Das erste Mal KUL, was würde uns erwarten? Das Wetter ist in der Region ja nicht immer ganz einfach, daher planten wir fünf volle Tage ein. Nach Subang sind wir nicht ein einziges mal hingefahren. In dieser Jahreszeit sind die Lichtverhältnisse dort nicht ganz so optimal, das muß ein anderes mal nachgeholt werden. Wir nächtigten im Tune Airport Hotel am KLIA 2. Die Zimmer waren ganz in Ordnung, das Frühstück war auch voll in Ordnung, das WLAN ist umsont und genug kostenpflichtige Parkplätze gibt es auch. Wer, wie wir in die Stadt für ein Sightseeing will, der sollte aber statt des Autos lieber den KLIA Express nehmen. Einkauf und Essens Möglichkeiten sind im Terminal KLIA 2 hervorragend. Wer in KUL spotten will, der braucht aber ein Auto, gerade um kurzfristige Wechsel der RWYs vornehmen zu können. Die RWY 15/33 wird ausschließlich von AirAsia benutzt. Auf der 14R/32L gelandet und auf der 14L/32R gestartet, aber Ausnahmen gibt es auch hier immer mal wieder.
Teil 1 entstand am Morgen an der 15/33. Wir hatten immer den Wind aus Nord, also wurde auf der 33 bzw. 32L gelandet. Zu dieser Jahrezeit ist das Licht am Morgen für Landungen sehr suboptimal! Daher sollte man sich auf die Departures von AirAsia an der 33 konzentrieren. Wie gesagt, das Wetter ist nicht ganz einfach. Hier jetzt unsere Ergebnisse vom Morgen. Im Prinzip kann man ca. 45 Minuten nach Sonnenaufgang loslegen und bis ca. 11:00 ist gerade noch so erträglich vom Winkel der Sonne.
PK-AZH at Kuala Lumpur - International
by D-OTTI on netAirspace.com
9M-AGL at Kuala Lumpur - International
by D-OTTI on netAirspace.com
9M-AFP at Kuala Lumpur - International
by D-OTTI on netAirspace.com
9M-RAG at Kuala Lumpur - International
by D-OTTI on netAirspace.com
9M-XXI at Kuala Lumpur - International
by D-OTTI on netAirspace.com
9M-XXZ at Kuala Lumpur - International
by D-OTTI on netAirspace.com