBM angesichts fehlender Belaubung der Vegetation deutlich besseres Licht hatte als im vergangenen September. Ganz ohne Schatten ging es auch heuer nicht (da hätte man wohl 1-2 Stündchen früher kommen müssen) aber so war es mir auch recht. Schließlich steht das Ding ja im Wald…

SP-KBM at Holm
on netAirspace
Allen, die bis hierhin wacker durchgehalten haben: Respekt! Vielleicht klappt es ja auch bald mal wieder mit den großen Fliegern einen „36’er Film“ zu füllen…