ETNH - 16.09.2020

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4665
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

ETNH - 16.09.2020

Beitrag von MAD » 16.09.2020 20:19:44

Zuerst hatten wir dicksten Nebel. Als er sich auflöste, ging eine Trall leider noch ohne Licht raus.

Dann gingen zwei Learjets raus...
Bild
D-CGFC at Hohn - NATO Flugplatz
by D-OTTI on netAirspace


Bild
D-CARL at Hohn - NATO Flugplatz
by D-OTTI on netAirspace


Zwei C-160 blinkten schon und die APU´s liefen, so dass mit einem baldigen Abflug gerechnet werden konnte. Denkste, beiden wurden Opfer ihres Alters und gingen AOG!

Naja, dann halt die bunte Transall aufnehmen.
Bild
5072 at Hohn - NATO Flugplatz
by D-OTTI on netAirspace


Danach noch schnell zur im Ort Hohn abgestellten C-160. Danach waren wir auch schon fertig.
Bild
5106 at Hohn
by D-OTTI on netAirspace
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 262
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: ETNH - 16.09.2020

Beitrag von alex z » 17.09.2020 11:56:56

Die beiden Transall sehen super aus, vor allem die in Sonderbemalung :top:

Ich wollte wegen der auch mal den Platz besuchen und nehme an die ist von der einen Zufahrtsstraße aufgenommen, die in etwa mittig der Bahn liegt, korrekt? Die zweite habe ich auf Google Maps in der Schnelle nicht gefunden, gibt es da zufällig einen Straßennamen? Vielen Dank im Voraus :)
Meine Bilder:
Bild
Bild

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4665
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: ETNH - 16.09.2020

Beitrag von MAD » 17.09.2020 17:36:54

Moin Alex,

für die bunte Trall, nimmst du die ersten Strasse (Loher Weg) rechts, bevor du in den Ort Hohn hinein fährst. Und immer weiter Richtung Flughafenzaun fahren, ist zum Schluss nur noch ein befahrbarer Waldweg.

Die 2. steht im Ort Hohn selbst. Ecke Bahnhofstrasse/Moordamm.

Viel Erfolg beim Jagen,
Marco
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4520
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: ETNH - 16.09.2020

Beitrag von paraglider » 20.09.2020 02:08:50

MAD hat geschrieben:
16.09.2020 20:19:44
... Danach waren wir auch schon fertig.
Wir noch lange nicht! :lol:

Zunächst kam D-CARL erst einmal zurück...

Bild
D-CARL at Hohn - NATO Flugplatz
on netAirspace


... und - oh Wunder! - 50+72 stand immer noch an Ort und Stelle...

Bild
5072 at Hohn - NATO Flugplatz
on netAirspace


Dazu muss man sagen, dass wir uns die IB oneworld in Büttel am Morgen bei aufsteigendem Dunst auch schon einverleibt hatten. Geht zwar sicher besser, aber dafür haben wir vom Bodennebel in Hohn nichts mitbekommen...

Bild
EC-NFZ at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


How ever; nach Downtown Hohn sind wir dann auch gleich noch. Natürlich in der Hauptsache deshalb, um unsere Literaturbestände aus der stillgelegten und umfunktionierten gelben Telefonzelle aufzufrischen... Ein Dokuschuss der schwer eingezäunten Trall diente da eher als Alibi...

Bild
5106 at Hohn
on netAirspace


Eine weitere Transall in Sonderbemalung knipsten wir kurz drauf zum x. mal am Eingang zur Airbase... Lag daran, dass wir Kollegen dabei hatten, die das so noch nicht getan haben. Da bringt man doch gerne mal ein kleines Opfer...

Bild
5085 at Hohn - NATO Flugplatz
on netAirspace


Bild
5085 at Hohn - NATO Flugplatz
on netAirspace


Hohn und "umzu" ganz ohne Nora geht natürlich auch nicht. So dann der ehrerbietende Pflichtbesuch am Zaun der zur Airbase gehörenden Hugo Junkers Kaserne...

Bild
5255 at Hohn - NATO Flugplatz
on netAirspace


Wenn nach so vielen Trallen das Chaosteam nur mehr auf Hubschrauber ist versessen, dann spürt man's in der Magengegend: es wird Zeit zum Mittagessen! Ein kurzer Anruf im Tower vom Rendsburg-Schachtholm International Airport ergab nicht nur freie Einfluggenehmigung, sondern auch die beruhigende Gewissheit: Das Flugplatzrestaurant hat geöffnet und genügend Currywürste in der Kühlkammer...
Ein Wettrennen mit einem Benz aus Heide/Holstein vor dem nervigen ELK-Tunnel gewannen wir dank gerissener Taktik unseres Chauffeurs. Und so entkamen wir tatsächlich knapp dem Hungertod! Mit einer Hand an der Gabel und der anderen am Auslöser konnten wir in Schachtholm auch noch etwas herumknipsen...

Bild
D-KUDL at Rendsburg - Schachtholm
on netAirspace


Bild
D-HRUT at Rendsburg - Schachtholm
on netAirspace


Bild
D-HILF at Rendsburg - Schachtholm
on netAirspace


Bild
D-EOJH at Rendsburg - Schachtholm
on netAirspace


Gut gesättigt standen wir nun vor einem ernsthaften Problem. Seit wir vor gut einem Jahr im Westerwald ein Flugfeld nahe des Dorfes Eilertchen aufsuchten, fährt unser Chauffeur dermaßen auf Kleinflugzeuge ab, dass wir keine Möglichkeit sahen ihn davon abzuhalten, alle weiteren Futtenplätze zwischen Rendsburg und Hamburg anzulaufen. Wollten wir nicht Gefahr laufen irgendwo im Outback zu verenden, blieb uns nichts anderes übrig als mitzumachen...

Also next Destination: Itzetown - Hungriger Wolf! Aufgrund einer gesperrten Nebenstraße gleich mal mit ein paar mehr Kilometern Umweg...

Bild
D-FUNK at Itzehoe - Hungriger Wolf
on netAirspace


Bild
D-FUNC at Itzehoe - Hungriger Wolf
on netAirspace


Bild
D-ECPH at Itzehoe - Hungriger Wolf
on netAirspace


Nun war unser Fahrer endgültig dem Futtenwahn verfallen. Ganz so wie damals in Eilertchen! Um Schlimmeres zu verhindern schlug ich vor, zwecks Abkühlung erstmal einen inmitten der norddeutschen Wälder geparkten Bizzer aufzusuchen. Kollege D-OTTI hat das Teil unlängst nahe des Dorfes Holm (südwestlich von Pinneberg am Rande des Hetlinger Moores gelegen) aufgetan. Leider war die optimale Besuchszeit bereits verstrichen, so dass wir mit einem gewissen Schattenwurf der umstehenden Bäume zu kämpfen hatten...

Bild
SP-KBM at Holm
on netAirspace


Unser Fahrer drängte nach diesem Widebody zur schnellen Weiterreise. Immerhin hatte er seit einer guten Stunde keine Futte mehr geknipst... Also ab durch die Mitte mit direktem Kurs Uetersen-Heist...

Bild
D-MBRE at Uetersen - Heist
on netAirspace


Bild
D-GOFW at Uetersen - Heist
on netAirspace


Dafür, dass wir eigentlich "nur mal kurz in Hohn die bunte Transall knipsen" wollten, war es dann doch irgendwie ein recht langer Tag. Und da wir ja schließlich am kommenden Tag zwei DC-3en und ein achtpropelleriges Kleinflugzeug in Bremen ablichten wollten, konnten wir unseren Fahrer schlussendlich doch davon überzeugen, von weiteren Aktionen Abstand zu nehmen...

Fazit: mal wieder ein g-eiler Auslug! :top:
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7484
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: ETNH - 16.09.2020

Beitrag von A345 » 20.09.2020 09:21:42

Schade, dass Ihr die blaue Bell nicht aufgenommen habt. 8)
Hieß der Fahrer zufällig Christoph? Schöne Bilder! :top:
Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4520
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: ETNH - 16.09.2020

Beitrag von paraglider » 20.09.2020 13:40:09

A345 hat geschrieben:
20.09.2020 09:21:42
Schade, dass Ihr die blaue Bell nicht aufgenommen habt. 8)
Hieß der Fahrer zufällig Christoph? ...
Ja, das mit der Bell ist sehr schade, zumal sie deutlich eindeutigeres Licht hatte als bei uns damals. Na ja, müssen hier halt die Archivaufnahmen aus 2016 herhalten... :? :?
Und den Namen unseres Fahrers verrate ich lieber nicht; es könnte ihn kompromittieren... :lol:


Bild
7157 at Hohn - NATO Flugplatz
on netAirspace



Bild
7157 at Hohn - NATO Flugplatz
by Lars Hentschel on netAirspace
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

Antworten