am letzten Wochenende verschlug es mich an den Bosporus... Wie bekannt, wurde während der Tage auch der neue Airport eröffnet und leitet damit das langsame Ende des alten Airports ein. Ich selbst war zuvor nie zum Spotten in Istanbul und das musste noch schnell nachgeholt werden. Die Planung war mal wieder sehr kurzfristig, und das Wetter war top vorhergesagt.
Am Samstag morgen wurde ich leider schon um 3 von meinem Nachbarn durch laute Musik geweckt, schlafen hatt danach nicht mehr geklappt, also fuhr ich etwas früher zum Airport und bekam da statt der gebuchten 7 Uhr Maschine noch die um 06:20. Samstag morgen gehen immer relativ viele Maschinen, nachdem die Freitag Abend voll gekommen sind, gehen sie halt am nächsten Morgen eher leicht beladen wieder raus. LH003 war es dann und auf dem A321 (D-AISW) fanden sich weniger als 30 Passagiere wieder.
Nach einem kurzem Zwischenstopp mit Frühstück in Frankfurt ging es zusammen mit meinem Schweizer Reisepartner nach Istanbul. Aufgrund von Luftraumbeschränkungen in Istanbul, die laut Captain mit dem neuen Airport in Zusammenhang standen, durften wir erst nach ca. 90 Minuten Wartezeit anlassen. Mit einer guten Stunde Verspätung brachte uns die ausgebuchte D-AIUL nach IST. Am Boden standen wir dann nochmal ne halbe Stunde, bis der Weg zur Parkposition frei war.
Trotz Gangway wurde hinten noch in einen Bus deboarded, sehr interesst. Für uns ging es dann direkt zur FlyInn Mall. Es grüßten uns ca 23 Grad und ein tief-blauer Himmel

Der Betrieb wechselte in den Tagen, an denen wir da waren regelmäßig die Richtung, was für interessante Taxi-Bewegungen sorgte, uns aber auch den einen oder anderen Schuss erschwerte.
Und wer jetzt glaubt, ich hätte jede TK bearbeitet, weil das so viele sind, der irrt gewaltig, das ist nur ein kleiner Bruchteil der TK Movements

Unser Fliegerchen auf dem Heimweg

Backtracking auf der zweiten Runway während eines Runway-changes

Der Jumbo hat sehr lange gebraucht zum Rotieren, hätte also in die andere Richtung sicher noch besser ausgesehen

Zu dem zeitpunkt stand auf jeder Bahn ein 33F

Die Kuwaiti hats noch nichtmal zurück zum anderen Line-Up geschafft, gesamte Taxi-Zeit ca eine Stunde

Fake-News.... TK hat keine 300 mehr ....

Dieser Freund aus Asien hatte kurz zuvor beinahe eine Kollision.... https://www.youtube.com/watch?v=qO-fI71ZuyI

Nach einer Stärkung im Steak-Inn

Alle Bilder gibts größer nochmal hier
https://www.flickr.com/photos/maxi-air/