Tempelhof lebt!!
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ConAir
- Beiträge: 2747
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Tempelhof lebt!!
Sieht nicht so aus, als wenn THF geschlossen wird, wenn SXF fertig ist. Find ich gut - bis dahin fliegt Fr. Merkel dann mit A340 (mit dem A310 ist das ja uncool) nach THF, oder?
http://www.morgenpost.de/content/2006/0 ... 54057.html
http://www.morgenpost.de/content/2006/0 ... 54057.html
Ich bin vielmehr gespannt, woher die Kohle für die neuen Maschinen der Flugbereitschaft dann wirklich her kommt.
BBI ist komplett am Ar*** der Welt, völlig richtig. Von dem A310/340 ist nicht die Rede, geht wohl eher um kleinere Maschinen.
Allerdings halte ich es nichtmal für unmöglich mit nem 340er dort zu landen. Was nen Starlifter kann, könnte unter Umständen auch der A340 schaffen.
BBI ist komplett am Ar*** der Welt, völlig richtig. Von dem A310/340 ist nicht die Rede, geht wohl eher um kleinere Maschinen.
Allerdings halte ich es nichtmal für unmöglich mit nem 340er dort zu landen. Was nen Starlifter kann, könnte unter Umständen auch der A340 schaffen.

-
- Beiträge: 375
- Registriert: 08.11.2005 14:44:24
-
- Beiträge: 190
- Registriert: 14.01.2006 17:06:53
- Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
- Wohnort: Hamburg-Altona
Hallo!
PanAm war sogar schon mit 747 in THF, technisch sollte das also kein Problem sein.
Um auch etwas negatives beizusteuern...habe ich eben gelesen, dass DBA demnächst nur noch ab TXL verkehren wird (Synergieeffekte mit AB), was wöchentlich 40 Flüge weniger (bzw. -100.000 Paxe/Jahr) für THF bedeutet.
PanAm war sogar schon mit 747 in THF, technisch sollte das also kein Problem sein.
Um auch etwas negatives beizusteuern...habe ich eben gelesen, dass DBA demnächst nur noch ab TXL verkehren wird (Synergieeffekte mit AB), was wöchentlich 40 Flüge weniger (bzw. -100.000 Paxe/Jahr) für THF bedeutet.
- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Jap, hier nachzulesen: http://www.airliners.de/airports/nachri ... cleid=9523Excelsior hat geschrieben:Hallo!
PanAm war sogar schon mit 747 in THF, technisch sollte das also kein Problem sein.
Um auch etwas negatives beizusteuern...habe ich eben gelesen, dass DBA demnächst nur noch ab TXL verkehren wird (Synergieeffekte mit AB), was wöchentlich 40 Flüge weniger (bzw. -100.000 Paxe/Jahr) für THF bedeutet.
Gruss Dipi
-
- Beiträge: 375
- Registriert: 08.11.2005 14:44:24
-
- Beiträge: 375
- Registriert: 08.11.2005 14:44:24
Tempelhof stirbt langsam!
Moin,
dba hat nun angekündigt die Route THF-CGN einzustellen und nun TXL-CGN zu fliegen. Dies wird ein großer Verlust für THF sein und ich denke, dass sich der Airport nicht mehr allzu lange halten kann, trotz heftigen Wiederstandes seitens der Passagiere.
Mathias
dba hat nun angekündigt die Route THF-CGN einzustellen und nun TXL-CGN zu fliegen. Dies wird ein großer Verlust für THF sein und ich denke, dass sich der Airport nicht mehr allzu lange halten kann, trotz heftigen Wiederstandes seitens der Passagiere.
Mathias

Muss mich korrigieren, ist nen A340.
http://www.airliners.net/open.file?id=1053447
http://www.airliners.net/open.file?id=1053447