gestern sollte das Wetter halbwegs mitspielen und so ging es für mich früh morgens Richtung Norden... noch in der Dämmerung vor Sonnenaufgang erreichte ich den Flughafen (obwohl fast Platz eher passt

Einmal rum zur Orientierung (auch für später schon) und einen etwas abgelegen Parkplatz gefunden...auf zu Fuß Richtung A340, der auch gut von der A9 (Autobahn Richtung Spanien) zu sehen ist.
Kaum reckte sich die Sonne über den Horizont wurde der Auslöser betätigt:

HZ-AB3 at Perpingnan/Rivesaltes - Llabanere
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Leider alles andere als günstig mit dem Gras davor und auch das Gerüst...
Naja, erstmal weiter.
Es gab die erste Flugbewegung des Tages (und der nächsten 1 1/2h laut flightradar24)

F-HMLM at Perpingnan/Rivesaltes - Llabanere
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Trotz erhöhter Position - auch hier Gestrüpp vorm Gear


F-HMLM at Perpingnan/Rivesaltes - Llabanere
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Der A340-200 stand natürlich auch gut geschützt hinter Gras


5A-ONE at Perpingnan/Rivesaltes - Llabanere
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

5A-ONE at Perpingnan/Rivesaltes - Llabanere
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

5A-ONE at Perpingnan/Rivesaltes - Llabanere
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Der Arik A330-200 dahinter ist zwar leicht zu entdecken, aber leider überhaupt nicht machbar von außerhalb

Wenigstens war das Licht sehr nett


Danach wollte ich noch auf der anderen Seite des Platzes die zwei abgestellten Flieger machen, doch bis zu deren guter Beleuchtung sollten noch 9 Stunden vergehen, also auf in die Stadt, wo die großen Vögel fliegen lernen

Kennt man noch vom Erstflug aus XFW


D-AVWA at Toulouse - Blagnac
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Leider war meine Position mehr als improvisiert und die Polizei meinte, dass ich mich zu dicht am Zaun aufhalten würde...Anflug 32 Morgenseite ist wohl nur schwer machbar.
Danach zog auch eine dicke Wolkenfront auf, die einen Anfang, aber leider kein sichtbares Ende hatte...
Also ging es für mich auf zum Hügel und ich hoffte, dass ein paar Flieger durchrollen bzw. vorbeigezogen würden.
Der nächste Iraner stand draußen und wurde bearbeitet.

F-WWEC at Toulouse - Blagnac
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Auf der anderen Seite steht so einiges, leider kam nicht viel vorbei


Toulouse - Blagnac
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

F-WWIR at Toulouse - Blagnac
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Die Airbus Testpiloten waren dann aber doch sportlicher als gedacht unterwegs...D-AIXD schaffte den ersten Taxiway


F-WZFN at Toulouse - Blagnac
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Immerhin kam 001 vorbei

F-WXWB at Toulouse - Blagnac
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

F-WXWB at Toulouse - Blagnac
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Nach diesem "Lückenfüller" ging es wieder zurück nach Perpignan, wo es in der Zwischenzeit leider auch schon zugezogen war...so konnte man wenigstens von allen Seiten knipsen, ohne sich groß Gedanken zu machen


5T-CLP at Perpingnan/Rivesaltes - Llabanere
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

5T-CLP at Perpingnan/Rivesaltes - Llabanere
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
In trauter Eintracht


Perpingnan/Rivesaltes - Llabanere
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

EC-KSF at Perpingnan/Rivesaltes - Llabanere
by Daniel Grotheer on netAirspace.com

5T-CLP at Perpingnan/Rivesaltes - Llabanere
by Daniel Grotheer on netAirspace.com
Damit soll's das auch gewesen sein.
Fazit: PGF braucht einen Gärtner oder Schaafe und die abgestellte 727/MD sind gut zugänglich (hatte eine dreistufige Leiter mit); TLS an Tagen mit 32 Betrieb mäßig (Licht von hinten & eben nur skyshots, wenn man alles bekommen möchte)...bei 14 Betrieb oder wenn viel Bewegung auf dem Taxiway vor dem Hügel ist wohl aber deutlich spannender

Grüße...