11.05.2018 - Freitag
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11.05.2018 - Freitag
Sofia N747NA ist gerade unterwegs und dreht Kreise über Schleswig-Hostein und der Nordsee, Arrival estimated laut FR24 13:15, da die in UTC rechnen also wohl LOCAL 15:15.
Gruß! Detlef
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- Tim21614
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Re: 11.05.2018 - Freitag
Die Zeiten bei FR24 sind Lokal-Zeiten!
Die angegebene ETA ist nix anderes als ein errechneter Wert aus aktueller Position, Zielort und Durchschnittsgeschwindigkeit. Bei solchen Testflügen also nicht ernstzunehmen.
Bei Facebook war mal was von 5-6 Stunden Flug zu lesen. Das wäre dann ETA gegen 16 oder 17 Uhr.
Die angegebene ETA ist nix anderes als ein errechneter Wert aus aktueller Position, Zielort und Durchschnittsgeschwindigkeit. Bei solchen Testflügen also nicht ernstzunehmen.
Bei Facebook war mal was von 5-6 Stunden Flug zu lesen. Das wäre dann ETA gegen 16 oder 17 Uhr.
Zuletzt geändert von Tim21614 am 11.05.2018 13:37:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 11.05.2018 - Freitag
ich bin mir ziemlich sicher, dass heute noch eine Flut von Bildern kommt 















Gruß Mathias
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
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Re: 11.05.2018 - Freitag
Mit Dank an Marvin für's Organisieren und an Martina für's Fliegen!

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Re: 11.05.2018 - Freitag
Darf ich dir da ganz kurz widersprechen? FR24 bezieht sich auf UTC-Zeit und nicht auf LOCAL Time, das kannst du ganz oben rechts auf deren Seite erkennen!Tim21614 hat geschrieben:Die Zeiten bei FR24 sind Lokal-Zeiten!
Die angegebene ETA ist nix anderes als ein errechneter Wert aus aktueller Position, Zielort und Durchschnittsgeschwindigkeit. Bei solchen Testflügen also nicht ernstzunehmen.
Bei Facebook war mal was von 5-6 Stunden Flug zu lesen. Das wäre dann ETA gegen 16 oder 17 Uhr.
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Re: 11.05.2018 - Freitag
Klar darfst du das.steppenwolf hat geschrieben:
Darf ich dir da ganz kurz widersprechen? FR24 bezieht sich auf UTC-Zeit und nicht auf LOCAL Time, das kannst du ganz oben rechts auf deren Seite erkennen!
Dennoch steht bei mir aktuell ETA 15:26 und „in 00:16“.
Und in 16 Minuten ist es bei mir Lokal 15:26 und nicht UTC...
Ebenso steht dort actual departure 11:10. Und auch das ist die lokale Ortszeit gewesen.
Als du vorhin um 12:58 Lokal von ETA 13:15 geschrieben hast stand da in 00:17.
So und damit genug diskutiert und back to topic...
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Re: 11.05.2018 - Freitag
Wir haben jetzt 15:48 EDDH Local und 13:48 UTC, und Sofia kreist immer noch über der Nordsee! Und jetzt habe ich es wohl auch verstanden: Oben rechts rechnen die in UTC, in der linken Spalte in LOCAL Time, sorry für das Missverständniss!Tim21614 hat geschrieben:Klar darfst du das.steppenwolf hat geschrieben:
Darf ich dir da ganz kurz widersprechen? FR24 bezieht sich auf UTC-Zeit und nicht auf LOCAL Time, das kannst du ganz oben rechts auf deren Seite erkennen!
Dennoch steht bei mir aktuell ETA 15:26 und „in 00:16“.
Und in 16 Minuten ist es bei mir Lokal 15:26 und nicht UTC...
Ebenso steht dort actual departure 11:10. Und auch das ist die lokale Ortszeit gewesen.
Als du vorhin um 12:58 Lokal von ETA 13:15 geschrieben hast stand da in 00:17.
So und damit genug diskutiert und back to topic...
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Re: 11.05.2018 - Freitag
Oben rechts ist nur eine Anzeige für die UTC-Zeit (wahrscheinlich zur Übersicht, damit man schneller aus in UTC herausgegebenen Flugplänen umrechnen kann etc.). Alle anderen Zeitangaben, ob bei Flügen, an den Ankunfts/Abflugtafeln etc. sind bei FR24 in jeweiliger Lokalzeit.
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Re: 11.05.2018 - Freitag
Die langen Qeshm aus meiner gewohnten Position.

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Gruß Mathias
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Re: 11.05.2018 - Freitag
Hier noch die Nachlese

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Re: 11.05.2018 - Freitag
Wahnsinn, Lars



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Re: 11.05.2018 - Freitag
Die Vueling aus BCN wollte offenbar einen Spantax pullen und in XFW landen. Der Tower hat aufgepasst und den Anflug korrigiert:
https://www.avherald.com/h?article=4b875b2b&opt=0A Vueling Airbus A320-200, registration EC-KDG performing flight VY-1820 from Barcelona,SP (Spain) to Hamburg Fuhlsbüttel (Germany), was on approach to Hamburg's International Airport Fuhlsbüttel. The ILS for runway 05 as well as the NDB approach were out of service, the approach minima had been raised due to obstacles near the runway 05. Aircraft were cleared for RNP approaches to runway 05, the Vueling crew however performed a visual approach to runway 05 and lined up with Finkenwerder's runway 05. ATC intervened, instructed the crew to turn left and not to descend. The crew shifted their flight path slightly to the left, climbed 200 feet, now aligned with the runway 05 of Fuhlsbüttel and continued for a safe landing on the correct runway.
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